Alarmanlage W203 Akkustischer Signalgeber

Diskutiere Alarmanlage W203 Akkustischer Signalgeber im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo da ich nun mal etwas mehr Zeit habe fürs Auto hab ich auch gleich nochmal eine Frage an euch. Meine Alarmanlage im W203 hat schon seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxxman

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
SC 200k
Hallo da ich nun mal etwas mehr Zeit habe fürs Auto hab ich auch gleich nochmal eine Frage an euch.
Meine Alarmanlage im W203 hat schon seit einer Weile ihre Probleme hatte dazu auch schonmal gepostet.

Neulich ist mir aufgefallen das der Alarm nur noch optisch funktioniert und nicht mehr der Ton.

Letzte Woche wurde die Strasse bei uns neu geteert und wo ich runter kam war der Alarm ausgelöst (warum auch immer) und ich merkte das auch die Sirene ganz leise ab und an mal heulte also nehme ich mal an das sie wohl defekt ist bzw ein Massefehler vorliegt.

Kurzum wo steckt das Teil es ist doch eine extra Sierene oder läuft der Ton doch über die 2.Hupe würde gerne mal prüfen was da los ist vielleicht funktioniert sie dann ja auch wieder ganz normal.

Gruss Michael
 
Will mir die Frage mal selbst beantworten da es ja scheinbar keiner weiss.

Die Sirene sitzt im Radkasten der Beifahrerseite.wie clever von Mercedes.

Und sie ist innen Total na und man kann sie nur durch Zerstörung öffnen.

Also neue Kaufen... :mad:
 
Moin moin,

prima, dass ich jetzt auch weiß, wo die Sirene sitzt! :-)

Hat die schonmal jemand ausgetauscht, bzw. durch ein US-Chirp-Modul ersetzt? Kann man einen Chirper dort einfach anschließen oder muss man (bzgl. der Stromstärke) ein Relais vorschalten?

Gruß
Ulf

(S203, C350, Bj 2007)
 
Aufpassen!
Soviel ich weis hat die Sirene nen eigenen Akku Intus.
Der könnte bei dir nun Defekkt sein, wodurch es ihr jetzt an genügend Spannung fehlt.
Einfach mal beim Freundlichen erkundigen oder bei nem Boschdienst.
 
Hallo,

danke für den Hinweis, aber ich habe ja noch gar nichts gemacht. :drink:
Am Freitag wurde über die Diagnose-Software im SAM-Fond der Ländercode auf Niederlande umgestellt und die kleine Sirene piepst nun - wie gewollt - beim Öffnen und Schließen. :-) Aber ich finde den Sound nicht so richtig ansprechend (hat was von ner Mikrowelle) - ich hatte vorher in meinem SLK ein US-Chirpmodul verbaut - das klang prima...

Bleibt die Frage, ob es problemlos möglich ist, einfach ein anderes Chirpmodul im W203 dort anzuschließen.

Gruß
Ulf
 
Hallo,

bitte daran denken, dass die akustische Quittierung der
Zentralverriegelung in Deutschland nicht zulässig ist :)
 
Wie erwähnt sitzt die Alarmsirene auf Beifahrerseite im Radkasten - richtung Innenraum.

Entweder ist der Kontakt der Steckverbindung korrodiert oder die Batterie ist am ende. Die Sirene hat eine eigene Stromversorgung per akku - dieser lässt sich auch ohne "Zerstörung" der Sirene entfernen.
Verschraubung ist sichtbar wenn die Halterung für die Sirene abmontiert wird.
 
... und ein Tausch gegen das Chirpmodul ist nicht möglich.
 
Warum ist das nicht möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage W203 Akkustischer Signalgeber

Ähnliche Themen

FetterHobbit88
Antworten
4
Aufrufe
2K
FetterHobbit88
FetterHobbit88
W
Antworten
17
Aufrufe
645
Wingrider
W
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Danieldo2001
D
Zurück
Oben