Alufelgen 16" Kba 45180

Diskutiere Alufelgen 16" Kba 45180 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe Alufelgen angeboten bekommen in der Dimension 7,5x16 mit der KBA 45180 mit 215/55 R16 Reifen. Von der Größe her passts auf meinen E280...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Fahrzeug
W210 E280
Hi,
habe Alufelgen angeboten bekommen in der Dimension 7,5x16 mit der KBA 45180 mit 215/55 R16 Reifen. Von der Größe her passts auf meinen E280, nur ob die Tragfähigkeit der Felgen passt weiß ich leider nicht. Hat hier jemand Infos oder gar ein Gutachten zur Hand???
Gruß

Hallo

Ich werde diese Legierung von Ihnen kaufen. Die Details, die ich auf die Legierung erfordere, sind:

7,5 X 16 H2 ET38

KBA 45180

RCD4 756 LK

RCD DEUTSCHLAND

Wenn Sie auf Englisch, bitte erwidern können, macht so. Meine E-Mail ist **********. Ich kann Ihnen Euros schicken.

John

Hi,
Euros schicken??? Immer her damit, kann man immer brauchen :D .

Sorry, not for sale.

Gruß

Brauni2000 schrieb:
Hi,
habe Alufelgen angeboten bekommen in der Dimension 7,5x16 mit der KBA 45180 mit 215/55 R16 Reifen. Von der Größe her passts auf meinen E280, nur ob die Tragfähigkeit der Felgen passt weiß ich leider nicht. Hat hier jemand Infos oder gar ein Gutachten zur Hand???
Gruß

Hallo,

kennst Du zufällig den Hersteller bzw. was steht in der Felge?

Gruß
Günther

Teilenummer, falls MB-Felge?

Ja genau, und zusätzlich zu Günthers Frage, weil wir schon dabei sind, wäre der Geschwindigkeits-Index sowie der Tragkraft-Index der Reifen interessant, nicht dass Dir die Reifen am Ende noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Wenn es sich um eine MB-Felge handelt, wäre die Teilenummer auch sehr hilfreich. Ist auch an der Felge zu finden.

viele Grüße
Peter

coca-light schrieb:
Ja genau, und zusätzlichWenn es sich um eine MB-Felge handelt, wäre die Teilenummer auch sehr hilfreich. Ist auch an der Felge zu finden.

Wenn es eine MB-Felge wäre, hätte sie keine KBA-Nummer!

Gruß
Günther

Hi,
das ist nun doch schon ne weile her. Es waren keine originalen MB Felgen und ich habe das Angebot damals auch abgelehnt. Die Reifen in der Dimension 215/55 R16 haben meines wissens nach keine Tragfähigkeit unter 93, wäre also ausreichend gewesen. Habe dann avantgarde Felgen gekauft, dann hatte ich mir auch die Eintragung gespart.
Gruß

PS. Das Gutachten hatte ich damals glaube ich auch gefunden, allerdings war ich etwas stutzig da die KBA Nummer der Felge dort nirgendwo auftauchte.

Brauni2000 schrieb:
Hi,
das ist nun doch schon ne weile her. Es waren keine originalen MB Felgen und ich habe das Angebot damals auch abgelehnt. Die Reifen in der Dimension 215/55 R16 haben meines wissens nach keine Tragfähigkeit unter 93, wäre also ausreichend gewesen. Habe dann avantgarde Felgen gekauft, dann hatte ich mir auch die Eintragung gespart.
Gruß

PS. Das Gutachten hatte ich damals glaube ich auch gefunden, allerdings war ich etwas stutzig da die KBA Nummer der Felge dort nirgendwo auftauchte.

Mist, ich habe nicht aufs Datum geachtet. Bin durch den ominösen Beitrag von daclick irritiert worden. :Lol1:

Wegen des Problems mit der KBA-Nummer: Es handelt sich um ein Teilegutachten und nicht um eine ABE. Meines Wissens steht in den Gutachten nie eine KBA-Nummer, sondern nur in den ABEs.

Gruß
Günther

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alufelgen 16" Kba 45180
Zurück
Oben