Alufelgen lackieren?

Diskutiere Alufelgen lackieren? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Bei meiner schönen alten E-Klasse blättert von allen Felgen der Lack ab (nochmals vielen dank an den Vorbesitzer der Sie auch im Winter gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W221

W221

Monopolkapitalist
Beiträge
436
Fahrzeug
C 180 K (W204)
Bei meiner schönen alten E-Klasse blättert von allen Felgen der Lack ab (nochmals vielen dank an den Vorbesitzer der Sie auch im Winter gefahren hat und vom Salz kaputt fressen ließ :cool: )

Kann man die Felgen einfach so überlackieren oder muss der alte Lack auch noch ab.

Hat jemand sowas schon machen lassen?
 
Hallo W221,

ich habe früher mal Infos über die Felgenreparatur eingeholt. Dort war die Aufbereitung mit neuer Lackierung eigentlich nie unter ca. 70 EUR/Felge zu bekommen. Das ist auch schon ein paar Jahre her.

Von daher würde ich es daran festmachen, was Deine Felgen in gutem Zustand gebraucht kosten.

Das einfache Überlackieren dürfte die Felgen vom Wert her ruinieren, da würde ich sie lieber im schlechten Originalzustand lassen. Oder eben in eine professionelle Aufbereitung investieren, wenn es sich vom Felgentyp her lohnt.

PS: Hast Du schon mal bei MBGTC.de geschaut, ob und wie teuer dort diese Felgen sind?
 
Welche "alte" E-Klasse ist es denn?

Die Gullis vom 124´er sind glanzgedreht!

Wenn die Felgen nciht geandstrahlt sind vorm lacken - siehts immer furchtbar aus und hält wauch nicht ganz so lang!

Olli
 
Welche "alte" E-Klasse ist es denn?

Die Gullis vom 124´er sind glanzgedreht!

Wenn die Felgen nciht geandstrahlt sind vorm lacken - siehts immer furchtbar aus und hält wauch nicht ganz so lang!

Olli
 
Hast Du ein Foto ?

X-R230-X schrieb:
Welche "alte" E-Klasse ist es denn?

Die Gullis vom 124´er sind glanzgedreht!

Wenn die Felgen nciht geandstrahlt sind vorm lacken - siehts immer furchtbar aus und hält wauch nicht ganz so lang!

Olli

Hallo Olli,

meine damaligen "Gullis" waren original silber lackiert.
Ich hab´ ehrlich gesagt noch nie glanzgedrehte Gullis gesehen - es ist eigentlich auch kein Ansatzpunkt zum Drehen vorhanden.

Bist Du Dir immer noch sicher?
Hast Du ein Foto?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Ja es ist der gute alte 124er Fotos stell ich morgen rein!
 
coca-light schrieb:
Hallo Olli,

meine damaligen "Gullis" waren original silber lackiert.
Ich hab´ ehrlich gesagt noch nie glanzgedrehte Gullis gesehen - es ist eigentlich auch kein Ansatzpunkt zum Drehen vorhanden.

Bist Du Dir immer noch sicher?
Hast Du ein Foto?

Viele Grüße
Peter :hello:
So, ihr habt ja Recht: Erstens hatte ich die 8-Loch Felge und den "Gullideckel" durch einander geworfen und zweitens habe ich mich auch schon gefragt, ob das nicht ein Problem mit dem Bilder kopieren geben könnte :rolleyes: Deshalb verschwinden die zum Thema und Verfasser des selbigen unpassenden Bilder einfach... :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hendrik,

das sind aber nicht die "Gullis" sondern ist die 8-Loch Felge ;)

@W221
Die falschen Wuchtgewichte können die Felgenlackierung genauso ruinieren. Das Salz alleine muß es nicht sein.

Wenn Du die Felge neu lackieren willst geht normal immer eine anständige Vorbehandlung -am besten mit Glaskugelstrahl- einher.
Wie Olli schon wird da unter 70€ nicht viel sein (pro Felge). Wenn alles fachgerecht ausgeführt wird sollte die Felge abschließend wieder wie neu sein und auch entsprechend halten.
Lieblose Nebenbeilackierungen werden innerhalb kürzester Zeit negativ in Erscheinung treten ;)
 
tobic200t schrieb:
Hallo Hendrik,

das sind aber nicht die "Gullis" sondern ist die 8-Loch Felge ;)
Oh, da habe ich etwas verwechselt, ich kann mir aber jetzt glaube ich vorstellen, welche mit "Gullis" gemeint sind...
 
Ahja sorry, waren doch nur die 8-Loch die glanzgedreht sind!
Meine Güte wa sist nru im Moment mit mir los!
Lag bestimmt an meiner Freundin die schimpfend hinter mir stand (sooo schönes Wetter und Du Axxxx hängst wieder vorm Forum) ...

Für die Gullys gibt es aber einen bestimmten Farbcode ... ich könnte den mal erfragen falls nötig! Die wirst Du auch in gutem Zustand nicht unter den 70€ pro Felge gebraucht beokommen ...

Olli
 
@Hendrik...

OT [start]

...sei bitte vorsichtig mit dem Kopieren und Veröffentlichen von Bildern aus eBay-Auktionen. Es gibt da dubiose Abmahnvereine und Urheberrechtsschützer, die Unsummen für unerlaubt verwendete Kopien verlangen.

OT [end]
 
Bilder einbinden

Baumi schrieb:
OT [start]

...sei bitte vorsichtig mit dem Kopieren und Veröffentlichen von Bildern aus eBay-Auktionen. Es gibt da dubiose Abmahnvereine und Urheberrechtsschützer, die Unsummen für unerlaubt verwendete Kopien verlangen.

OT [end]

Baumi hat recht!

Wir hatten vor einiger Zeit eine Diskussion zu diesem Thema (leider nicht mit positivem Ausgang)!

Bitte bei Unkenntnis über das Copyright die Bilder gegebenenfalls nicht einbinden oder aber zumindest unter den Bildern die Quelle angeben!


Vielen Dank,
 
Hier die Bilder von den beschädigten Felgen

Na super Bild ist zu groß, 1,02 MB


sind aber ca. die Felgen von denen cola1785 Bilder eingefügt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder-Galerie

W221 schrieb:
Hier die Bilder von den beschädigten Felgen

Na super Bild ist zu groß, 1,02 MB


sind aber genau die Felgen von denen cola1785 Bilder eingefügt hat.
Du kannst das Bild erst in Deine Bilder-Galerie laden und dann von dort aus hier her verlinken, dann dürfen die Fotos auch größer sein...

:hello:
 
Hab ich schon versucht aber da ist auch das größenlimit überschritten
 
Beschränkung

W221 schrieb:
Hab ich schon versucht aber da ist auch das größenlimit überschritten

Hmm, ja stimmt, eine Größenbeschränkung pro Bild in der Galerie gibt´s ja auch..., hatte ich vergessen :)

Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm?
Damit lässt sich sehr leicht das Bild verkleinern...

:hello:
 
W221 schrieb:
Hab es gerade geschafft auf 32 kb zu verkleinern wie füge ich das den in diesen Thread hier ein? konnte leider nur die Verknüpfung hier einfügen!


http://www.db-forum.de/galery/showphoto.php/photo/1230
http://www.db-forum.de/galery/showphoto.php/photo/1228

Die sehen nicht mehr wie neu aus oder!
Nach den Bildern zu Urteilen, sind das aber doch die 8-Loch Felgen *grins*
Tipp an W221:
Setzt doch um die beiden Links (allerdings den, den Du erhälst, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann Eigenschaften klickst) noch ein http://... und schon kann man die Bilder auch hier im Thread sehen...
Wenn Du erlaubst bin ich einmal so frei (denn hier sollte es doch hoffentlich keine Copyright Probleme geben, oder :rolleyes: )
http://www.db-forum.de/galery/data/504/medium/Felge_002.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/Kopie_von_Felge_001.jpg
 
Den Bildern nach würde ich die Felgen auch Sandstrahlen und neu Lackieren lassen, evtl.sogar noch mit nem Pulverklarlack zum Einbrennen, statts normalem Klarlack.
Ein Fall für einen Felgenaufbereiter oder guten Lackierer.
Oder mich nach guterhaltenen Gebrauchten umsehen, was evtl.billiger kommt.
Solche Bilder sind der Grund, warum ich schon immer Stahlfelgen im Winter fuhr und es auch weiterhin tun werde.
Schade um die Alufelgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alufelgen lackieren?

Ähnliche Themen

malte hoffer
Antworten
6
Aufrufe
2K
malte hoffer
malte hoffer
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben