G
George
Ölwechsler
- Fahrzeug
- Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Kürzlich habe ich wieder einen topgeflegten C140 (Coupe) gesehen, irgendwie hat es mir dieses Auto (die gesamte Baureihe 140) angetan, der W140 war bis ins letzte Detail hochsolide, auch wenn Motor/Karosserie und besonders Fahrwerk von den heutigen Spitzenmodellen übertroffen werden, imponiert mir die sparzwangfreie Konstruktion (z.B. Innenraum) . Allein schon die Massivität der Türen samt Doppelverglasung fasziniert noch immer. Schade das gerade dieses Auto so wenig Beachtung gefunden hat, es wurde immer nur auf dem (nicht gerade schlankem) Design rumgehackt. Weil der Wagen bei der Einführung einfach jedem anderem Automobil weit überlegen war, wurden plötzlich neue Kritierien rausgekramt um Schwachstellen zu finden (Spritverbrauch bei einer zwölfzylindrigen Luxuslimo - bei Rolls etc. nie kritisiert).
Auch wenn ich mir dieses Auto in nächster Zeit nicht kaufen werde (für mich ist z.B. ein Miet- W211 billiger), würde es mich doch sehr freuen, wenn ihr irgendwelche Infos rauskramen könntet, z.B. alte Testberichte, gescannte Prospekte, Internetseiten etc. Die einzige
umfangreiche Seite scheint www.mb-w140.de zu sein, kennt ihr noch andere?
Hier gibt es doch sicherlich noch andere W140-Fans (Matthias?), die sich daran erfreuen würden.
Danke im voraus!
Auch wenn ich mir dieses Auto in nächster Zeit nicht kaufen werde (für mich ist z.B. ein Miet- W211 billiger), würde es mich doch sehr freuen, wenn ihr irgendwelche Infos rauskramen könntet, z.B. alte Testberichte, gescannte Prospekte, Internetseiten etc. Die einzige
umfangreiche Seite scheint www.mb-w140.de zu sein, kennt ihr noch andere?
Hier gibt es doch sicherlich noch andere W140-Fans (Matthias?), die sich daran erfreuen würden.
Danke im voraus!