Alle Diesel serienmässig mit Partikelfilter

Diskutiere Alle Diesel serienmässig mit Partikelfilter im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Eben hat Hr. Cordes in Genf angekündigt, dass ab Sommer alle MB-Diesel PKW´s serienmässig mit Partikelfilter ausgerüstet werden. Also von A-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Eben hat Hr. Cordes in Genf angekündigt, dass ab Sommer alle MB-Diesel PKW´s serienmässig mit Partikelfilter ausgerüstet werden.
Also von A- S-Klasse.
Die Aktion ist erst mal für Deutschland vorgesehen.

Freut mich irgendwie, dass das ja auch indirekt, eine kleine Korrektur
der Preisliste der B-Klasse ist.
Dadurch werden die Diesel dann um den Preis des Partikelfilters billiger.
Den hätte man als normaldenkender ja sowieso nehmen müssen.

Mal sehen was dann noch so kommt...
 
Ich glaube nicht, daß die Preislisten davon unberührt bleiben. Denn dann würden ja alle Kunden für blöd verkauft, die noch (kurz) vor dem Stichtag ein Fahrzeug bestellen. Oder auf deutsch gesagt: die Kunden würden warten und damit würden gigantische Umsätze für DC nach hinten verschoben. Denke also: serienmäßig ja, aber mit gleichzeitigem Aufpreis i.H.v. bisherigem Preis für RPF.
Wäre ja nicht das erste Mal, daß bisherige Extras in die Serie einfließen. Die Fahrzeugpreise sind dabei stets nach oben "angepaßt" worden.
 
Rußfilter für alle Diesel-Pkw ab Sommer 2005 Serie!

Mercedes-Benz wird ab Sommer 2005 alle Diesel-Pkw serienmäßig mit Partikelfilter ausstatten. Dies gilt für alle Modellvarianten von A- bis S-Klasse und für Vier-, Sechs- und Achtzylinder-Motoren. Bei der S-Klasse wird der Einsatz möglicherweise erst im neuen Modell greifen, das zur IAA im September vorgestellt wird; genaue Angaben hierzu liegen bisher nicht vor. Auch über mögliche Preiserhöhungen ist nichts bekannt...

...Mercedes wird damit der erste Autohersteller sein, der alle Diesel-Pkw serienmäßig mit Filter ausrüstet. Damit haben die Stuttgarter, Erfinder des Diesel-Motors und lange Zeit skeptisch gegenüber dem Filter, ihren Vorsprung vor den allermeisten Mitbewerbern nun weiter ausgebaut.
Quelle: Autokiste.de
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
Die Fahrzeugpreise sind dabei stets nach oben "angepaßt" worden.

Und so kommt's nach Angaben von DC auch diesmal...

Gruß
Mikele
 
ich wäre nie auf die Idee gekommen anzunehmen, das die Preise nicht nach oben korrigiert würden! :D
Die Begründung von E-Klasse-Käufer ist genau die Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt..

Ich denke eben manchmal noch an das Gute um Menschen..

So wie Cordes das gesagt hatte, klang das für mich eben so nach
"Geschenk".. nach dem Motto.." Mercedes wird Vorreiter in Sachen Diesel Umweltschutz"
 
Das ist kein Geschenk sondern eine ABM Massnahme für die Werkstätten.

z.B. 220 CDI mit RPF Intervall alle 15000Km.

DC freut sich
 
Meinst du Kundendienst-Intervall 15000km? Wenn ja könnte ich das so nicht bestätigen. Nach aktueller Anzeige wird mein erster Kundendienst bei ca. 23500 km fällig sein.

Gruß,

Matthias
 
Werkseinstellung bis zum ersten service 20000 km.

nach dem ersten service RPF-fahrzeuge Intervall 15000 Km warum auch immer??? ist im Moment im DAS so hinterlegt

Gruss D2b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alle Diesel serienmässig mit Partikelfilter
Zurück
Oben