Allgemeine Elchmängel auf einen Blick

Diskutiere Allgemeine Elchmängel auf einen Blick im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Bitte schreibt hier mal rein welche mängel bei einem Elch immer wieder auftreten, am besten mit entsprechendem Modeljahr, da ich mal denke um so...

  1. maitho

    maitho Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a 160
    Bitte schreibt hier mal rein welche mängel bei einem Elch immer wieder auftreten, am besten mit entsprechendem Modeljahr, da ich mal denke um so neuer um so weniger Mängel, oder? Mich würde ganz besonders Bj. 2001 Interessieren (vor MoPf). Und was vielleicht ganz Interessant wäre, ist wie teuer die entsprechenden Mängel sind wenn man sie machen lässt, und ab welcher Fahrleistung ungefähr die Mängel auftreten. (Was natürlich sehr unterschiedlich ist)

    Ich öffne dieses Thema, weil immerwieder über probleme und mängel geredet wird, aber man immer das ganze Forum durchwühlen muß um wirklich am Ende alle Mängel zu sehen. Drum wie gesagt laßt uns das ganze einfach mal übersichtlicher gestalten.
     
  2. #2 Alexander, 20.08.2002
    Alexander

    Alexander Stammgst A 160 CDI 6/01

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200CDI /A150
    Maengel

    Hallo und guten Tag,
    ja kein schlechter Vorschlag, bis jetzt sehr wenig Maengel, bis dato 73tkm mehrmals Fernsterheberschalter, bis jetzt immer Kulanz, Massekabel an oder zur Batterie gebrochen , Mobilservice - vom Anruf bis zum Einsatzort 35 Minnuten Schaden vor Ort provisorisch behoben, Begleitfahrt bis zur NL dort stand schon Ersatzfahrzeug, alles auf Kulanz Kmstand 34tkm
    Ansonsten kleine Sachen wie Ablendlichtbirnen Tausch kostenlos bis auf die Birne natuerlich.
    Bis dato sehr zufrieden wenn es bis 200tkm so bleibt.

    Gruss
    Alexander
     
  3. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Maitho,
    Deine Idee ist ja vielleicht wirklich sehr gut gemeint, aber auch sehr schwierig durchzusetzen. Leider hat jeder unserer Elche seinen eigenen Charakter, d.h. jeder hat etwas andere Krankheiten. Wenn hier in diesem Thread jeder seinen Kummer über seinen Elch losläßt, wird das ganze wieder genauso unübersichtlich wie vorher... leider, aber Dein Vorschlag war gut ;) .

    Um auch etwas zum Thema zu schreiben, führe ich hier ein paar Mängel an, die schon viele gahabt haben dürften:
    - Stabis (natürlich ....)
    - Längslenker hinten
    - abgehende Verkleidung der Heckklappe
    - Knarrende Sitze
    - Knackende Fensterheber
    - bei den CDI´s die Injektoren
    - Schlagen des Tanks
    - defekter/ungenauer Tankgeber

    ...das soll jetzt nicht heißen, dass ich jeden dieser Fehler hatte, aber wenn man ein wenig im Forum mitmischt, kristallisieren sich die o.g. Mängel heraus.
    Es sei noch angemerkt, dass die Mängelliste bei den gemopften Elchen nur mehr einen Bruchteil der in der Liste genannten Mängel aufweist.

    Grüße
    Pitti
     
  4. #4 winnitwo, 21.08.2002
    winnitwo

    winnitwo Frischling

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    Fehler-Mängel

    Hallo Pitti,

    gute Zusammenfassung meiner Meinung nach!!!
    -> Würden sich die Entwicklungsingenieuere bei DC freuen...
    aber... wissen die bestimmt alles schon;-)

    Habe auch schon Erfahrungen mit KULANZ gemacht:-)....
    Siehe Beitrag " KLONK " - Geräusch aus dem hinteren Bereich ".

    Devise: hart bleiben - so leicht haut es keinen Elch um - :-))

    gruss winnitwo
     
  5. #5 Katharina, 21.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 G400.cdi, 21.08.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Hallo,

    A 170 cdi L 07/01 45.000 KM
    - Assyst A+B
    - Stabis vorne bei 39.000 KM und 12 Monaten auf DCX Kosten
    - Steuergerät Klimanalage nach 4500 KM und 3 Wochen auf DCX Kosten

    A 160 cdi 08/01 45.000 KM
    - Assyst A+B
    - Bremsen quitschen bei 37.000 KM und 12 Monaten auf DCX Kosten (genau kann ich es nicht sagen - ist Leasing...)

    Alles in allem, sehr zufrieden.


    G400.cdi
     
Thema:

Allgemeine Elchmängel auf einen Blick

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Elchmängel auf einen Blick - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines W246

    Allgemeines W246: Moin in die Runde. Es geht um den W246 bj.2013 Passt der Kühlergrill vom 2016er beim 2013er? Gibt es ein Kabelsatz zum Umbau der Rückleuchten auf...
  2. Allgemeine Infos zu Autogasanlagen

    Allgemeine Infos zu Autogasanlagen: Hallo miteinander, an dieser Stelle möchte das Thema noch mal aufgreifen. Sicher hat jeder, der "seine" Ansicht vertritt, mehr oder weniger...
  3. Allgemeine Fragen zur E-Klasse

    Allgemeine Fragen zur E-Klasse: Hallo, ich bin neu hir im Forum hab hab gleich mal ein paar Fragen, da ich noch nie einen Mercedes gehabt habe. Ich habe vor mir demnächst...
  4. Rost im allgemeinen

    Rost im allgemeinen: Hallo! Wenn man so die diversen Mercedes Foren durchstöbert oder auch einfach mal einen Blick auf´s Straßenbild wirft, man liest bzw. sieht man...
  5. Allgemeine Fragen zum A190

    Allgemeine Fragen zum A190: Hallöchen, haben uns heuet ein Angbot vom Mercedes Händler für den A 190 Avantgarde eingeholt. Würde gern Eure Meiniung dazu hören: -...