Alles im grünen Bereich

Diskutiere Alles im grünen Bereich im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi, Die aktuelle ADAC Pannenstatistik ist heraus. Unser Vaneo auf dem vierten Platz. Alles im grünen Bereich. Citroen ist Erster???? :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Hi,

Die aktuelle ADAC Pannenstatistik ist heraus.

Unser Vaneo auf dem vierten Platz. Alles im grünen Bereich.
Citroen ist Erster???? :( Wir hatten mal einen :(
dann Mazda und Mutizutschi ,oder wie auch immer.

Also, der Vaneo ist besser als es in diesem Forum erscheint!

die ohne probleme interessieren sich auch meistens nicht für foren.
und diejenigen MIT problemen weniger für gute (oder gut gefälschte?) statistiken. tests und umfragen sind immer nur so gut wie der, der dafür bezahlt.

sarnow schrieb:
...fährt Vaneo und benutzt OS/2

Zwei ausgezeichnete Produkte. Durch mieses Marketing gekillt.

Zu dem Thema Vaneo sage ich lieber nichts (fahre Normal-Elch und nicht Riesen-Elch) und kann mich im großen und ganzen nicht allzu sehr beschweren.

Zu dem Thema OS halbe: Da ist mir eine Halbe im Biergarten Sonnenkeller oder Fürnheim doch erheblich lieber.:D

Tschau

flyingelk schrieb:
.......................
Zu dem Thema OS halbe: Da ist mir eine Halbe im Biergarten Sonnenkeller oder Fürnheim doch erheblich lieber.:D

Tschau

naja - das lässt sich ja bekanntlich einrichten :D

zur pannen statistik !!!
ich bin am mittwoch den 11.Mai zum 3. mal wegen meiner Vorderbremsen in der Werkstatt !!!
Erstes mal ende sommerferien 04 da haben die von österreich bis runter nach kroatien und wieder heim gequitscht
dann März april wieder. da wurde scheins der grat an der bremsscheibe weggefeilt !?
und nun quitscht es schon wieder!!!
seit Dienstag geht die sch... so! ich am freitag in die werkstatt, WEG !!!
Vorführeffekt !!! am bremsenprüfstand war alles weg !!
Der meister hats mir trotzdem geglaubt, und nun hab ich wie gesagt am mittwoch einen Termin der ca eine 3/4 Std ??? in Anspruch nimmt !!!
Da ich schon sooft wegen dem selben Problem in der Werkstatt war, kommt doch nun bald ne Wandlung in frage!?
Wie geht das von statten ?
Kennt sich da jemand ein wenig aus ?? :confused:
Auf was kommt es da alles an ??? Eigentlich bin ich ja schon zufrieden mit der Vaneokiste, nur halt nicht mit meinem :( :mad:
gruß
robert

Und hattest du nun auch nur eine Panne?
Ich vermute nein. Also beschwer dich bitte nicht über die Pannenstatistik. Die sagt etwas über Pannen aus (sagt das Wort schon) und nicht über Mängel. Ansonsten würde sie wahrscheinlich Mängelstatistik heißen.
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
Nebenbei: Eine Panne ist immer noch verdammt viel unangenehmer als ein Mangel wie du ihn hast!

gruss

Hi Robert,
das mit den Bremsen war bei mir zuerst hinten. km 60000: Bei näherer Betrachtung waren die Scheiben stark riefig,also raus damit und neue Scheiben und Beläge rein. Material ca 130 Euro,selbst reingemacht.
Jetzt km61000 quietschts vorne!!!!!!!
Schätze, selbes Prozedere, nur etwas teurer!

Wegen BREMSENQUIETSCHEN wirds keine Wandlung geben,schlimmstenfalls neue Scheiben und Beläge.

Aber ne PANNE,nee liegengeblieben bin ich noch nie,das Ding ist sogar bei Minus 23Grad nach ca 10 sec. orgeln angesprungen,es sind immer nur Kleinigkeiten,die aber stark nerven zumal beim jetzigen km Stand das Ding immer mehr zu klappern anfängt,aber im Juni bekommts der freundliche eh wieder,dann kann sich ein anderer damit rumärgern. :D

Gruss Markus

Pfeifgeräusche beim Bremesen

Hallo, meine Bremsen quietschten und das bei 40000 km. Um das Problem in den Griff zu bekommen waren drei !! Werkstattbesuche nötig. Die neuen Bremsbeläge bekam ich auf Garantie. Wie ich jetzt erfahren habe war bei meinem Gebrauchten schon das Sitzgestell gebrochen. Ein neues Sitzpolster bekomme ich jetzt auch. Aber die vielen Werkstattbesuche sind echt ärgerlich.
Gruß Spring

@Spring
Ich wieg um die 100 Kg und mein Sitzgestell quitsch noch nicht mal, oder gar das es brechen würde ????
Kann gut ein Materialfehler des Stahlgestänge sein !!!
Hatten wir schon in der Firma, das der Stahl nicht immer das ist , was er sein soll(te).

Ich hab nun bald den 4. Werkstattbesuch und alles wird irgendwann gut !!!neulich qiutschte es vorne, doch als ich anrief und besched sagte, wars am nächsten Tag bis heute wieder weg !!!
Gefettet haben die jetzt dann bald alle Bauteile, die an der Bremse vorhanden sind!!!
Wo in welcher Stadt/Werkstatt bist du ?!?!
In Ellwangen/Jagst bei Mercedes Widmann, sind die nur am reparieren. Von austauschen war bisher noch nicht einmal die Rede !!!
Aber dafür bekomm ich immer nen Sch... Minielch, ohne Kindersitze!!! Toll!!!
Da machts immer Spaß, wenn man den hat und dann wo hin muss, und schnell nen Kindersitz braucht (bzw. 2 !!! ) oder nen Babysitter für meine 2 Kids :mad:
Griasle Robby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles im grünen Bereich
Zurück
Oben