"Alte Kiste" C180 bewerten!

Diskutiere "Alte Kiste" C180 bewerten! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo 202- und sonstige Experten, was haltet Ihr von dem schicken Wägelchen. ;) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbgujccog2jw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 16000 Km sehen ja auf den ersten Blick sehr reizvoll aus. Aber bei näherer Betrachtung hat das Auto bis jetzt mehr gestanden, als das es gefahren ist. Knapp 2300 Km pro Jahr, also rd. 190 Km im Monat, spricht doch eindeutig für ein Auto das nie wirklich Warm geworden ist. Also nur ausschließlich auf Kurzstrecke unterwegs war.

Ich glaube nicht, das man da die Problemlosigkeit eines Jahreswagens mit dieser Fahrleistung erwarten darf, wenn der Km-Stand überhaupt stimmt und nicht vielleicht eine 0 vergessen wurde ;)
 
Hallo Markus,

sicherlich kann ich so keine repräsentative Umfrage erstellen, es nur äusserst seltsam, dass jedes Mopf Fahrzeug von C und E Klasse dass ich in die Finger bekommen hatte haufenweise Elektronikprobleme, sei es die ständig laufende Lüftung, die defekte Wärmeregelung, ich könnte beliebig lange fortfahren. Bei den Vormopf war es einmalig die eFH Steuerung.
Naja ist auch egal, es darf jeder sich das aussuchen was er möchte!

Zur Klimananlagen Thematik steht für mich fest, dass ich bemüht sein werde ein helles Fahrzeug das nächste mal wieder zu kaufen und die Klimaanlage auch dauerhaft austellen kann (Feuchtigkeitsproblematik). Erst wenn vom Maybach her der Luftfeuchtigkeitssensor downgegradet wird in die unteren Klassen ( C+E) stimme ich einer dauerhaften Nutzung der Klima für mich selbst zu. In allen anderen Fällen bleibt diese Funktion stets deaktiviert. Interessanter Weise komme ich noch am Besten mit der Klimaanlage von einem Opel Zafira zu Recht, wahrscheinlich ist sie hier unterdimensioniert :D

Trotzdem viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche.

Gruß aus dem windigen Norddeutschland.
 
E.D. schrieb:
Die 16000 Km sehen ja auf den ersten Blick sehr reizvoll aus. Aber bei näherer Betrachtung hat das Auto bis jetzt mehr gestanden, als das es gefahren ist. Knapp 2300 Km pro Jahr, also rd. 190 Km im Monat, spricht doch eindeutig für ein Auto das nie wirklich Warm geworden ist. Also nur ausschließlich auf Kurzstrecke unterwegs war.

Mehr gestanden als gefahren ist schon klar, nur kann man daraus wirklich nicht ableiten wie das Fzg. bewegt wurde. Vielleicht jedes Wochende 50km (25 km hin / 25 km zurück), vielleicht aber auch schon 2-3 Jahre nicht mehr. Wer weiss schon, wie lange der herumsteht? :rolleyes:

E.D. schrieb:
Ich glaube nicht, das man da die Problemlosigkeit eines Jahreswagens mit dieser Fahrleistung erwarten darf, wenn der Km-Stand überhaupt stimmt und nicht vielleicht eine 0 vergessen wurde ;)
Mit Blick auf den Preis muss der km-Stand stimmen. Für 168000 km wäre der als Classic viel zu teuer!
 
Ohne Klima geht die ..ma nie aus dem Haus...

EleganceC schrieb:
dass jedes Mopf Fahrzeug von C und E Klasse dass ich in die Finger bekommen hatte haufenweise Elektronikprobleme, !.
Da würde ich mir mal Gedanken machen. :D

EleganceC schrieb:
Zur Klimananlagen Thematik steht für mich fest, dass ich bemüht sein werde ein helles Fahrzeug das nächste mal wieder zu kaufen und die Klimaanlage auch dauerhaft austellen kann (Feuchtigkeitsproblematik). Erst wenn vom Maybach her der Luftfeuchtigkeitssensor downgegradet wird in die unteren Klassen ( C+E) stimme ich einer dauerhaften Nutzung der Klima für mich selbst zu. In allen anderen Fällen bleibt diese Funktion stets deaktiviert. Interessanter Weise komme ich noch am Besten mit der Klimaanlage von einem Opel Zafira zu Recht, wahrscheinlich ist sie hier unterdimensioniert :D
Gruß aus dem windigen Norddeutschland.

Das kann ich, wie wahrscheinlich auch 99,99% der Forumsmitglieder, absolut nicht nachvollziehen.
Du musst auch nicht 18°C einstellen und alle Düsen auf Deinen Hals richten. :D
Einstellung: 22°C, AUTO, die äusseren auf die Scheiben, die mittleren nach unten oder oben (Mittig). Alle Düsen immer zu 100% auf.

EleganceC schrieb:
Trotzdem viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche..

Danke, Danke...
 
Markus C220CDIT schrieb:
Mehr gestanden als gefahren ist schon klar, nur kann man daraus wirklich nicht ableiten wie das Fzg. bewegt wurde. Vielleicht jedes Wochende 50km (25 km hin / 25 km zurück), vielleicht aber auch schon 2-3 Jahre nicht mehr. Wer weiss schon, wie lange der herumsteht? :rolleyes:
*hehe ja diese Fahrzeuge die weg gestellt werden weil sie zu schade sind - die haben ja auch immer einen niedrigen km Stand *grins und wink mit Zaunpfahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Alte Kiste" C180 bewerten!
Zurück
Oben