alter 230K vs. neuer 200K

Diskutiere alter 230K vs. neuer 200K im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo... ich habe bei www.mbslk.de (bei den technischen Daten) gelesen, dass der alte 230K (bis BJ. 2/2000) weniger Benzin verbraucht als der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keinNick

Frischling
Fahrzeug
(noch) kein Benz
Hallo...

ich habe bei www.mbslk.de (bei den technischen Daten) gelesen, dass der alte 230K (bis BJ. 2/2000) weniger Benzin verbraucht als der neue 200K (ab BJ. 3/2000). Stimmt das? Und wenn ja, wie ist das möglich? Der 230K ist ja schliesslich, was die statistischen Daten angeht, dem 200K in allen Belangen überlegen!

@leinNick: Tja, das ist eine gute Frage.

Wenn DU einen sehr sparsamen SLK suchst solltest Du zum pre-FL SLK200 greifen. Er ist nicht so bissig wie die Kompressormodelle, hat aber einen moderaten Verbrauch von stets unter 10 Litern.

sunny_caps

Verbrauch 200 vs 230

Also sprach der SLK...

... ich bin ein 200 K facelift und verbrauche bei normaler Fahrweise im Sommer auch nicht mehr als 9 L/100 km. Im Winter sind es umd die 10 L.

Da ich ein Fahrtenbuch führe, kann ich den Verbrauch immer nachvollziehen.

Gruß :D

Hallo sunny-cabs,

das stimmt. Die von DCX angegebene Werte beziehen sich auf Normverbräuche nach einem festgelegten Test-Schemen. Beide Modelle unterscheiden sich in den Übersetzungsverhältnissen des Getriebes.
Der Vorteil des R 170.447 ist sein höheres Drehmoment.
Ich hatte ja in anderem Zusammenhang schon darauf hingewiesen, das bei derselben Fahrweise Hubraum und leistungsstärkere Fahrzeuge den günstigeren Treibstoffverbrauch aufweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alter 230K vs. neuer 200K
Zurück
Oben