alle 5TKM neuer Durchschnittsverbrauch ??

Diskutiere alle 5TKM neuer Durchschnittsverbrauch ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Mein KI zeigt´eine Eigenart: Exakt alle 5000km stellt sich der Durchschnittsverbrauch und damit die gefahrenen km wie von Zauberhand auf 0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sammy

Stammgast
Fahrzeug
E 320 CDI 4MATIC (W211)
C 36 AMG (W202)
GAZ 69 AM
Hallo,
Mein KI zeigt´eine Eigenart: Exakt alle 5000km stellt sich der Durchschnittsverbrauch und damit die gefahrenen km wie von Zauberhand auf 0 zurück.
Ist das bekannt bzw. normal?
Grüsse aus Wien
Sammy

beim 210er gab es bei 5000 km ein reset
der 211er sollte durchlaufen

Reset

sammy schrieb:
Hallo,
Mein KI zeigt´eine Eigenart: Exakt alle 5000km stellt sich der Durchschnittsverbrauch und damit die gefahrenen km wie von Zauberhand auf 0 zurück.
Ist das bekannt bzw. normal?
Grüsse aus Wien
Sammy

Hallo Sammy,

um welches Fahrzeug geht es (Baureihe, Baujahr/-monat, ...)?

Ciao,

Also bei meinem (E320TCDI, 06/2001) gibt's exakt nach 100 Stunden
Fahrzeit einen Reset! Hab mich zuerst auch gewundert, weshalb
ein Reset gemacht wird und mich dann besonders geachtet: nun
ist's also etwa das 20. Mal passiert (bei 125 tkm und etwa 70 km/h Schnitt)!

Reset

Bei mir passiert der Reset auch jeweils nach 100 gefahrenen Stunden. Für die Ermittlung eines Langzeitverbrauches wäre ein Zeitraum von einem Jahr sinnvoller, aber meines Wissens kann man das nicht umstellen. Oder kennt da jemand eine Möglichkeit?

sammy schrieb:
Exakt alle 5000km stellt sich der Durchschnittsverbrauch und damit die gefahrenen km wie von Zauberhand auf 0 zurück.
Bei meinem nicht. Aktueller Stand ist gerade ueber 5700 km.
Dass die Anzeige sich allerdings irgendwann mal zurueckstellt, habe ich auch schon beobachtet, aber noch keine Regelmaessigkeit festgestellt. Ein Rueckstellen nach 99 Stunden waere erklaerbar, wenn fuer die Stundenanzeige nur 2 Stellen vorgesehen sind.
Erwin

Alles klar, danke
P.S. W210 320 CDI BJ 8/2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alle 5TKM neuer Durchschnittsverbrauch ??