Alarmanlage Nachrüstung S211

Diskutiere Alarmanlage Nachrüstung S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hat schon jemand in seinem W/S211 eine Alarmanlage nachgerüstet ? Mein Händler rät mir davon ab, bzw. bietet es nicht an. Ich selbst kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carboe

Stammgast
Fahrzeug
S211 E 240 EZ09.03
Hat schon jemand in seinem W/S211 eine Alarmanlage nachgerüstet ?
Mein Händler rät mir davon ab, bzw. bietet es nicht an.
Ich selbst kann es nicht, und eine Fremdfirma in der Elektronik meines Autos rumklemmen lassen möchte ich auch nicht.
Ist das wirlich so aufwendig oder will man nur mangelnde Kenntnisse verstecken ?
Da ich in Zukunft öfter dienstlich nach Polen fahren muss, würde ich gern mit dem gleichen Fahrzeug auch wieder zurückfahren.
Wie sicher ist eigentlich der W211 bezüglich Diebstahl ? Gibt es da schon Statistiken ?

Grüße aus der Uckermark

Carsten

--OT on--

Ich glaube der beste Diebstahlschutz, wenn du nach Polen fährst. ist einen Leihwagen zu nehmen :eek: :rolleyes:

--OT off--

Ich konnte es mir nicht verkneifen, auch wenn es dein Problem nicht löst.

Grüsse
S.

carboe schrieb:
Da ich in Zukunft öfter dienstlich nach Polen fahren muss, würde ich gern mit dem gleichen Fahrzeug auch wieder zurückfahren.
In meinem Kfz-Versicherungsvertrag gibt es eine Klausel, die regelmaessige Fahrten nach Osteuropa verbietet. Vielleicht ist es besser, wenn du dein Kleingedrucktes dahingehend mal durchsiehst.

Nachrüsten kann man alles ;), ist nur eine Frage des Preises und im Falle von EDW eher unrentabel! Das System mit Wegfahrsperre ist zwar zu 99,9% sicher, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten das Fahrzeug zu "entwenden"...

Chris

carboe schrieb:
...
Mein Händler rät mir davon ab, bzw. bietet es nicht an.
Ich selbst kann es nicht, und eine Fremdfirma in der Elektronik meines Autos rumklemmen lassen möchte ich auch nicht....

Wie sicher ist eigentlich der W211 bezüglich Diebstahl ? Gibt es da schon Statistiken ?

Grüße aus der Uckermark

Carsten
Beim Thema nachrüsten kann ich dir nur abraten. Viel zu teuer bzw. steht in keinem Verhältnis.
Die EDW kann leicht "lahm" gelegt werden! Und ist für Profils keine Diebstahlsicherung.
Es gibt am Markt ein paar gute Produkte die auch in Geld-/Werttransporter eingebaut werden. Dies ist zwar nicht ganz billig aber effektiv.
Als Alternative bleibt noch der Mietwagen :D .
Aber Achtung: Nicht jeder Vermieter gestattet Reisen nach Osteuropa.

Gruß
Jo

Die Wegfahrsperre umgehen im kann nicht mal Daimler selbst, da hast du also kein Risiko. Sie werden mit deinem Auto also nicht wegfahren, sie werden es aufladen und dann als Teileträger verwerten, das geht inzwischen schon bis zum einzelnen Steuergerät (obwohl sie ihn dann evtl. nicht aufladen)!
Aber eine Alarmanlage wird diese Jungs sicherlich ebenso wenig abschrecken, eine wirklcihe Lösung finde ich nicht.

Die Wegfahrsperre umgehen kann nicht mal Daimler selbst (also eine ominöse Hintertür mittels Diagnosesoftware etc.), da hast du also kein Risiko. Sie werden mit deinem Auto also nicht wegfahren, sie werden es aufladen und dann als Teileträger verwerten, das geht inzwischen schon bis zum einzelnen Steuergerät (obwohl sie ihn dann evtl. nicht aufladen)!
Aber eine Alarmanlage wird diese Jungs sicherlich ebenso wenig abschrecken, eine wirklcihe Lösung finde leider auch ich nicht.

Irgendwas stimmt mit dem Forum nicht...

Nun nachdem mir schon mehrfach gesagt wurde, dass eine Alarmanlage nicht abschreckt, werde ich wohl mit Lenkradkralle,
möglichst ungünstig um aufzuladen mein Fahrzeug parken.
Was noch helfen soll ist die Scheiben zu gravieren, so dass ein Dieb alle Teile tauschen müsste wenn er das Auto denn mitbekommt.
Kostet in Stettin in einer DB Werkstatt ca. 75 Euro, ist billiger als die
von mir favorisierte Alarmanlage Carguard pentagon.
Danke für die Tips und Tricks.

Carsten

Alarmanlage ist absolut nützlich!

Hallo Carsten!
Sinnvoll erscheint mir doch eine Alarmanlage mit GSM Pager. Mit einem derartigen System bekommst Du nicht nur eine "Alarm-Nachricht" per SMS, sondern kannst auch Dein Auto anrufen und aktiv werden. Z.B.
- Warnblinker einschalten
- Anlasserstromkreis unterbrechen
- Sirene einschalten
usw.

.. und GSM funktioniert fast überall.

Mehr Infos stelle ich Dir gern zu Verfügung!
Gruß
Peter

Eine Scheibengravur ist nicht zu empfehlen.
Jede Veränderung in der Bruchsicherheit (hier : Gravur) ist im Bereich der StVo unzulässig ...

Gravur der Scheiben in Stettin? Ist das nicht schon in Polen? Falls ja, dann bezahlst Du wohl 75 Mäuse, lieferst das Auto selber ab und wirst ihn nie wieder sehen ;-))))
Alles nichts wert, ausser der persönlichen Vorsicht. So parken, dass er nicht aufgeladen werden kann (Hotel mit genügend Sternen, passt sowieso besser zum Auto) oder eben, hinfliegen, Mietwagen vor Ort. Allerdings gilt das nicht nur für Polen, sondern generell für "heisse Regionen" in dieser Beziehung, wenn auch das Ganze sich etwas entspannt hat gegenüber den 90ies. Die "Hitparade" führen zur Zeit Audi A6 (altes Modell) und alles was gut klettern kann im 4x4 Bereich an, vor allem, was aus Japan kommt. Aber eben, nichts ist sicher.....

... und alles hilft nicht gegen Carnapping. Dich schmeißt man dann vielleicht irgendwo wieder aus Deinem Auto raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage Nachrüstung S211
Zurück
Oben