Alufelgen am "alten" A 160 CDI

Diskutiere Alufelgen am "alten" A 160 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab keine Lust für die popeligen 155/70 R15 Reifen 72 EURO auszugeben ! Das ist der offizielle Mercedes Preis ohne Montage ! Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohni

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
A160 CDI
Ich hab keine Lust für die popeligen 155/70 R15 Reifen 72 EURO auszugeben ! Das ist der offizielle Mercedes Preis ohne Montage !
Ein Reifenhändler sagte mir, es gibt die Möglichkeit Alufelgen zu fahren, die der TÜV allerdings eintragen muss.
Man könnte dann Standardreifen 185 55 R15 fahren.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Welche Felge ist empfehlenswert ?

Meine Goodyear GT2 Reifen sind nach 30000 km so gut wie fertig !
Ich denke die sind überfordert, wenn man das Fahrzeuggewicht bedenkt. Ich verstehe auch nicht warum sich Mercedes total querstellt und einfach keine normalen Reifen zulässt.
Ist doch extrem kundenunfreundlich !!
Steuerbefreiung gibt es sowieso keine mehr (hab ich auch nie gehabt) und im Ausland läuft der 160 CDI auf normalen Reifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alufelgen am "alten" A 160 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben