Allgemeine Elchmängel auf einen Blick

Diskutiere Allgemeine Elchmängel auf einen Blick im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bitte schreibt hier mal rein welche mängel bei einem Elch immer wieder auftreten, am besten mit entsprechendem Modeljahr, da ich mal denke um so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maitho

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
a 160
Bitte schreibt hier mal rein welche mängel bei einem Elch immer wieder auftreten, am besten mit entsprechendem Modeljahr, da ich mal denke um so neuer um so weniger Mängel, oder? Mich würde ganz besonders Bj. 2001 Interessieren (vor MoPf). Und was vielleicht ganz Interessant wäre, ist wie teuer die entsprechenden Mängel sind wenn man sie machen lässt, und ab welcher Fahrleistung ungefähr die Mängel auftreten. (Was natürlich sehr unterschiedlich ist)

Ich öffne dieses Thema, weil immerwieder über probleme und mängel geredet wird, aber man immer das ganze Forum durchwühlen muß um wirklich am Ende alle Mängel zu sehen. Drum wie gesagt laßt uns das ganze einfach mal übersichtlicher gestalten.
 
Maengel

Hallo und guten Tag,
ja kein schlechter Vorschlag, bis jetzt sehr wenig Maengel, bis dato 73tkm mehrmals Fernsterheberschalter, bis jetzt immer Kulanz, Massekabel an oder zur Batterie gebrochen , Mobilservice - vom Anruf bis zum Einsatzort 35 Minnuten Schaden vor Ort provisorisch behoben, Begleitfahrt bis zur NL dort stand schon Ersatzfahrzeug, alles auf Kulanz Kmstand 34tkm
Ansonsten kleine Sachen wie Ablendlichtbirnen Tausch kostenlos bis auf die Birne natuerlich.
Bis dato sehr zufrieden wenn es bis 200tkm so bleibt.

Gruss
Alexander
 
Hallo Maitho,
Deine Idee ist ja vielleicht wirklich sehr gut gemeint, aber auch sehr schwierig durchzusetzen. Leider hat jeder unserer Elche seinen eigenen Charakter, d.h. jeder hat etwas andere Krankheiten. Wenn hier in diesem Thread jeder seinen Kummer über seinen Elch losläßt, wird das ganze wieder genauso unübersichtlich wie vorher... leider, aber Dein Vorschlag war gut ;) .

Um auch etwas zum Thema zu schreiben, führe ich hier ein paar Mängel an, die schon viele gahabt haben dürften:
- Stabis (natürlich ....)
- Längslenker hinten
- abgehende Verkleidung der Heckklappe
- Knarrende Sitze
- Knackende Fensterheber
- bei den CDI´s die Injektoren
- Schlagen des Tanks
- defekter/ungenauer Tankgeber

...das soll jetzt nicht heißen, dass ich jeden dieser Fehler hatte, aber wenn man ein wenig im Forum mitmischt, kristallisieren sich die o.g. Mängel heraus.
Es sei noch angemerkt, dass die Mängelliste bei den gemopften Elchen nur mehr einen Bruchteil der in der Liste genannten Mängel aufweist.

Grüße
Pitti
 
Fehler-Mängel

Hallo Pitti,

gute Zusammenfassung meiner Meinung nach!!!
-> Würden sich die Entwicklungsingenieuere bei DC freuen...
aber... wissen die bestimmt alles schon;-)

Habe auch schon Erfahrungen mit KULANZ gemacht:-)....
Siehe Beitrag " KLONK " - Geräusch aus dem hinteren Bereich ".

Devise: hart bleiben - so leicht haut es keinen Elch um - :-))

gruss winnitwo
 
Hallo,

A 170 cdi L 07/01 45.000 KM
- Assyst A+B
- Stabis vorne bei 39.000 KM und 12 Monaten auf DCX Kosten
- Steuergerät Klimanalage nach 4500 KM und 3 Wochen auf DCX Kosten

A 160 cdi 08/01 45.000 KM
- Assyst A+B
- Bremsen quitschen bei 37.000 KM und 12 Monaten auf DCX Kosten (genau kann ich es nicht sagen - ist Leasing...)

Alles in allem, sehr zufrieden.


G400.cdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Allgemeine Elchmängel auf einen Blick

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2K
VVKalleVV
V
6
Antworten
4
Aufrufe
2K
69peter11
6
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Baldrian
B
DB-Fan
Antworten
1
Aufrufe
1K
BigDaddy
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sternbär
S
Zurück
Oben