Allwetterreifen MK

Diskutiere Allwetterreifen MK im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle! Eine kurze Frage: Ist unter normalen Winterbedingungen - Landstrasse,Autobahn - die serienmäßig montierten Allwetterreifen - in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobby1

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
c220cdi Bj 12/2004 ml270cdi Bj 05/2000
Hallo an Alle!

Eine kurze Frage: Ist unter normalen Winterbedingungen - Landstrasse,Autobahn - die serienmäßig montierten Allwetterreifen - in meinem Fall Michelin.- ausreichend oder müssen unbedingt Winterreifen am Ml montiert werden?
Meine Fahrweise ist vorausschauend, nicht hektisch.
Wer hat Erfahrungen?
 
Wenn die Reifen och gut Profil haben sollten sie ausreichend sein, wobei Winterreifen natürlich die optimalere Lösung sind!

Chris
 
profil ist ausreichend,ca 9 mm , winterreifen wären besser,ist mir klar, die Frage die sich stellt ist, ob die auflaufenden Kosten, in Österreich ca. € 1500.- , lohnen.

mfg werner
 
Hallo,

bei normaler Fahrweise im Flachland ist es kein Problem mit Allwetterreifen.

ich würde aber trotzdem Winterreifen kaufen:
bei ebay seind die sehr günstig mitsamt Felgen zu bekommen, vor allem die 16" falls die bei Dir draufpassen.

Ich hab 275 Conti 17" Winterreifen für ca 100,- pro Stück bei AH-Reifenservice ins Stuttgart gekauft und war Top zufrieden. (www.ah-reifenservice.de) muss man aber anrufen, da die Seite nicht viel hergibt, macht auch Versand.

Grüße
mersing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Allwetterreifen MK

Ähnliche Themen

RudiRednose
Antworten
0
Aufrufe
1K
RudiRednose
RudiRednose
Zurück
Oben