Alles neu macht DC...

Diskutiere Alles neu macht DC... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! War heute in meiner DC Niederlassung und hab meinen vor 3 Monaten gekauften Elch zum Assyst B angemeldet. Auf die Frage des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumpelsack

Frischling
Fahrzeug
A-Klasse 140 Avandgard
Hallo!
War heute in meiner DC Niederlassung und hab meinen vor 3 Monaten gekauften Elch zum Assyst B angemeldet. Auf die Frage des Werkstattmeiters, ob irgendwelche Mängel bestehen, fing ich dann das aufzählen an: Fensterheber knarren, Sitz knarrt, Stabis sind durch, Tankgeber defekt (zeigt bei voll immer dreiviertel), Wasser kommt aus dem Dach anstatt aus der Waschdüse.
Ich sah den Meister erst einmal schlucken und auf meine Nachfrage nach Garantie (1 Jahr für Gebrauchte!) bekam ich eine verblüffende Antwort. Alles auf Kulanz und einen zusätzlichen Leihwagen meiner Wahl (außer M- und S-Klasse:-( ) für ein Wochenende gratis incl. Tankfüllung und 300km frei!
Ich stand das erste mal mit offenem Mund in der Niederlassung.
Bei meinem 190er, den ich ebenfalls in der selben Niederlassung gekauft hatte und dort warten ließ, hörte ich immer nur : Leihwagen? Im Moment nix da! Tut uns leid!.
Aber seit ich meinen Elch gekauft habe, werde ich anders als sonst empfangen. Mit Kaffe und Plätzchen und fast aufdringlicher Freude.

Soviel zu meiner DC Vertretung (Auto Meyer, Neustadt/Aisch!)

MfG
Kingaurachtal:D

Hört sich ja schon toll an.

Wie alt ist denn dein Elchi und wieviele km hat er denn auf seinem Rücken?

Gruß
Jörg-Thomas

Service ist echt gut

Hi,
ich kann da nur zustimmen. Die NL gibt sich wirklich Mühe und will zufriedene Kunden. Mir haben sie letztens für 4 Tage einen niegelnagelneuen C 180 Kompressor gegeben. Den wollte ich dann kaum noch hergeben. Bin' auf den Geschmack gekommen und jetzt ständig am überlegen. Verkauf' ich meinen A 170 CDI?
Michael

Hi,

wenn der Service gut ist und man auch mal einen Leihwagen ein Klasse höher bekommt macht das natürlich Appetit und es fällt einen dann ja auch leichter sich wieder für einen neuen Wagen zu interr. und er hat dann ja wieder einen Stern drauf.

Aber wohl ist das noch nicht bei allen NL/VT angekommen.

Den die Probefahrt/Leihfahrt alleine ist sicherlich der beste Verkäufer:D

Gruß Christian

@Jörg-Thomas: Mein Elch ist BJ 9/2000 und hat 26000km runter.

Ich überlege nun schon die ganze Zeit ob ich eine C- oder doch lieber eine E-Klasse nehme.
Im Moment tendiere ich zu sowas wie dem o.g. C Kompressor. Wär mal ein anderes Fahrgefühl. Ich schreib auf jeden Fall was ich genommen habe und wie die Testfahrt war.
Gruß an alle Sterne!

@Rumpelsack

Zu bedenken ist natürlich, dass die C-Klasse die schönste Limousine darstellt, die deutsche Automobilbaukunst je hervor gebracht hat!!:rolleyes:

Tom

Hallo Rumpelsack,

ich habe meinen A 140 Avantgarde vor vier Wochen gegen einen CL 203 getauscht.
Ich bin zwar erst 1000 km gefahren, aber schwer begeistert vom C.
Besonders das Feeling im Innenraum ist ein ganz anderes als im A. Hochwertigere Kunststoffteile und schön leise.
Mit der klappbaren Rückbank habe ich fast die gleichen Lademöglichkeiten wie im A.
Wenn ich bedenke,dass ich bei doppelter Motorleistung jetzt nahezu das gleiche verbrauche ( Überlandfahrt mit Tempomat ) wie im A, bin ich froh, dass ich den A los bin.
Als kleinen Nachteil beim Coupè sehe ich den Öffnungswinkel der großen Heckklappe.
In der Garage muß man schon aufpassen, dass das Ding nicht gegen den Garagentorantrieb knallt.

Gruß
Peter

Ich finde, die kostenlosen Leihwagen sind die beste Investition, die Daimler überhaupt machen kann. Als mein Elch unterwegs ausgefallen ist, habe ich für 5 Tage gratis einen C240 Avantgarde bekommen. Und dann? Obwohl ich "nie wieder Mercedes" gesagt hatte, kaufte ich einen Monat später das Sportcoupe :D

Original geschrieben von Peter
Als kleinen Nachteil beim Coupè sehe ich den Öffnungswinkel der großen Heckklappe.
In der Garage muß man schon aufpassen, dass das Ding nicht gegen den Garagentorantrieb knallt.
Stimmt, deswegen kann ich nur rückwärts in meinen TG-Stellplatz einparken. Da habe ich weich isolierte Wasserleitungen an der Decke, ansonsten würde die Klappe unsanften Kontakt mit der Betondecke machen. Immerhin ist bei dem Öffnungswinkel mein Kopf nicht gefährdet :)

Gruß
Micha

Ich würd halt an der Decke großzügig Schaumgummi aufkleben, dann passiert da - wenn man die Heckklappe langsam öffnet - auch nix!

War heute mit meinem Elch beim Assyst. Es wurden alle Mängelchen kostenlos behoben. Und als Leihwagen, hab ich mir einen C220 CDi Automatik ausgesucht. Früher dachte ich immer: Diesel und dann auch noch automatik sind Rentnerfahrzeuge, doch heute wurde ich eines besseren belehrt. Mal schnell nen 325er an der Ampel stehen lassen, überholen mit richtigen Anpressdruck im Sitz. Leises fahren und dank Tempomat sanftes dahingleiten auf der Autobahn. Durchschnittsverbrauch 6,2 Liter laut Anzeige.
Also falls ich in nächster Zeit mal wieder ein Auto brauche dann nur automatik.
Ob´s ein Elch wird weiss ich noch nicht, nachdem dieser C eine gute Werbung für seine Klasse gemacht hat.
Guten Rutsch!

Hallo zusammen,

dem Kunden einen Leihwagen der nächst höheren Modellserie zu geben, ist natürlich das beste Verkaufsargument. Zudem finde ich den Trick nach einem OM dem Kunden einen ML-Benzinmotor mit höherem Drehmoment zu leihen auch gelungen ;).
Das der Treibstoffverbrauch des W 168 im Vergleich zu leistungsstärkeren Modellen bei gleicher Fahrweise hoch ist, ist zudem auf diesem Weg leicht dem Kunden indirekt mitzuteilen und nimmt die Hemmungen vor einem leistungsstärkeren Fahrzeug.

einen Guten Rutsch wünscht

Katharina

Na aber der Rumpelsack hat doch einen CDi gekriegt, keinen Benziner!?! Die besten Brillen gibts jedenfalls bei Fielmann, nicht bei DC... ;)
(nicht böse sein Katharina, wünsch dir auch nen guten Rutsch!! Und Grüsse an Otfried!)

Hallo Tom,

auch wir wünschen Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute.
Otfried hat wegen dem Diesel schon telefoniert, jedoch kommt einen Antwort erst nach dem 6. Januar.

Grüße

Otfried und Katharina

Daimler plagt bei der A-Klasse wohl furchtbar (und völlig zu recht) das schlechte Gewissen, bei der abgelieferten miesen Qualität....

Gruß und ein gesundes neues Jahr

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles neu macht DC...
Zurück
Oben