Alles erledigt mit FOTOS :-)

Diskutiere Alles erledigt mit FOTOS :-) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nabend so nun ist mein Dicker so wie er sein soll. Bin mal auf die Resonanzen gespannt.Dekorleisten in Wagenfarbe denn diese Holz war FURCHTBAR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciara

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
E320 CDI Kombi VorMopf
Nabend so nun ist mein Dicker so wie er sein soll.
Bin mal auf die Resonanzen gespannt.Dekorleisten in Wagenfarbe denn diese Holz war FURCHTBAR.
Tiefergelegt um 45mm Lowtec Federn Vorderachse
Klarglas umbau.
Distanzscheiben HA 30mm VA 20mm mit bereifung 225/35/19 Dunlop sp Sport.
Felgen sind von der Sklasse die habe ich mehr oder weniger zum Spotpreis bekommen.
was jetzt noch fehlt sind schwarze scheiben und ein wenig Sportauspuff.
Bin mal auf eure Kommentare gespannt.
Ahh Gechippt ist der gute auch. und die VA achse ist komplett neu gelagert und Neue Bremsen hat er auch vorne und hinten.

Jetzt sagt mal wie ihr ihn findet ich find meinen DICKEN SUPER gelungen.

Gruss Matze:drink:
 

Anhänge

  • Foto0529.jpg
    Foto0529.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 264
  • Foto0530.jpg
    Foto0530.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 275
  • Foto0531.jpg
    Foto0531.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 235
  • Foto0527.jpg
    Foto0527.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 264
  • Foto0528.jpg
    Foto0528.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 275
Du hast es so wollen...

Bin mal auf eure Kommentare gespannt.
Jetzt sagt mal wie ihr ihn findet ich find meinen DICKEN SUPER gelungen.
Ja, ganz nett. Früher am VW Golf gab`s Fusseltuning...:) Das war deutlich schlimmer.

Für mich ist dein Auto defintiv zu klein. Wenig Platz innen und für einen Kombi zu kleiner Kofferraum.
Dann noch ein Diesel... Heizölnagler mag ich eh nicht.
Aber am schlimmsten sind die unkomfortablen Räder.
Mangels Luftvolumen schlucken die ja schier keine Strassenunebenheiten mehr. Ist der gleiche Krampf wie bei einem echten Sportwagen, allerdings ist dieser nicht in Kombiform.

Also von allem ein wenig, aber überall fehlt was Entscheidenes. Ein Crossover wird`s eh nimmer.


Oder wolltest du etwas anderes lesen ? :gamer:
 
Ich will mal ganz ehrlich sein. Mir gefällt der "Dicke" nicht. Ein Kombi bleibt eben ein Kombi. Von Fahrwerksbasteleien halte ich gar nichts, genauso wenig von Chip-Tuning.
Wenn man -meinetwegen- gechippt sagt... Ich dachte zuerst, es ist eine Schippe zum Freischaufeln im Kofferraum...
 
Ich will mal ganz ehrlich sein. Mir gefällt der "Dicke" nicht. Ein Kombi bleibt eben ein Kombi. Von Fahrwerksbasteleien halte ich gar nichts, genauso wenig von Chip-Tuning.
Wenn man -meinetwegen- gechippt sagt... Ich dachte zuerst, es ist eine Schippe zum Freischaufeln im Kofferraum...

man kann einem aber auch die freude an allem nehmen, man muss es nur geschickt formulieren.
weißt du eigentlich was das für ne arbeit ist sein auto schick aber trotzdem dezent zu tunen?
der ist schon gut gemacht, von der stange sehen die w203er alle bis auf die amgs langweilig aus. das gute an so nem tuning ist, jeden getunten benz gibt es nur einmal.:D
 
sieht doch gut aus! Ich fahre übrigens die gleiche Rad- Reifenkombi (OZ Superleggera)und kann mich über den Komfort nicht beklagen!
 
Es besteht keinerlei Zweifel, dass sowas viel Arbeit macht. Aber ich kann doch hier nicht lügen! Er wollte es wissen und ich habe ehrlich meine Meinung gesagt!
Es gibt eben nicht das absolute "schön". Das würde unsere Welt auch langweilig machen, oder?
 
Hi Matze,

schön geworden ist Dein Auto. :drink:

Teile uns doch mal mit, wenn Du magst, was denn Dein Tunning so gekostet hat.

Mich interessiert insbesondere das Chiptunning und welche Art von Chip Du hast.

Greetings
Joe
 
Hi Matze,

schön geworden ist Dein Auto. :drink:

Teile uns doch mal mit, wenn Du magst, was denn Dein Tunning so gekostet hat.

Mich interessiert insbesondere das Chiptunning und welche Art von Chip Du hast.

Greetings
Joe




Also die Reifen haben mich 600€
Die Federn (lowtec) haben 109€
Felgen mag ich gar nicht sagen habe ich, Ich betone Original und NEU 800€ und die Dekorleisten habe ich mit der Front Lackieren lassen denn diese war mit Steinschlägen versehen.
Die distanzen jeweils 80€
und nun zum Chip, der hat mich 400€ und ist von Abrieb.de ist eine Box zum dazwischen stecken.
Und ich habe Noch NIE in 8Jahren Diesel zeit Probleme gehabt, und ich fahre nicht wenig KM im Jahr. Der komfort ist auch NICHT schlechter geworden durch das Tieferlegen und der Reifen.
 
Der komfort ist auch NICHT schlechter geworden durch das Tieferlegen und der Reifen.

Das glaube ich nicht. Weil es nicht möglich ist! Wenn du den Federweg durch Tieferlegen verringerst, müssen die Federn naturgemäß härter werden. Oder du hast ständig Durchschläge (Federweg reicht nicht, es schlägt einfach an). Also ist die Feder härter. Ich halte dies für eine Komfortverschlechterung. Kann man natürlich auch anders sehen...

Das Fahwerk ist immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage. Dann hat man das Problem der unterschiedlichen Straßenqualität. Somit werden aufwändige Test- und Optimierungsserien gefahren, um die beste Abstimmung zu finden.
Und dann kommen Bastler, bauen um und meinen alles ist besser. Das KANN nicht sein.
Ähnlich verhält es sich mit diesem Chip-Tuning. Würde der Motor problemlos mehr leisten können, ohne dass es irgendwelche Nachteile geben würde, warum wird er dann nicht mit dieser Leistung gebaut? Ist doch die beste Werbung, mit vielen PS zu protzen! Weil da irgendwas Schaden nimmt! Klar kann man losbasteln und sich freuen. Was dann früher oder später passiert, wird dann auf schlechte Qualität und Schlamperei beim Hersteller geschoben...
Nebenbei: Dieses sogenannte Chip-Tuning mit den dazwischengesteckten "Black-Boxen" ist wirkungslos.
 
Das glaube ich nicht. Weil es nicht möglich ist! Wenn du den Federweg durch Tieferlegen verringerst, müssen die Federn naturgemäß härter werden. Oder du hast ständig Durchschläge (Federweg reicht nicht, es schlägt einfach an). Also ist die Feder härter. Ich halte dies für eine Komfortverschlechterung. Kann man natürlich auch anders sehen...

Das Fahwerk ist immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage. Dann hat man das Problem der unterschiedlichen Straßenqualität. Somit werden aufwändige Test- und Optimierungsserien gefahren, um die beste Abstimmung zu finden.
Und dann kommen Bastler, bauen um und meinen alles ist besser. Das KANN nicht sein.
Ähnlich verhält es sich mit diesem Chip-Tuning. Würde der Motor problemlos mehr leisten können, ohne dass es irgendwelche Nachteile geben würde, warum wird er dann nicht mit dieser Leistung gebaut? Ist doch die beste Werbung, mit vielen PS zu protzen! Weil da irgendwas Schaden nimmt! Klar kann man losbasteln und sich freuen. Was dann früher oder später passiert, wird dann auf schlechte Qualität und Schlamperei beim Hersteller geschoben...
Nebenbei: Dieses sogenannte Chip-Tuning mit den dazwischengesteckten "Black-Boxen" ist wirkungslos.



WIRKUNGSLOS????????????
NAJA kannst gerne mal vorbeikommen das ist ein UNTERSCHIED wie Tag und Nacht!!!
Aber jedem das seine, denn Geschmäcker sind Verschieden Gott sei Dank.
Und über den Komfort kann ich mich keineswegs Beschweren ich habe 2 Kinder und auf so eine Bockel Kiste wie du es anscheinend annimmst habe ich auch keine Lust. Ich kann es nur empfehlen ist eine BESSERE Strassenlage, und Aussehen tut es ALLE MAL BESSER. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden
 
Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden

Genau so sehe ich das auch. Und das schrieb ich sinngemäß auch bei meinem ersten Kommentar. Hätten alle den gleichen Geschmack, würden wir alle mit Einheitshose und Einheitshemd im Einheitsauto hocken. Schlimm vorzustellen.
 
Ich kann es nur empfehlen ist eine BESSERE Strassenlage, und Aussehen tut es ALLE MAL BESSER.
Das stimmt, aussehen tut es in der Tat besser. Hauptsächlich schon wegen der Andersartigkeit.
Aber drinnen sitzen, in dem Bandscheibentöter, möchte ich trotzdem nicht.

Aber da er dir ja Freude bereitet sind nicht nur die Geschmäcker und das physikalische Verständnis unterschiedlich, sondern offenbar auch die körperliche Konstitution.



P.S. Da finde ich den Umbau von Fliete deutlich stimmiger.
 
Würde der Motor problemlos mehr leisten können, ohne dass es irgendwelche Nachteile geben würde, warum wird er dann nicht mit dieser Leistung gebaut?

Ist Dieses sogenannte Chip-Tuning mit den dazwischengesteckten "Black-Boxen" ist wirkungslos.


das ist so nicht richtig ;

1.) haben die motoren immer ein nicht genutztes restpotential ;
kein motor läuft werksseitig am leistungslimit.
- es geht also darum nen chip/box zu verwenden,welche nur mäßig eingreift.

2.)die these , dass boxen nichts bringen , ist ebenso nicht richtig ;
slebst brabus und carlsson haben die im programm.

...das thema chiptuning und die damit verbundene meinung hier ging schon immer in die gleiche richtung.

- ich persönlich kenne einige , die ihre fahrzeuge im sechsstelligen bereich mit chiptuning bewegt haben und keine probleme hatten.

mir persönlich gefällt dein umbau sehr gut.
 
- ich persönlich kenne einige , die ihre fahrzeuge im sechsstelligen bereich mit chiptuning bewegt haben und keine probleme hatten.

Bitte erkläre mal, was sich im sechsstelligen Bereich Bewegt hat! Kosten? PS? Drehmoment? Kann doch irgendwie nicht sein, oder?
 
Ach soooo... alles klar. ... die ihre Fahrzeuge im sechstelligen Bereich bewegt haben... komische Formulierung. Habe ich nicht glech kapiert.
 
kein problem. hier werden sie geholfen. :D
 
Wirklich nachvollziehbar ist es mir nicht, warum hier "alle" so entrüstet sind / tun. Mir persönlich sagt der Wagen auch nicht sonderlich zu. Allerdings muss man bei den Zierleisten (die so auch meinen persönlichen Geschmack nicht treffen) sagen, dass sie Handwerklich wirklich hervorragend gemacht sind. Die Wirkung ist sehr gelungen.

Was das Fahrwerk angeht, ja sicher, subjektiv mag das Fahrwerk durchaus gewonnen haben das mag sein. Trotzdem, von Tieferlegungsfedern lasse ich persönlich - gebranntes Kind... ;) - die Finger. Wenn es nicht durch den Fahrzeughersteller freigegeben ist, wie ein AMG Fahrwerk, ist sowas einfach die billigste udn schnellste Art ein Fahrwerk schnell verschleißen zu lassen. Die Belastung für Lager, Lenker, Stabiverbindungsstangen, etc. steigt dadurch, zudem sorgen die großen Räder für den Rest. Anständig gemacht, also durch entsprechende Sport-Dämpfer und passende Federn, ggf. angepasster Stabi, evtl. auch angepasste Lager, ist ein sportlich orientierter Fahrwerksumbau schon eine feine Sache.

Grundsätzlich, von der Aufmachung finde ich den Wagen gut gemacht. Der wirkt stimmig (auch wenn mir persönlich 19" Räder zu groß sind für den 203, da wären 18" mehr) und dezent. Von daher, hast keinen geschmacklichen fauxpas begangen. :girl:

Wobei ich eingentlich auch nicht mecker darf, da mein Auto wohl auch in manch Auge, als "getunt" durchgehen wird. - Meiner Meinung nach ist der das nicht. Da ich mehrteilige AMG Styling III in 18" drauf habe, gelackte Türgriffe (hab nen Classic), orig. Mopf Scheinwerfer und orig. Mopf Rückleuchten beim vorMopf und im Innenraum statt dem serienmäßigen Calytus Linea Holz, schwarzes Vogelaugenahorn Holz samt AMG Lenkrad, etc.:rolleyes:
 
Ja, ganz nett. Früher am VW Golf gab`s Fusseltuning...:) Das war deutlich schlimmer.

Für mich ist dein Auto defintiv zu klein. Wenig Platz innen und für einen Kombi zu kleiner Kofferraum.
Dann noch ein Diesel... Heizölnagler mag ich eh nicht.
Aber am schlimmsten sind die unkomfortablen Räder.

Also, zu klein ist relativ. Für Waschmaschinen und Trockner sowie für andere "Kleingeräte" reicht das Ladevolumen deutlich aus :) Der E-Klasse Kombi ist mir als "Sargträger" eh zu gross :diabolo:

Die Felgen sehen auch ganz ansprechend aus, gar nicht schlecht :D

Einen Chip würde ich persönlich nicht verwenden, hätte mir dann einen anderen Motor gegönnt :) Aber zu 95% ist meine tägliche Strecke auf rd. 110 Kmh beschränkt :cool: Dafür reicht mein billiger "Heizölnagler" allemal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach soooo... alles klar. ... die ihre Fahrzeuge im sechstelligen Bereich bewegt haben... komische Formulierung. Habe ich nicht glech kapiert.


...MUSS nicht IMMER an der formulierung liegen...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles erledigt mit FOTOS :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben