altes Becker GP +autom. Antenne

Diskutiere altes Becker GP +autom. Antenne im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo!! habe ein kleines Problem mit meinem Radio, nachdem ich mein altes Becker GP BJ87 ausgebaut und gegen ein neues Becker Mexico...

  1. #1 CrisW124, 23.09.2007
    CrisW124

    CrisW124 Frischling

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 , E280
    Hallo!!


    habe ein kleines Problem mit meinem Radio, nachdem ich mein altes Becker GP BJ87 ausgebaut und gegen ein neues Becker Mexico getauscht habe funktioniert die fährt die automatische Antenne nicht mehr aus. Normalerweise war es ja so, dass wennich das Radio einschalte, die 'Antenne sofort mit 'rausfährt.

    WElches KAbel ist für die auto. Antenne zuständig, muss die mit an den ISO Radio Adapter?

    Danke für Tips!

    *gruß
     
  2. #2 tobic200t, 23.09.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Chris,

    bei Deinem alten Becker war noch kein ISO-Adapter dran.
    Die Antenne benötigt 12V Dauerplus, Masse und einen Steuereingang welcher vom Radio kommt. Wenn Radio an = Steuereingang 12V = Antenne raus.

    Mit etwas "Suche" findest Du eine Übersicht der ISO-Belegung ;)
     
  3. #3 CrisW124, 23.09.2007
    CrisW124

    CrisW124 Frischling

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 , E280
    re

    Danke für den Hinweis, seitdem ich den ISO Adapter angeschlossen habe, habe ich jetzt noch lose Steckverbindungen (einzelne Kabel)übrig.
    Wo müsste ich die denn genau anschließen?
     
  4. #4 tobic200t, 23.09.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    was erwartest Du jetzt für eine Antwort?
     
  5. #5 ravens1488, 23.09.2007
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Aus dem Kopf müsste Stecker A Pin5 der Steuerausgang für die Antenne sein...

    Chris
     
  6. #6 CrisW124, 23.09.2007
    CrisW124

    CrisW124 Frischling

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 , E280
    :)danke für die Geduld!


    Also ich habe den ISO Adapter angeschlossen, nun habe aus dem Radio Schacht noch 2 lose Kabel übrig (haben die jetzte mit der Antenne noch was zu tun?).
    Oder muss ich was am ISO Adapter umbasteln?

    Sorry hab da leider nicht so den durchblick!
     
  7. #7 coca-light, 23.09.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Meistens blau

    In den meisten Fällen (Geräteseitig) ist die Leitungsfarbe Blau oder Blau/weiß für den Antennen-Steuerausgang.

    Fahrzeugseitig variiert die Adernfarbe.

    Einfach mit einer Prüflampe oder Meßgerät die geschaltenen 12V+ nachmessen, damit es keine Verwechslung gibt und ggf. an den Anschlüssen bei der Antenne nach der fahrzeugseitigen Adernfarbe suchen.

    Gruß
    Peter
     
  8. #8 tobic200t, 23.09.2007
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Chris,

    anbei die Belegung als Einstiegshilfe ;)
     
Thema:

altes Becker GP +autom. Antenne

Die Seite wird geladen...

altes Becker GP +autom. Antenne - Ähnliche Themen

  1. SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtift

    SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtift: SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtigt wird
  2. SRS Rückhaltesystem und Fensterheber Beifahrer

    SRS Rückhaltesystem und Fensterheber Beifahrer: Servus zusammen, erstmal möchte ich mich kurzvorstellen, da ich neu im Forum bin. Mein Name ist Ralf Hamann und habe mich nach ein nach kurzer...
  3. Störung Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen HILFE HILFE HILFE

    Störung Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen HILFE HILFE HILFE: Hallo alle zusammen bin erst neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Bei meinem Mercedes E 320cdi Baujahr 2003 leuchtet die SRS leuchte. 1 Störung...
  4. Cls Facelift Front an altes Model verbauen

    Cls Facelift Front an altes Model verbauen: Guten Abend, ich hatte am Wochenende ein wildunfall meine Komplete Front ist hin. Meine frage ist, kann man die Front vom neuen cls Facelift an...
  5. Bremsklötze HA erneuern - Haltestifte ausschlagen

    Bremsklötze HA erneuern - Haltestifte ausschlagen: Hallo zusammen, kann mir jemand den Durchmesser vom Original - MB Durchschlag (035) (zum Herausschlagen der Haltestifte Hinterachse) nennen?...