Alu-Räder retten

Diskutiere Alu-Räder retten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Leider hat mein Reifen-Einlager-Händler meine Original-Elegance -Felgen (altes Modell) verkratzt. Also, habe mich breitschlagen lassen...

1. #1 tim.tim, 27.11.2001
    tim.tim

tim.tim Crack

Hallo!

Leider hat mein Reifen-Einlager-Händler meine Original-Elegance
    -Felgen (altes Modell) verkratzt. Also, habe mich breitschlagen
    lassen zur neuen Lackierung (auf seine Kosten). Leider
    ist das Ergebnis nicht so toll (immer noch 1 Kratzer, und bei
    2 Felgen sind Einschluesse vorhanden). Habe mich mit ihm
    finanziell geeinigt, bin aber mit dem Endergebnis nicht
    zufrieden.

Nun meine Frage: wie kann ichs retten ? Entlacken ? Neu
    drueberlackieren ? ganze Felge polieren ? Was kostets ?

Irgendwelche Tips ? Oder will jemand die Felgen kaufen ? Ich
    bins so ein bissl leid.....

Danke und Gruss
    Tim

PS Kann gerne auf Wunsch Fotos zusenden

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrsitoph, 27.11.2001
    Chrsitoph

Chrsitoph Crack

Felgen

Hallo timtim,

habe für meinen BMW die Felgen komplett hochglanzpolieren lassen.
    Sah geil aus (s. a. das aktuelle Heft Tuning S. 84) kostenpunkt 900,- komplett. So hat mich der Radsatz über 6000,- gekostet jedoch waren das M3-17Zöller mit 245er Puschen.

Für Deine kleinen Serienfelgen lohnt das wohl kaum.

Entweder als winterfelge od. einzelne Felgen bei www.mbatc.de nachkaufen

gruß

christoph

4. #3 Wilfried, 28.11.2001
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Tim,

ist erwiesen, daß die Felgen vor der Einlagerung einwandfrei waren?
    Wenn ja - dann wäre dies ein Haftpflichtversicherungsfall [vorausgesetzt der Händler hat die Spezialversicherung. Wurde für die Reifen-/Radbranche nur von 2 Versicherungen angeboten]. Jedoch würde der Händler auch sonst Haften.

Eine Nur-Lackierung kann nie ein neuwertiges Ergebnis erbringen. -
    Entlacken - Sandstrahlen + dann neu bearbeiten {ist bei Felgenherstellern möglich} wäre meines Erachtens für diese Felgen zu teuer.

Thema:

Alu-Räder retten

Die Seite wird geladen...

Alu-Räder retten - Ähnliche Themen

1. Verkaufe einen Satz Alu-Räder und Felgen S600L (W221)

Verkaufe einen Satz Alu-Räder und Felgen S600L (W221): Ich verkaufe einen sehr guten Satz Alufelgen mit Reifen, ca. 1.000 km gelaufen! Bei Interesse gerne melden: sales@acapas.com Weitere...
  2. Dauerplus Zigarrettenanzünder

Dauerplus Zigarrettenanzünder: Guten Tag an alle im Forum! Ich bin neu hier, weil ich mir neulich einen c 180 kompressor T-Modell BJ 2007 gekauft habe. Ich hätte gerne an...
  3. Batterie aufladen über Zigarettenanzünder

Batterie aufladen über Zigarettenanzünder: Guten Abend Leute, ich habe eine Fritec Ladebox zum Aufladen der Batterie von Auto und Moped. Da im Moment die Autobatterie etwas schwächelt...
  4. Retten, Löschen, Bergen, Schützen: 2. Woche der Helfer – Faszination Feuerwehr im Mus

Retten, Löschen, Bergen, Schützen: 2. Woche der Helfer – Faszination Feuerwehr im Mus: Im Rahmen des 11. Landesfeuerwehrtages Baden-Württemberg lädt das Mercedes-Benz Museum vom 25. bis 30. Juni 2013 zur Woche der Helfer. Einen...
  5. Neue Mercedes-Benz Initiative: QR-Code kann Leben retten

Neue Mercedes-Benz Initiative: QR-Code kann Leben retten: Schnelle Rettung von Unfallopfern Stuttgart – Wenn es auf die Sekunde ankommt: Mit einer kleinen, aber effektiven Innovation will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden