Alle reden davon und ich hab keinen...

Diskutiere Alle reden davon und ich hab keinen... im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo alle miteinander, wenn Ihr wüßtet, was das immer für eine Qual für mich ist, eure Beiträge zu lesen. Es bricht mir jedesmal fast das...
B

Boarderboy2001

Guest
Hallo alle miteinander,

wenn Ihr wüßtet, was das immer für eine Qual für mich ist, eure Beiträge zu lesen. Es bricht mir jedesmal fast das Herz, wenn Ihr euren Smart liebevoll als euren "kleinen" bezeichnet. Und was bin ich? Ein armer kleiner Schüler der seit einem Jahr einen Führerschein hat, und sich immer noch kein Auto kaufen kann!!! Aber ich hätte doch sooooooooo gerne einen Smart!!!

Deshalb hier mein Aufruf an alle: Schenkt mir einen Smart!!!! ;-)

Und falls das nicht geht, dann postet mir wenigstens euer Mitleid!!

Achja, falls mir einer einen schenken will, dann schreibe er oder sie mir doch einfach eine mail!!! Mein Dank wird euch ewig nachschleichen!!!


Viele liebe Grüsse aus BigTown Dürnau
 
Smart

Hallo Smartfan,
ich kann ja deine Freude verstehen, aber in deinem Alter hab ich auch meine Träume gehabt, und mich gefragt, warum fährt so ein graumellierter Herr zwischen 50 u. 60 in einem 190SL ?
Heute kann ich Dir die Frage von damals beantworten, weil dieser Herr das nötige Kleingeld in seinem Berufsleben erarbeitet hat.
Auch Du kannst deine Träume wahrwerden lassen, man muß nur etwas dafür tun. Ivan Lendl, der begnadete Tennisspieler hat einmal gesagt, " Man kann alles im Leben erreichen, man muß es nur wollen"
Sei nicht traurig, wenn Andere mit deinem Traumwagen fahren, arbeite daran , dann wirst auch Du eines Tages Dir deinen Traum erfüllen können. Bettele nicht andere Leute an, denn das ist kein Stil von einem zukünftigen Smartfahrer.
Miete Dir doch ab und zu einen Smart, den bekommst Du schon für 39.-DM am Tag. oder für 19.90 E
Ich hoffe Dich ein wenig aufgerichtet zu haben.
Viele Grüße von einem DB und Smartfan.
 
Oder geh mal ins www.smart-forum.de, da sind nur smart-verrückte Leute am Werk :-)

MIt smartem Gruß

Thommy
 
Hallo
Smartie schenken kann ich Dir keinen -habe gar keinen-
Aber etwas schüren........ ;-)
Meine Mutter, die hat einen ganz netten kleinen schwarzen
mit lauter kleinen Smarties drauf.
Das Ding macht saumäßig viel Spaß und ich kralle ihn mir bei jeder Gelegenheit. Meine kleine Tochter ist auch ganz wild auf Oma´s Smartie und muß immer eine Runde im Hof mitfahren (selber geht noch nicht ganz, Sofia ist erst drei).
Vielleicht ist es Dir ein Trost, daß es für Sofia noch 15 Jahre sind bis sie ihn überhaupt fahren DARF. Wenn Dein Wille so groß ist wirst Du es wohl in 15 Jahren mit sparen schaffen ;-)
Tobias
 
Hi,

ich denke, jeder hat mal mehr oder weniger klein und bescheiden angefangen, aber ich kann Deinen Wunsch nach einem bestimmten, neuen, coolen Auto nur zu sehr nachvollziehen. Zumal ja Dein Traumauto nun wirklich nichts Übertriebenes ist oder so, andere meinen, sich gleich mit 18 oder so nen 5er BMW kaufen zu müssen. Deshalb denke ich, daß Dein Wunsch-Smartie schon bald realisierbar sein wird.

Ich persönlich scheue mich nicht vor Finanzierung, solange sie überschaubar ist und die Raten moderat sind. Klar zahlt man da Zinsen, aber wenn man das Geld erst ansparen und dann ausgeben sollte, wird man alt, bevor man soweit ist.

Also mein Tipp: Vom ersten Azubi-, Nebenjob- oder richtigen Gehalt ne Anzahlung ansparen. Wenn das zusammen ist, losgehen, kaufen (gebraucht erstmal), Rest finanzieren auf max. 3-4 Jahre.
Nie ganz ohne Anzahlung, das wird zu teuer, die Abzahlung dauert dann zu lange und der Wiederverkaufswert des Wagens überholt Deine Restschuld ratzfatz - und zwar nach unten!

Im Schnitt kann man sich mit dieser Methode alle 3 Jahre um ca. 5000 € steigern (vorausgesetzt man kauft Autos, die sich recht gut wiederverkaufen lassen, Golf etc.)

Mein erster Wagen (ich damals 18 J.) hatte damals einen Neuwert von "nur" 15.000 DM war n gebrauchter Renault 19, 1 Jahr alt, ohne irgendwelche Extras, nichtmal ne Uhr war drin!
Heute (nur 10 J. später) fahre ich bereits A-Klasse (GTI-Schreck A 190) für über 50.000 DM. Hab mich in den Jahren dazwischen mit insgesamt 4 verschiedenen Autos immer um ca. 10000 DM nach oben gesteigert (die Raten sind dagegen nur um ca. 200 DM/Monat nach oben gestiegen!).

Funktioniert und wenn ich so weiter rechne, wird das nächste Auto im Bereich um ca. 60.000 DM liegen können, dann 70.000, dann 80.000 und mit 40 Jahren hol ich mir ne M-Klasse ;)

Dir weiterhin viel Geduld beim Warten.

PS: Das mit dem Mieten ist ne gute Idee, aber spar das Geld lieber für die Anzahlung ;)

Gruß, Bruenie
 
Thema: Alle reden davon und ich hab keinen...

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
6K
Silver Sportive
S
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
Zurück
Oben