Alle 350 km Partikelfilter Regeneration ! Viel zu oft !

Diskutiere Alle 350 km Partikelfilter Regeneration ! Viel zu oft ! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo mayhem, Was heißt ''kommen nicht von ungefähr''? Ein kleiner technischer Hintergrund oder Erfahrungen würden mir eventuell weiter helfen....

1. #41 Kruegii, 27.10.2016
    Kruegii

Kruegii Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Benz E 320 CDI S211 Mopf Bj 2007 Laufleistung 205000 km AMG Paket
    Hallo mayhem,
    Was heißt ''kommen nicht von ungefähr''?
    Ein kleiner technischer Hintergrund oder Erfahrungen würden mir eventuell weiter helfen. Deine Hinweise sind alle nachvollziehbar, passen jedoch, bis auf LMM, nicht zu den hinterlegten Fehlern.

Hatte die letzten Tage nochmal Gelegenheit ein paar Sachen zu prüfen. Ich habe das Einleitungsrohr der AGR ausgebaut und auf Verstopfung geprüft. Es war zwar typisch zugesetzt allerdings nicht völlig dicht. Also gereinigt und wieder rein.
    Keine Verbesserung.
    Dann habe ich mir die GeweihDichtung und den turbolader erneut angeschaut. Keine Auffälligkeiten.
    Ekas habe ich auf Öl geprüft, und erst beim genauen hinsehen ein ölschwitzen von unten am stellmotor festgestellt. Um das ekas und seinen Steller auszuschließen, habe ich überlegt den Motor abzuklemmen und mit einem Widerstand im Kabelsatz zu ersetzen. Hintergrund der ganzen sache ist der allgemeine Fakt der ekas Störung durch öleintritt und das ekas und Ladedrucksteller auf einer Spannungsversorgung hängen. Das könnte verursachen, dass wenn einer der beiden eine elektronische Störung hat, dass auch der andere als Fehler im System hinterlegt ist. Falls ich in der Richtung weiter komme, werde ich berichten. Im Falle eines ekas Defekts, werde ich auch die Ladeluftverteilerrohre/ansaugbrücken erneuern und dabei gleich turbolader und kat ausbauen und mir nochmal genauer ansehen. Bei gelegenheit werde ich berichten.

Ps: es ist nicht meine Art, Groß- und Kleinschreibung zu missachten, aber auf dem Handy tippt es sich schlecht.

2. mayhem

mayhem Crack

Fahrzeug:
    mbw
    ich versuche es ein letztes Mal: Injektioren prüfen (lassen) ist m.M.n. (auch hier) ein MUSS bei Notlauf + häufiger Regeneration. (Allerdings kannst du statt dessen auch den Reifendruck prüfen ...)

3. #43 Reinbek89, 25.05.2017
    Reinbek89

Reinbek89 Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Hallo liebes Forum ich versuche es mal hier, habe dass selbe Problem wie dommy
    Bei vollast Qualm ölig!
    Und Regeneration alle 200-300km

Schon erneuert:
    Motor
    Injektoren
    Turbolader
    Ekas
    Dpf gereinigt
    Katalysator auch.

4. #44 Dieselwiesel, 26.05.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

wurde auch der Differenzdruck Sensor getauscht/geprüft?
    Warum wurde der Motor getauscht

Gruß Christian

5. #45 Reinbek89, 26.05.2017
    Reinbek89

Reinbek89 Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Differenz Druck Sensor nein da öffesichtlich kein Fehler dies bezüglich da ist
    Anscheinend schmeißt der fc2553 gleich mehrere Teile in frage
    ZB

Injektoren
    Lmm
    DDS
    ADS
    Temperatur Fühler 2 mal
    lambdasonde

Wenn der Fehlercode direkt sagen würde was defekt ist wäre es ja zu schön um wahr zu sein

Motor wurde instandgesetzt wegen einem Injektor Schaden

6. #46 Dieselwiesel, 26.05.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

wurden die neuen Injektoren neu angelernt?

Gruß Christian

7. #47 Reinbek89, 26.05.2017
    Reinbek89

Reinbek89 Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Ja wurden sie

8. #48 Reinbek89, 26.05.2017
    Reinbek89

Reinbek89 Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Was würde denn theoretisch passieren falls ich ein Injektor oder je nachdem mehrere in Injektoren falsch anlerne beziehungsweise einen Buchstaben falsch codieren würde das System es erkennen oder kann man sowas auch falsch codieren

9. #49 Reinbek89, 28.05.2017
    Reinbek89

Reinbek89 Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Schieb...

10. #50 westberliner, 19.10.2017
    westberliner

westberliner Crack

Fahrzeug:
    mb
    Habe seit einiger Zeit selbes Problem - nur das mein DPF alle 50-100km regeneriert.
    Alle IST-Werte sonst in Ordnung lt. SD.
    Es fing an mit "Sauerstoffkonzentration im Schubbetrieb unplausibel - zu gering".
    Lambdasonde gestauscht, - war total zugekackt. Fehler ist seit dem weg.
    Dafür fängt es nun an mit "Ladedruck zu gering". Hier muss ich zwar noch prüfen, kann aber nicht sagen das sich die Fahrweise groß verändert hat.

Meine Düsen habe ich vor 25 TKM checken lassen - wurden gereinigt und überprüft, alles ok. Habe aktuell 202tkm drauf und verkaufen lohnt sich absolut nicht :(

Neuer Differenzdrucksensor mal bestellt, ist auch so ein Kandidat.

Was ist beim Threadstarter rausgekommen?

11. #51 Unregistriert, 12.11.2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ebenfalls von häufiger DPF Regeneration betroffen

Hallo zusammen,

da mein S211 220CDI Bj 09 mit 246tkm ebenfalls von einer häufigen (200km) Regeneration betroffen war, habe ich bereits diverse Unternehmungen durchgeführt:
    LMM erneuert, Diffdrucksensor ausgetauscht, Injektoren kamen bei 170 tkm neu, DPF durch Fa Barten professionell reinigen lassen (danach einmalig Intervall von 600km).
    Leider bin ich aktuell wieder bei einem Regenerationsintervall von ca 200km angelangt, was mich sehr ärgert.
    Das Fahrprofil regelmäßig sind 2x täglich 30 km (eine Strecke) zur Arbeit und zurück über Land, hin und wieder Autobahn über min 200 km.

Ich fahre seit Ewigkeiten Monzol (2T-öl) mit 1:200.

Wie seht ihr meine Problematik?

Vielen Dank

Gruß
    Philipp

12. Crsin

Crsin Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C Klasse 220Cdi
    Hallo,

habt Ihr damals das Problem lösen können?

Mfg Christian

Thema:

Alle 350 km Partikelfilter Regeneration ! Viel zu oft !

Die Seite wird geladen...

Alle 350 km Partikelfilter Regeneration ! Viel zu oft ! - Ähnliche Themen

1. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  2. ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen

ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen: Kann mir jemand mit Hilfe von Bildern zeigen, wo beim ML 350 der Bose Verstärker sitzt? Die Auskunft unter dem Armaturenbrett ist leider nicht...
  3. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  4. W108 280 SE 3.5 geht bei 130 km/h in Drehzahlbegrenzer

W108 280 SE 3.5 geht bei 130 km/h in Drehzahlbegrenzer: Mein W108 280 SE 3.5 Bj. 72 geht bei 130 km/h in den Drehzahlbegrenzer. Vermutlich bin ich da noch im 3. Gang (Lenkradautomatik). Das...
  5. MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig

MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig: Mein bislang treuer Benz macht Mucken ! Er hat jetzt 80.000 km gelaufen .Ich war schon in 3 Werkstätten , immer wieder geht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden