Alles zum Facelift der S-Klasse

Diskutiere Alles zum Facelift der S-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - HI S 600 nun mit 5513cm³ und 500 PS, 800 NM S350 mit 3,7l und 245 PS 350 NM S 55 AMG mit 700 NM und 500 PS. CL 600 und Cl 55 AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Cessna340
Ich saß vorgestern in einem S 55 AMG Facelift und einem S 430 Facelift. Für mich ist das Facelift zwar dezent, aber gelungen und die S-Klasse - nach wie vor - die Top-Limousine schlechthin.
Besonders mit dem Exklusiv-Paket (Verkleidungen Leder, Dachhimmel Alcantara) wird ein Niveau erreicht, dass eigentlich auch die engagiertesten Kritiker zum Schweigen (oder Schwärmen) bringen müßte.
Motorenmäßig werden die Top-Modelle ohnehin in den Tests unter Beweis stellen, was die zum Teil utopischen Serienangaben anderer Hersteller in der Praxis wert sind, wenn sie sich mit den beiden im W 220 neuen Dampfhämmern messen müssen. [/B]
Genauso sehe ich das auch! Gelungenes Facelift - das natürlich, wie bei allem, immer auch eine Geschmackssache ist!<br>Und schon garnicht zu vergleichen mit W211...!<br> Denn wenn ich W211 fahren will, rufe ich mir ein Taxi...!
 
Original geschrieben von Matthias
Na ob es auch die W211.076 als Taxis gibt :confused: ?
W-211 ist und bleibt das "Taxi" , egal "was drin" ist...!<br> Den W-211 sieht man spät. in 6 Monaten an jedem Taxistand - that's it!<br>
:cool: Sonnigste Palma-Grüsse! :cool:
 
Original geschrieben von S500-AMG

W-211 ist und bleibt das "Taxi" , egal "was drin" ist...!<br> Den W-211 sieht man spät. in 6 Monaten an jedem Taxistand - that's it!<br>
:cool: Sonnigste Palma-Grüsse! :cool:

Guck mal auf die DC-Page,

da gibt es auch einen W220 als Taxi!

Schau dir mal einen E 55 AMG mit Designo an und guck dir dann einen Taxi-W211 E 200 CDI mit Classic und Kunstleder an. Daszwischen liegen Welten!
Das sieht man doch auf den ersten Blick.
 
Genau. Und dann schau mal, wieviele S-Klassen z.B. in München als Taxis rumfahren ...
 
Original geschrieben von Julian-JES
Guck mal auf die DC-Page, da gibt es auch einen W220 als Taxi!
Schau dir mal einen E 55 AMG mit Designo an und guck dir dann einen Taxi-W211 E 200 CDI mit Classic und Kunstleder an. Daszwischen liegen Welten!
Das sieht man doch auf den ersten Blick.
Aber man(n) kann doch selbst einen E55 AMG nicht mit einem S55 AMG vergleichen. "Dazwischen liegen Welten...". Es geht doch nur darum, dass die E-Klasse nunmal die "Taxiklasse" ist. Nicht umsonst sind die "Klassen" doch unterteilt in A-Klasse (kein Kommentar...), C-Klasse (die "Möchtegern" Mercedes Fahrer), E-Klasse (ein bisschen mehr als für die C-Klasse ausgeben, aber es reicht nicht für die S-Klasse) und eben der Königsklasse S-Klasse. Ebenso kann man einen CLK nicht mit dem CL vergleichen oder einen SLK mit dem "König" SL !!!! :p
 
Original geschrieben von Matthias
Genau. Und dann schau mal, wieviele S-Klassen z.B. in München als Taxis rumfahren ...
Das sind die (ganz wenigen) Taxi-Unternehmer, die es eben "geschafft haben"...! ;)
 
Original geschrieben von S500-AMG

Aber man(n) kann doch selbst einen E55 AMG nicht mit einem S55 AMG vergleichen. "Dazwischen liegen Welten...". Es geht doch nur darum, dass die E-Klasse nunmal die "Taxiklasse" ist. Nicht umsonst sind die "Klassen" doch unterteilt in A-Klasse (kein Kommentar...), C-Klasse (die "Möchtegern" Mercedes Fahrer), E-Klasse (ein bisschen mehr als für die C-Klasse ausgeben, aber es reicht nicht für die S-Klasse) und eben der Königsklasse S-Klasse. Ebenso kann man einen CLK nicht mit dem CL vergleichen oder einen SLK mit dem "König" SL !!!! :p

Ach und Mercedes besteht aus 3 Autos, S, CL und SL!

Und alle anderen sind unfertig????

Komisch das der fahrdynamische Sitze aus der Möchtegern-Mercedes-Klasse (für normale die E-Klasse) in die Königklasse kommt (für normale die S-Klasse)!
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ach und Mercedes besteht aus 3 Autos, S, CL und SL!
Und alle anderen sind unfertig????
Komisch das der fahrdynamische Sitze aus der Möchtegern-Mercedes-Klasse (für normale die E-Klasse) in die Königklasse kommt (für normale die S-Klasse)!
Natürlich gibt es auch noch, wie oben erwähnt, die A-Klasse...! :D Aber hierzu erübrigt sich doch jeder Kommentar, wenn man über E/S Klasse "diskutiert". Klar, die E-Klasse ist gut genug, um da z.b. die fahrdynamischen Sitze erst mal "auszuprobieren" - und erst dann in die Königsklasse zu übernehmen...!
 
Du merkst schon das dir die Ausreden eng werden ;)

SBC wurd dann wohl erst mal im SL getesten und kam dann in die E-Klasse, was sagst du nun?
 
Original geschrieben von Julian-JES
Du merkst schon das dir die Ausreden eng werden ;)
SBC wurd dann wohl erst mal im SL getesten und kam dann in die E-Klasse, was sagst du nun?
Da ich bislang keine "Ausreden" brauchte, wird es auch nicht eng. Tatsache ist doch, dass E-Klasse nunmal E-Klasse ist/bleibt und S-Klasse die "Königsklasse".<br>
Ich für meinen Teil kann zumindest nur "schmunzeln" , wenn ich mit meinem S-55 AMG an einem E-55 AMG "vorbeiziehe"... oder hier auf Mallorca mit dem SL55 AMG.<br>
Bei der A-Klasse neben mir schweige ich immer, bei der C-Klasse lache ich ganz leise und bei der E-Klasse "schmunzel" ich nur! Respekt bei mir hat nur der Maybach (aber nur wegen des Preises :) ).

<br>So und bevor das hier mal wieder zu "tiefgründig" wird, springe ich jetzt lieber in meinen Pool bei immer noch sonnigen 30-33 Grad :cool: auf Paguera (Mallorca)
 
Hallo S 500,

welcher Motor ist in Deinem W 220.075 verbaut?
Kannst auch im Owners Bereich antworten.
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo S 500,
welcher Motor ist in Deinem W 220.075 verbaut?
Kannst auch im Owners Bereich antworten.
Ich fahre hier auf der Insel Mallorca den SL-55 AMG mit 525 PS (25 PS Leistungssteigerung) und Aufhebung der V-Max Sperre auf 300 km/h. Damit ich auch mal mehr als nur 1 Person mitnehmen kann ;) , habe ich hier auf Mallorca noch zusätzlich den S55 AMG.<br>
In Deutschland (wo ich mich allerdings nur noch sehr selten aufhalte... :cool: ) den S-500 mit speziellem "AMG Sonderumbau" (wurde ganz nach meinen Wünschen umgebaut), sowie ebenfalls Leistungssteigerung mit der Änderung auf 5,8 L durch Tuner. <br>
Und als "Funfahrzeug" für die paar Sonnentage auf Deutschland (wisst Ihr überhaupt noch, was das ist...? :p ) einen SLK 32 AMG.
<br>
So, und jetzt auf ins Nachtleben von Palma.
Von der Sonneninsel #1 Gruss an alle.
<br>
PS: Aufgrund der hohen "Rabatte", die ich auf Neufahrzeuge bekomme, wechsele ich (nur) alle 6-12 Monate... (denn Bedingung bei diesen hohen Rabatten ist, dass jedes Fahrzeug mind. 6 Monate auf den Käufer zugelassen sein MUSS...)
 
SL 55 auf Malle ?

Wo nutzt man denn bitte in Ansätzen die Leistung der 5.5 l AMG's auf Malle aus ?? Doch nur beim Egoshowtanz vor dem Tristan in Port Portals ? Alle andere Strassen auf der Insel sind doch wohl nur für den crossblade gemacht.
 
Hi,

Um noch mal zurück zum Facelift zu kommen. Irgendwo habe ich gelesen, daß wieder der einziehbare Griff am Heckdeckel, also so wie beim W140, eingeführt wurde. Stimmt das wirklich ? Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Der Heckdeckel springt beim Öffnen ja von selber in die Höhe. Dazu braucht man keinen Griff. Und zum Schließen ist innen eine Griffmulde, mit der das ganz gut klappt, zumal das richtige Schließen per Servounterstützung erfolgt. Somit wäre der Griff doch eigentlich sinnlos http://www.mysmilies.de/nixweiss.gif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 25 PS sind die von AMG?

@ S500,

darauf bist du sprachlos ?

"SBC wurd dann wohl erst mal im SL getesten und kam dann in die E-Klasse, was sagst du nun?"
 
Meine Güte, Ihr haut aber rein hier :rolleyes:

@ S500-AMG:
Diese "Klassendenken" und "alle, die einen kleineren Mercedes fahren als ich, sind halt nur Möchtegern-Mercedesfahrer" finde ich ziemlich arrogant.

Obwohl ich durchaus häufig S-Klasse fahre, empfinde ich eine ganz andere Fahrfreude, wenn ich mal eine C-Klasse oder einen CLK steure.

Übrigens finde ich es auch etwas daneben, wie Du in verschiedenen threads Deine finanzielle Potenz immer wieder produzierst und Dein tolles Leben zur Schau stellst - es tut überhaupt nichts zur Sache, ob Du der Sultan von Brunei bist oder ein interessierter, aber noch mittelloser Student. In meiner Wertschätzung bist Du damit deutlich gefallen.

Dennoch: auch ich halte das S-Klasse-Facelift für gelungen, aber die E-Klasse gefällt mir aufgrund der dynamischeren Erscheinung trotzdem besser, obwohl die S-Klasse für mich die Luxus-Limousine schlechthin ist. Manchmal ist weniger eben mehr (aber so wenig wie bei Porsche ist mir dann zu wenig). Mir gefällt auch der CLK besser als der CL und es gibt auch Gründe, warum bei der DTM kein CL fährt.

Nochmal was zum Thema: auf Wunsch bekommt die S-Klasse nun eine vollautomatisch öffnende + schließende Heckklappe, was ausfahrende Griffe überflüssig macht.
 
HI Cessna,

gutes Posting, du bringst so vieles auf den Punkt. Was manche Leute auch schon dachten.

Ich muss auch sagen, dass das Facelift der S-Klasse sehr gelungen ist. Die Haptik wurde weiter verbessert.

Die neuen Rückleuchten, die erst ein wenig gewöhnungsbedürfig waren finde ich nun nicht schlecht und muss sagen, dass sie die S-Klasse noch eleganter erscheinen lassen.

Während die E-Klasse auf eine andere Weise gefällt und für mich persönlich noch momentan reizender ist.

Ihr Design ist irgendwie frischer und dynamischer.

Beim CLK/CL hast du auch recht. Der CL ist schon sehr schön. ABer die Proportionen sind beim CLK noch besser gelungen. Er lehnt sich an den CL an, wirkt jedoch dynamsicher, agiler und sportlicher, allein vom aussehen. Ich glaube das kommt auch einfach deswegen, weil der CLK kleiner ist.

Das in der DTM kein CL mitfährt, hast soweit ich weiss andere Gründe, denn in der DTM sind nur maximal 4,75 lange Autos zugelassen un die werden ja vom CL übertroffen.
 
Mann mann mann - was man manchmal so verpaßt :-)

Bei manchen Leuten muß man sich doch nur das Profil angucken um zu entscheiden, ob es Sinn macht zu reden :-)
Außerdem muß ich doch auch mal Klischees aufgreifen...
... wer will schon nach Malle wo man in Südfrankreich doch viel schöner und besser offen fahren kann :-))

So nun mal zum Thema:
Ich denke das man einen Fehler macht, wenn man meint die S-Klasse wäre das nonplusultra. Ich denke das ist sie inerhalb der DCX Familie seit Einführung des W220 eigentlich nicht mehr. Die verbauten Materialien sind nahezu identisch mit denen im W203 und ansonsten ist da auch nicht mehr wirklich viel Innovation drin! Wie gesagt Keyless Go und Distronik waren die Neuheiten - und das reicht im Vergleich nicht! Ich denke nicht, daß der W220 so sehr schlecht ist - vielmehr sind die anedern Baureihen immer mehr aufgerückt! Ich denke DCX hat festgestellt, daß die Produktion von W203 W211 etc. garnicht so viel teurer ist, wenn man ähnliche Features wie in höheren Klassen serienmäßig einbaut (ich weiß noch wie ich mich immer tot geärgert habe, daß es in meinem W202 und ich glaube auch im R170 keine Tippautomatik für den Scheibenwischer gab)! Mittlerweile ist dies anders - und das ist auch gut so!

Mein Dad war am WE bei der DTM (Cessna wohl auch ?!?) und hat dort die gelifteten Modelle gesehen. Ehrlich gesagt hat er (1999 - 2001 C215 gefahren) im Innenraum nicht wirklich eine Veränderung bemerkt ....
Er hat mir nur von den neuen Blinkern und Rücklichtern erzählt und den Innenraum garnicht erwähnt. Als ich gefragt habe: "Und innen" Kam erstmal nix und dann: "Neue Schalter" :-)

Ich selber habe zu dem Thema eigentlcih auch eine andere Einstellung - ich würde auch nicht unbedingt einen W211 einem W/V220 vorziehen!

Naja - in diesem Sinne

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles zum Facelift der S-Klasse
Zurück
Oben