ALU - Räder und Lackierung

Diskutiere ALU - Räder und Lackierung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe nun meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen. Die ALU-Felgen haben leider im Laufe der Jahre ein paar "Gebrauchsspuren" abbekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

temme

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
a170 cdi
Ich habe nun meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen. Die ALU-Felgen haben leider im Laufe der Jahre ein paar "Gebrauchsspuren" abbekommen.
Wenn die "Kratzer" abgeschliffen werden, sieht das ganze noch schlimmer aus (hellgrau anstatt silber).

Wie kann ich diese Spuren beseitigen (Woher bekomme ich den Lack) ?

Oder ist es besser, das ganze von einer Lackiererei machen zu lassen ?
 
CASIEMIR

Hallo temme,
wenn Du noch lange Spaß an Deinen Alus haben willst und Du nicht die Erfahrung hast in Sachen lackierei, dann würde ich doch lieber von einem erfahrenden Lackierer lackieren lassen. Die Farbe bekommst Du auch in den Lackiererein oder in Farbgeschäfte für Lackierer, die mischen das schon ;)

Oder aber eine andere Alternative ist die Alu's polieren zu lassen !

Gruß
Carsten
 
Polieren sieht wunderschön aus, hat aber auch entscheidende Nachteile, daß polierte Oberflächen sehr putzintensiv sind, sie sehr anfällig sind gegen Korrosion und das Polieren nicht gerade billig ist!
Aber wer sich die Zeit zum allwöchentlichen Poliergang nimmt, wird mit Sicherheit die schöneren Felgen haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ALU - Räder und Lackierung

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wilfried
Wilfried
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
W
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
Zurück
Oben