Alufelgen am "alten" A 160 CDI

Diskutiere Alufelgen am "alten" A 160 CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich hab keine Lust für die popeligen 155/70 R15 Reifen 72 EURO auszugeben ! Das ist der offizielle Mercedes Preis ohne Montage ! Ein...

  1. ohni

    ohni Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 CDI
    Ich hab keine Lust für die popeligen 155/70 R15 Reifen 72 EURO auszugeben ! Das ist der offizielle Mercedes Preis ohne Montage !
    Ein Reifenhändler sagte mir, es gibt die Möglichkeit Alufelgen zu fahren, die der TÜV allerdings eintragen muss.
    Man könnte dann Standardreifen 185 55 R15 fahren.
    Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Welche Felge ist empfehlenswert ?

    Meine Goodyear GT2 Reifen sind nach 30000 km so gut wie fertig !
    Ich denke die sind überfordert, wenn man das Fahrzeuggewicht bedenkt. Ich verstehe auch nicht warum sich Mercedes total querstellt und einfach keine normalen Reifen zulässt.
    Ist doch extrem kundenunfreundlich !!
    Steuerbefreiung gibt es sowieso keine mehr (hab ich auch nie gehabt) und im Ausland läuft der 160 CDI auf normalen Reifen.
     
Thema:

Alufelgen am "alten" A 160 CDI

Die Seite wird geladen...

Alufelgen am "alten" A 160 CDI - Ähnliche Themen

  1. R129 Alufelgen AMG

    R129 Alufelgen AMG: Hallo, Bräuchte auch das Gutachten für die Alufelgen, kann es nicht finden, kann mir jemand helfen? 8j18 et31 hwa:1294010102 für einen Mercedes...
  2. Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210

    Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210: Hallo und guten Abend, Ich bin seit heute in diesem forum und ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu lesen aber ich hab leider nichts...
  3. Farbton für Alufelgen A2114013002

    Farbton für Alufelgen A2114013002: Hallo zusammen, ich habe an meinen Felgen ein paar größere Kratzer und möchte diese beseitigen. Kann mir jemand sagen welchen Farbton ich für die...
  4. Frage zu Alufelgen für den w203

    Frage zu Alufelgen für den w203: Hallo Leute, nur eine kurze Frage zu Alus, hab mir für die Winterreifen einen Satz Alus A210 4010502 zugelegt 6,5J , ET37 die man lt. DB Freigabe...
  5. 19 Zoll Alufelgen

    19 Zoll Alufelgen: Hallo, besitze seit heute einen SLK 350 (R172 - wunderschönes Auto). Möchte mir gerne 19 Zoll Alufelgen kaufen (Vorderachse 8,5x19, Hinterachse...