Alarmanlage?

Diskutiere Alarmanlage? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt möchte ich auch in diesem Forum mal eine Frage loswerden - wir reden hier ja viel über unnötig oder zu zaghaft bestellte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wishnu

alter Hase
Beiträge
71
Fahrzeug
A6 Avant 2,4
Hallo, jetzt möchte ich auch in diesem Forum mal eine Frage loswerden - wir reden hier ja viel über unnötig oder zu zaghaft bestellte Zusatzausrüstungen...
Wie steht Ihr denn zu einer Alarmanlage bzw. den von Mercedes angebotenen Diebstahlsicherungssystemen??
Machen die Sinn? Werden vielleicht Autos mit solchen Dingen genauso gestohlen/ aufgebrochen wie ohne?? Bringt evt. nur eine Ortungsmöglichkeit des Fahrzeugs wirklich etwas?
Habe da wenig Erfahrungen, nur Wegfahrsperre haben die Autos wohl serienmäßig (und auch da weiß ich kaum, was die macht).

Ulli
 
@Wishnu
Hallo.
Vielleicht interessant: ich wollte die Alarmanlage ursprünglich auch bestellen – jedoch riet mir der Freundliche (!) davon ab. Es gäbe <quote> doch eine ganze Reihe Probleme damit. Hat wohl u.a. mit der Empfindlichkeit zu tun. Vielleicht wissen ja andere hier im Forum genaueres ;-)

Beste Grüße
 
Ich habe Sie mit Innenraumüberwachung eingebaut Probleme noch keine ist ja erst 1 Tag alt das Auto finde aber auch nicht die Sensoren für die Innenraumüberwachung wo sind die versteckt ?
 
Hi.

ich habe Alarmanlage + Innenraumabsicherung. Bisher keine Probleme auch keine Fehlauslösung. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist: Schlüssel aus dem Zündschloß abziehen, alle Türen schließen (nicht per Schlüssel verriegeln) ca. 120 sek. warten und mal eine Tür (die ja nicht verriegelt sind) öffnen....und schon gehts los. Also immer einen Schlüssel in der Hand halten, sonst sind die Nachbarn irgendwann genervt. Hab bisher noch nicht herausgefunden wozu das gut sein soll. Einzige Idee wäre z.B. die Absicherung auf Rastplätzen , du picknickst sorglos neben dem Auto und von der anderen Seite wird von Langfingern verdeckt die Tür aufgemacht. Sehr beliebte Variante vor allem in Südlichen Gefilden(hab ich mal im TV gesehen).

Gruß

Anrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum Olli ;-)

habe ebenfalls keinerlei Probleme damit. Finde es gut, dass mein FZ die EDW hat, man weiß ja nie :p
Ob´s im Ernstfall was nützt, weiß man allerdings trotzdem auch nicht :D

@hanspesch
z.B. bei der C und E-Klasse an den B-Säulen oberhalb der Gurtführung.
Dürfte bei anderen Baureihen an der gleichen Stelle sein.

Viele Grüße
Peter
 
Moin Peter,

an der B Säule kann ich nichts finden. Aber am Dach habe ich ein Kästchen mit (ich denke mal) 4 Sensoren. Ist bei meinem C etwas falsch?

Gruß

Frank
 
Nein, glaube ich nicht....

Anrheiner schrieb:
Moin Peter,

an der B Säule kann ich nichts finden. Aber am Dach habe ich ein Kästchen mit (ich denke mal) 4 Sensoren. Ist bei meinem C etwas falsch?

Gruß

Frank


Hi Frank,

nein, glaube nicht, dass an Deinem S203 was falsch ist. Ich bin noch von der Vorgängerbaureihe 202/210 ausgegangen :)

Aaah! jetzt weiß ich´s! Stimmt!
Deine Sende/Empfangseinheit für den Innenraum befindet sich hinter dem Schiebedach, mittig am Dachhimmel....

Viele Grüße
Peter
 
Jo,

so isses.

Danke Mann

Gruß

Frank
 
Danke für die Antworten! Da ich noch etwas Zeit bis zur Bestellung habe, hat ja Mercedes dann zumindest die evt. Sensibilitäten der Alarmanlage noch behoben/ verbessert.
Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern!
Ulli
 
Hallo Ulli,

es ist ja eine mehr Baureihenübergreifende Frage. Wir haben in allen Modellen die Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz etc. eingebaut und bisher noch keine Probleme mit der/den System gehabt.
Nur beim W 203/W 168 gab es Probleme mit Frequenzstörungen bei ELCODE, welche dann wiederum zum auslösen der Alarmanlage führten.
Auf der anderen Seite bietet – ehrlich gesagt – die Anlage nur bedingten Schutz, da sich so gut wie niemand um ein Fahrzeug kümmert, bei welchem die Alarmanlage anschlägt.
 
Danke Katharina,
man muß halt in einem Forum vorsichtig sein, dass einen viele der negativen Erfahrungen (die sich in einem Forum natürlich häufen) anderer nicht "überrollen". Der Sinn einer Alaramanlage bleibt aber eben schwer meßbar. Wahrscheinlich werde ich das Geld dann woanders (gern) opfern. Für 2006 ist ja mittlerweile die Rede von Nappaleder ....

Grüße aus dem eher kalten Mecklenburg! :hello:
Ulli
 
Wishnu schrieb:
Der Sinn einer Alaramanlage bleibt aber eben schwer meßbar. Wahrscheinlich werde ich das Geld dann woanders (gern) opfern. Für 2006 ist ja mittlerweile die Rede von Nappaleder ....
Hallo Ulli,

ich habe bei allen meinen neuen MBs (inzwischen 6.) die Alarmanlage+Innenschutz gehabt und werde sie immer wieder nehmen!

das muss jeder natürlich selber wissen, aber wenn man viel am Tag (beruflich) unterwegs ist - insbesondere Großstädte (auch EU-Ausland), dann ist mir das Geld wert ein sicheres Gefühl zu haben, dass der Wagen mindestens schreit, wenn was passiert...
:coolio2:

PS: bei einem W164.122 halte ich persönlich das Nappaleder nicht für sehr sinnvoll - die Autos werden oft über 40tkm/Jahr bewegt, und das Zeug ist nicht besonderes strapazierfähig.... :ah_yeah:
 
Dann würde es ja noch günstiger werden - ohne Nappa habe ich eine Alarmanlage ja allemal machbar! :) - Allerdings bleibt abzuwarten, was DC sich für die M-Klasse bis März/ April 2006 noch so alles ausdenkt (Doppelverglasung?, Sitzheizung hinten? - hätte ich alles noch gern und will dann erst bestellen.)

Grüße aus Mecklenburg!
Ulli
 
Wishnu schrieb:
Doppelverglasung?
das bekommst Du heute auch - SA596:
http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=162778&postcount=5

Wishnu schrieb:
Sitzheizung hinten?
für etwas mehr Geld würde ich lieber die 3-Zonen-Heizung (THERMOTRONIC) nehmen, weil:
1) alle Fahrgäste haben was davon (es sieht auch besser aus!);
2) die Sitzheizung vorne finde ich von der Wärmeleistung zu heftig (in 2 Minuten muss komplett abgeschaltet werden, sonst: :eek: ) und denke mir, dass es hinten nicht besser wird...
http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/furz.gif
 
Hallo Alexander,
das ist doch etwas - danke! Ich hatte von diesem Glas im Prospekt (?) gelesen, aber wußte nicht, daß es Doppelverglasung ist! :) Ich finde das bei meinem A6 so gut (allerdings ja nur subjekt. Vergleich zu anderen A6), daß ich es wieder haben möchte.
So langsam wird mein ML fertig konfiguriert!

Ulli
 
Consul schrieb:
2) die Sitzheizung vorne finde ich von der Wärmeleistung zu heftig (in 2 Minuten muss komplett abgeschaltet werden, sonst: und denke mir, dass es hinten nicht besser wird...

super :)
genau so soll es sein, ins eiskalte Auto einsteigen und der Sitz wird gleich richtig warm.
Wenn man schon nach zwei Minuten abschalten kann umso besser !
 
Volle Zustimmung!

SternImBlut schrieb:
super :)
genau so soll es sein, ins eiskalte Auto einsteigen und der Sitz wird gleich richtig warm.
Wenn man schon nach zwei Minuten abschalten kann umso besser !

Sehe ich genauso :)
Man kann ja auch mit Stufe 1 einschalten, oder gibt´s das im ML nicht?

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Man kann ja auch mit Stufe 1 einschalten, oder gibt´s das im ML nicht?
also die 1. Stufe wurde mit "komplett" gemeint - bei 3. wird gebraten... :eek:
damit man das nicht falsch versteht - vorne würde ich es immer nehmen, hinten nicht unbedingt... jeder muss es aber selber entscheiden.
 
steinmi schrieb:
Doppelverglasung ja, aber nur Frontscheibe und vordere Seitenfenster. Die hinteren Fenster, die bei Wahl dieser Sonderausstattung getönt sein müssen, haben keine Doppelverglasung.
YES, das stimmt - habe extra nachgeschaut... :o
aber was ich recht seltsam finde, dass MB dies trotzdem nirgendwo explizit erwähnt... :confused:
schauen wir mal, ob es sich im Winter auch vorteilhaft zeigt, wie damals bei BMW - bei meinem X5 wurde DV-Seitenfenster (allerdings alle!) seiner Zeit als SA bewusst bestellt... http://smilies.ru-board.com/sm/icon206.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben