Alufelgen CLK

Diskutiere Alufelgen CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen ob die Felgen mit der Teilenummer A2114015302 auf einen CKL Typ 208 passen ? danke mb1292
M

MB1292

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Felgen mit der Teilenummer A2114015302 auf einen CKL Typ 208 passen ?

danke
mb1292
 
Hast du mal Daten von den Felgen?
Von der Teilenummer schließe ich mal auf W211. In dem Fall benötigst du auf jeden Fall spezielle Schrauben. Hast schon mal in der Freigabeliste von MB geschaut?
 
hallo,

an Daten habe ich nur die grössen 245/40 r18 und bezeichnung
LM 10 doppelspeiche. felgen waren bisher auf einer e-klasse t-model montiert.

solange es nur andere schrauben sind wäre das ok, bin mir nur nicht
beim lochabstand sicher.

danke
 
Also mit den Reifen klappt das nicht...
Die sind zu groß.
 
Bin mir mit den Reifen nicht ganz sicher. Ich fahre vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19. Wenn ich jetzt von den vorderne ausgehe ist das Verhältnis doch ziemlich gleich oder?

235/35/19
245/40/18

Lass mich natürlich auch besserem belehren. :)
 
Entscheidend ist, was bei dir Serienbereifung ist...
Vermutlich 205/55-16? Da wäre der Normabrollumfang 1928mm.

Bei 18'' sind dann i.d.R. 225/40 (1943), 245/35 (1918) oder 255/35 (1937) im Gutachten aufgeführt.
Bei nem 245/40 ist der Normabrollumfang 1992mm. Die Reifenhersteller haben die Möglichkeit, den Abrollumfang um +1,5/-2,5 zu variieren. Du müsstest halt geziehlt beim Hersteller nach einem Reifenmodell anfragen, ob du eine Freigabe bekommst.

Beim angesprochenen 235/35-19 ist der Normumfang 1973mm. Da ist der Unterschied in der Tat nicht so groß zum 245/40-18, aber zur Serienbereifung wird er immer größer. Sonst könnst das Spiel ja noch weiter spielen und irgendwann hast dann nen Monstertruck.
 
Hat mich daher halt gewundert, weil Serie ist bei mir auch 205/55/16 drauf.

Würd auch mal beim TÜV nachfragen was Toleranztechnisch machbar wäre.
 
Hallo

Zu dem Thema hätte ich auch noch ne Frage.

Kenne mich mit Felgen überhaupt nicht aus...

Hab derzeit ne 16" Felge drauf. Soll im Frühar was neues werden.
Größer und "fetter" auf jeden Fall ;-)

Was ist der größtmögliche Felgendurchmesser bei meinem WDB208 (CLK 200 / Bj. 98) ???

:drink:
 
Reiche bitte noch die 3 Ziffern nach dem WDB208... nach. Laut MB-Homepage sind es 17-Zöller, wahlweise mit 225ern rundum oder Mischbereifung 225VA - 245HA. Oder du guckst einfach auf der MB-Seite selbst nach:

Service & Zubehör -> Original-Teile & Zubehör -> Original-Zubehör -> Reifen & Felgen -> hier dann das PDF für den 208 aufrufen, dann hast du gleich die entsprechenden Teilenummern und kannst dich auf die Suche machen.

MfG Paule
 
Hallo

Die Nummer: 208.335

Das PDF hab ich mir angesehen - da geht es aber "nur" bis 17 Zoll ?!

Ich hätt´s schon gern etwas "kräftiger" :-)


:)
 
Du kannst auch 18/19/20 Zoll montieren. Musst halt die entsprechenden Reifen aufziehen (Abrollumfang und Tragfähigkeit beachten).
 
... und genau da liegt mein Problem - kenn mich hiermit garnicht aus.

:crazy_girl:

Wenn ich 19 Zoll nehmen würde, welche Maße sind dann bei den Reifen richtig/wichtig ???

Hilfe

:)
 
Bei 19'' kann 225/35, 235/35, 255/30, 265/30 passen. Musst du dir eine Reifenfreigabe besorgen.
 
Danke für die schnelle Antwort !

:drink:

Verstehe ich das richtig: Breite/Höhe ??

Und was ist eine Freigabe und wo bekomm ich die ???

Fragen über Fragen - ich will doch nur ´n paar hübsche Räder ?!

:crazy_girl:

Aber tausend Dank, für die Hilfe hier !

:girl:
 
Breite/Querschnitt

Höhe=Breite*Querschnitt

Reifenfreigabe gibt es beim Reifenhersteller meist online.
 
So, ...
.... bevor ich meine verbindliche Bestellung auslöse, hier noch mal an die, die sich damit besser auskennen:

Felge: 8,5*19 ET30 mit Reifen: 235/35/R19

Ist das technisch für mein Modell O.K. so ?


???
 
Das scheint korrekt zu sein. ;)
 
Thema: Alufelgen CLK

Ähnliche Themen

Zurück
Oben