Alarm bei w211 2005 zeigt kein Blinksignal

Diskutiere Alarm bei w211 2005 zeigt kein Blinksignal im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle, )in der Hoffnung, hier doch außer frustrierten Zeittotschlägern auf gute Ratschläge zu stoßen) bei meinem gekauften w211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marsodas

Frischling
Fahrzeug
E220T w211
hallo an alle,

)in der Hoffnung, hier doch außer frustrierten Zeittotschlägern auf gute Ratschläge zu stoßen)

bei meinem gekauften w211 Bj.2005 sollte es eine el. Wegfahrsperre geben. Die Bedienungsanleitung besagt, dass es eine Alarmanlage gibt (Innenraum aber ist extra, und Anheben, das hat er aber wohl nicht)

Nun, die Kontrollleuchte blinkt aber nicht und nach dem Kontrollöffnen per Notschlüssel ging kein Alarm los wie in der Bedienungsanleitung beschrieben! Also ist mein Auto völlig ohne Schutz da? Gibt es eine Ab- und Einschaltmöglichkeit im Bordkomputer?

:(

Gibt es, geht via Stardiag, allerdings muss eine Alarmsirene nachgerüstet werden.
Funktionen wie Apschleppschutz, Neigungs- und Innenraumsensor sind dann nicht vorhanden.
Gruss TAlFUN

Hat das Fahrzeug weder Code 551 bzw 551 + 882 dann ertönt logischerweise auch kein Alarmsignal beim unsachgemäßen Öffnen des Fahrzeugs.

marsodas schrieb:
Die Bedienungsanleitung besagt, dass es eine Alarmanlage gibt (Innenraum aber ist extra, und Anheben, das hat er aber wohl nicht) :(

Frag am Besten deinen Mercedeshändler oder in ner Mercedeswerkstatt, die können dir anhand der Fahrzeugdatenkarte ganz genau sagen, was verbaut ist.

Eine Alarmanlage ist nicht Serie, sondern zählt zu den Extras.
Sie wird aber in der Bedienungsanleitung genauso beschrieben, wie andere Extras, was allerdings nicht heist, daß sie auch vorhanden sein müßen.
Die Anleitung ist eben Allgemein verfasst.

TAlFUN schrieb:
Gibt es, geht via Stardiag, allerdings muss eine Alarmsirene nachgerüstet werden.
Funktionen wie Apschleppschutz, Neigungs- und Innenraumsensor sind dann nicht vorhanden.
Gruss TAlFUN
Taifun,

ich wäre schon zufrieden, wenn die Blinkleuchte blinkt - die haben wohl nen Rad ab, jedem anzuzeigen, dass da kein Alarm ist - bedienen Sie sich

was ist softdiag und warum sirene und nicht an bordhupe?

Hallo marsodas,
Nicht Softdiag sondern Stardiag ;)
Die Alarmanlage von MB funktioniert leider nicht mit der Hupe :(
Es gibt 2 Ausführungen, einmal mit separater Sirene, oder mit akkugepufferter Sirene.
Alarm bei mit Stardiag freigeschalteter Alarmanlage funktioniert nur beim öffnen der Türen und des Kofferraums, Motorhaube nicht eingeschlossen.
Gruss TAlFUN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarm bei w211 2005 zeigt kein Blinksignal
Zurück
Oben