alles dunkel

Diskutiere alles dunkel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hey leute, ich hab mal wieder ne frage! und zwar ist bei meiner e-klasse der komplette innenraum dunkel, wenn ich licht anmache. das heisst es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flamerik

Frischling
Fahrzeug
Daimler Benz 300 TE BJ 1987 automatik 3.0 L
hey leute, ich hab mal wieder ne frage!

und zwar ist bei meiner e-klasse der komplette innenraum dunkel, wenn ich licht anmache.

das heisst es geht keine tachobeleuchtung, und die knöpfe auf der mittelkonsole leuchten auch nicht.

beim kombi instrument hab ich mir gedacht das es vlt ne art glühlampe ist die auszuwecheln ist? aber bei der mitte? ich will eigtl nicht alles auseinander rupfen...

aufbekommen hab ich das kombiinstrument schon ohne was kaputt zu machen, weis aber net wo die lampa is :D

wäre schön wenn einer von den mercedes göttern mit helfen könnte^^

Es sind rund 10-15 Lampen für die Instrumentenbeleuchtung zuständig. Schwer zu glauben, dass die alle gleichzeitig ausfallen. Viel wahrscheinlicher ist, dass die entsprechende Sicherung hinüber ist.
Noch viel wahrscheinlicher: Der Drehregler für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung ist nicht mehr ganz in Ordnung und du musst nur mal ein wenig am Regler drehen, bis der Schleifer wieder Kontakt hat und das Licht wieder brennt.

moin moin,

da das mein erstes auto ist und es dazu sehr alt, hab ich keine ahnung wo dieser regler seien soll.

ich hab links nen drehregler gleich neben dem regler an dem ich die lampe an und ausmacheaber ansosnten keine ahnung welchen du meinst :(

Direkt im Instrumententräger an der Unterkante sitzen zwei Knöpfe. Der rechte ist zum Einstellen der Uhr (ziehen + drehen), der linke zum Zurückstellen des Tageskilometerzählers (drücken) und zum Einstellen der Instrumentenbeleuchtung (drehen).

aufbekommen hab ich das kombiinstrument schon ohne was kaputt zu machen, weis aber net wo die lampa is
Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben, denn zum Aufmachen musst du es ausbauen und dann hättest du auch die Lampen finden müssen. Das Ausbauen ist beim W124 alles andere als trivial.

supi :)

Es lag in der Tat an diesem Dreh-regler!

hab ein paar hundert mal an dem Teil gedreht, und siehe da, es werde licht! :)

vielen dank für deine antwort und deine mühen!

man höhrt sich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alles dunkel
Zurück
Oben