Alfa Romeo

Diskutiere Alfa Romeo im Forum Oldtimer & Thoroughbred im Bereich Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer - Hi Leuts, bin wieder mal hier in diesem unterforum gelandet:) Ist lang her... Folgende Frage: Hat jemand bilder von alten Alfa Romeo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

bin wieder mal hier in diesem unterforum gelandet:)
Ist lang her...


Folgende Frage:

Hat jemand bilder von alten Alfa Romeo Coupés? Ich suche einen ganz bestimmten wagen, sieht aus wie ein GT und ist einfach ein traum! Der steht ab und zu in einer augsburger strasse rum. Allerdings zu sporadisch um fotos machen zu können, und der wagen hat keine bezeichnungen dran....

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen ;)

Vielen Dank und Grüße,
 
Sah der von hinten so aus? :)
 

Anhänge

  • zagato.jpg
    zagato.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 166
Hi,

also der auf dem ersten bild ist zu alt.

Die auf dem zweiten sind zu altn und zu rund, ausserdem zu hoch und zu unsportlich.

Die auf dem dritten bild... dazu fällt mir nix mehr ein :eek: In meinen augen ist da der begriff häßlich absolut unzureichend :D:D:D

Danke nochmals für die bilder, doch was ich suche hat so nen leichten touch von nem ford mustang (vorne) gekreuzt mit nem alten ferrari (hinten).

Ausserdem flach und sportlich!

Dankö!
 
Lieber Ian,
das ist ein FREVEL! Also ich finde dieses Auto - zumindest live - als eine ziemlich anziehende
Geschichte. Der Name Zagato hat vor allem auch zusammen mit Fahrzeugen der Marke Lancia
einen fulminanten und gut klingenden Namen!
Vielelicht ist der von Dir gesuchte Wagen eher DIESER!
Hier mal was geschichtliches:
ZAGATO

Die Fahrleistungen des letzten und aktuellen Alfa Zagato sind zwar gut - hauen aber nicht vom Hocker - ich schau nochmal was ich so finde.

Es gäbe eigentlich nur noch einen Alfa, welcher nicht jedem bekannt ist und Deiner Beschreibung entsprechen könnte:

http://www.gremmer.com/Olli/mont1.jpg

http://www.gremmer.com/Olli/mont2.jpg

Ansonsten fällt mir nix mehr ein :-)

LG

Olli
 
Das isser!! Aber mit einigen unterschieden:

- 4 rohr auspuffanlage,
- andere felgen
- tiefer
- böser

Was ist das für ein ding und wie hoch liegen da die preise??
 
Original geschrieben von IanPooley
Das isser!! Aber mit einigen unterschieden:

- 4 rohr auspuffanlage,
- andere felgen
- tiefer
- böser

Was ist das für ein ding und wie hoch liegen da die preise??

* OT an *

Ich glaube da hat sich Ian gerade verliebt und will seinen C 32 fremdgehen. :D

* OT geschlossen *
 
Also bevor ich da noch weitere Infos gebe muß erstmal das häßlich zurück genommen werden!!!

Hmm der Alfa Montreal erinnert mich optisch immer ein wenig an die älteren Lamborghini!
Bist sicher, daß es ein Alfa ist und kein
http://www.gremmer.com/Olli/espada.bmp

oder

http://www.gremmer.com/Olli/urraco.bmp

Die haben m.W. nach auch die 4 Endrohre.

Zum Montreal - die werden von 10T€ bis 30T€ gehandelt und haben 200PS :-) 220 km/H Top speed und 7,5 sec 0-100 km/H

gucksdu z.B. hier

LG

Olli
 
M.M. nach wirklicher Konkurrent des Montreal und ebenfalls m.M. nach bessere Alternative, weil innovativer, ist:

http://www.gremmer.com/Olli/citroensm.jpg

Ähnliche Eckdaten - aber halt n ital. Französiches Gemeinschaftsprodukt :-)

Olli - der aber ehrlicherweise nicht im entferntesten daran denken würde tatsächlich eins dieser beiden Fahrzeuge zu kaufen, weil er ja in keinster Weise technisches Umsetzungsvermögen am KFZ beherrscht. Da endets beim W126. Wär was für Otfrieds Familie :-)
 
HI,

nope, war ein alfa (oder alpha :D:D:D:D)

Ich versuche trotzdem mal fotos zu machen.

Ist aber ne super geile heisse kiste :D!

Danke für die aufkläreung wegs namen und so.
 
Achso - deshalb haste nochmal gefragt - ich hab den Namen nicht dabei geschrieben!
Im zweifel immer rechte Maustaste udn Dateinamen gucken :-) ich habs da schon drin gehabt, deshalb hab ich wohl nit gecheckt, daß ich vergessen hab ihn wirklich auszuschreiben!

olli

P.S.: Hab nochwas gefunden:

Alfa Romeo Montreal. Zunächst als Show Car für die Expo `67 in Montreal konzipiert wurde er bis 1970 zur Serienreife gebracht. In den Jahren 1970 - 1977 wurden insgesamt nur 3925 Stück produziert. Der 200PS leistende 2,6L V8 Motor beschleunigte den Montreal auf 225 km/h.

zu dem Auto welches Du als häßlich bezeichnet hast:

SZ/ RZ. Sobald ein "Z" in der Bezeichnung eines Alfa Romeo zu finden ist, sollte man sich die Mühe machen und schon etwas genauer hinsehen. So wie beim SZ (Sprint Zagato) oder RZ (Roadster Zagato). Erstmals als Projekt ES 30 geplant, entstehen von `89 bis `92 - 1020 Modelle des SZ (für jeweils DM 102.000,--) sowie ab 10/92 - 350 Stück des RZ (zu je DM130.000,--). Gebaut auf der Basis des Alfa 75 bekommen sie eine Karosserie aus Metacryl und Glasfiber. Ein 3.0 L V6 bringt über ein Transaxle 210PS auf die Hinterräder. Das reicht für ca. 250 km/h und eine Beschleunigung von Null auf 100km/h in 7 Sekunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ian,

der „oberste“ ist ein Villa d’Este 6 C 2500, zu seiner Zeit ein extrem teurer Luxuswagen, etwa einem heutigen C 215.375 entsprechend.

Auf dem Bild von Olli ist ein Montreal zu sehen, selten gebautes Exemplar welches zeitgleich mit Fahrzeugen wie dem „Ghibli“ gebaut wurden, mit welchem auch die Leuchteneinheiten identisch sind ;), allerdings verfügt der „Montreal“ nur über einen 2.6 Liter V 8...........

Die Ähnlichkeit zu „alten“ Ferraris, Maserati, etc., erklärt sich damit, das beide dieselben Leuchteneinheiten verwenden ;)

@ Ian –

solche Auspuffrohe :D
http://members.tripod.de/Ghibli/AM115_47_1922/images/AM115_47_1922_Heck.jpg
 
@ Otfried:

Yep, diese rohre sinds :D
 
Hallo Ian,

am schönsten ist der Punkt, das schon die Serienauspuffanlage nicht unter allen Betriebszuständen die Emissionsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland einhält. Die Vierrohranlage ist noch etwas lauter :D – aber „H“ machts möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alfa Romeo

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bernhard
B
Zurück
Oben