Aluräder

Diskutiere Aluräder im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich fahre meinen Vaneo ja mit 215/40 auf Felgen 7.5x17. Leider ist das auf Dauer und bei den Strassen in Deutschland etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan

Vielschnellfahrer
Beiträge
127
Fahrzeug
VW Multivan, Toyota Aygo
Hallo,

ich fahre meinen Vaneo ja mit 215/40 auf Felgen 7.5x17. Leider ist das auf Dauer und bei den Strassen in Deutschland etwas unkomfortabel, d.h. ich nerve die Werkstatt mit Klappergeräuschen, die es bei "normaler" Bereifung vielleicht nicht gibt? Nun erwäge ich, den Satz Räder wieder zu verkaufen, und 205/45 R16 auf 7.5x16, ET 33 zu fahren. Passt das? Und wird der Wagen etwas komfortabler?
Hey Pate, mit Dir streite ich doch da am liebsten, sag mal was :cool:

Danke!
 
o.K. dann fangen wir mal an...... :mad:

Also sagen wir mal so, der Unterschied 40er auf 17" Felgen zu 45ern auf 16" Felgen ist zwar nicht allzu groß aber inen Unterschied sollte schon da sein ;) . KOmmt nicht zuletzt auf den Reifen an, hier würde sich ein Reifen mit weicher Mischung anbieten z.B. der Dunlop SP.


Sollte der Vaneo nicht verkauft werden???? Jedenfalls gibts ja diesbezüglich ein Posting :confused:
 
Dankeschön, ja Du hast Recht, ich trage mich mit dem Gedanken, den Wagen zu verkaufen. Aber, der niedrige Wiederverkaufswert (im Moment, da jetzt scheinbar alle neuen Vaneo "verramscht" werden) schreckt mich davon ab.
Auch fährt das Auto im Moment fehlerfrei, der letzte Service (Rost unter Lampenträger hinten re+li, Bremsenträger erneuert) wurde absolut zufriedenstellend auf Kulanz durchgeführt. Weiterhin musste ich letztens einen neuen Innenspiegel kaufen, und mit einen Neupreis "um die 30 €" hatte ich nicht gerechnet. Diese Argumente, und ein starkes Fürsprechen meiner Frau zu den großen Vorzügen des Vaneo (Kofferraum + Schiebetüren), lassen mich eben über eine Umbereifung des Vaneo nachdenken. Ist allemal billiger als ein Neuwagen.
Denn, wenn ich ehrlich bin, etwas unkomfortabel ist 17 Zoll schon, außerdem sind die Reifen abgefahren, und ich muss sowieso neue kaufen.
Die Alternative ist übrigends ein KIA Sportage, mit vielleicht nicht ganz so guten Werkstätten, hohen Zubehörpreisen...
Es ist schwierig, ich glaube aber, dass die Gebrauchtwagenpreise für den Vaneo vielleicht wieder etwas anziehen, denn die B-Klasse kann ihn nicht ersetzen. Und mit dem Vaneo hat man doch ein nettes Familienauto mit Macken. Also habe ich meine Entscheidung auf Herbst vertagt.

PS: Außerdem ist das KIA-Forum nicht so doll :) :) :)
 
Neija mit KIA kannst Du dann mit Bekannten von uns diskutieren (3. Motorschaden)

Zu den Reifen: Ich sagte schon immer, dass der Komfort leiden wird. Am Besten sind immernoch 195er / 205er in 16 " mit 0,5 oder 1" breiteren 16" Alus als ab Werk....eventuell noch Spurverbreiterungen für die Optik.

EDIT:
Bei uns sind die Vaneo-Preise recht happig (erst recht die von Gebrauchten)
 
Also bei unserer NL standen immer so acht bis zehn gebrauchte Vaneo.
Jetzt gerade mal EINER und das als 1,9 Benziner.
Offensichtlich läufts jetzt auf einmal.Das Konzept ist halt unschlagbar,und vielleicht hat der positive ADAC Bericht das noch gefördert.
 
harley4ever schrieb:
Also bei unserer NL standen immer so acht bis zehn gebrauchte Vaneo.
Jetzt gerade mal EINER und das als 1,9 Benziner.
Offensichtlich läufts jetzt auf einmal.Das Konzept ist halt unschlagbar,und vielleicht hat der positive ADAC Bericht das noch gefördert.


Kann ich bestätigen, die Vaneos sind bei den Händlern schneller weg als sie kamen...
 
Die Kiste war einfach viiiieeeel zu teuer. Konzept genial, würde ihn nie wieder hergeben, aber 50000 Mark sind zu viel für doch recht wenig Auto.
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Die Kiste war einfach viiiieeeel zu teuer. Konzept genial, würde ihn nie wieder hergeben, aber 50000 Mark sind zu viel für doch recht wenig Auto.

Wenn denn bei quasi 50.000 DM das Ende des Preises erreicht wäre.
 
50.000 DM für nen gut ausgestatteten Jahrewagen ;)

trotzdem, das Konzept ist super!

Gruß Martin
 
eom Jahreswagen könnte (je nach Region) auch die 50.000 DM Grenze sprengen. :(

Als Neuwagen :) kostet ein Vaneo mit Fast-VA mal ganz locker 60.000 bis 70.000 DM im Maximalfall können da 40.000 Euro (reguläre Preisliste) über den Tisch gewandert sein..... Wenn man dann noch den Ausziehbaren Laderaumboden wahlweise zu den Sitzen dazuhaben will und eventuell noch die originale Kühlbox oder original MB-Vorhänge unbedingt sein Eigen nennen will, dann wird das schnell nochmal mehr.

Aber ein Neupreis von an die 40.000 Euro mit VA ist schon ein Hammer, den man bei diesem Fahrzeug nicht ohne Weiteres erwarten würde und das ist im Vergleich zu anderen Fabrikaten schon die Preisklasse eines ausgewachsenen Vans :D
 
Aber es geht auch viel günstiger und dann hat er den selben Platz und fährt sich auch ganz wunderbar. Viel Geld ausgeben ist keine Kunst, Geiz ist Geil !
 
..der Pate1:
Kann ich bestätigen, die Vaneos sind bei den Händlern schneller weg als sie kamen...

ich auch, denn
schon im Jänner 2005 der Händler
"..... wir bräuchten dringend gebrauchte Vaneos, die Preise sind überdurchschnittlich, lassen sie ihren gleich da"

Gruß Heinz
 
Vaneo_Mike schrieb:
Aber es geht auch viel günstiger und dann hat er den selben Platz und fährt sich auch ganz wunderbar. Viel Geld ausgeben ist keine Kunst, Geiz ist Geil !

Wenn man aber nunmal einige sachen des Komforts nicht missen will muss man halt das Geld dafür bezahlen.... ;) (Sitzheizung, Schiebedach, Klima, Navi, 4-fach Austellfenster usw..) das sind einfach Dinge, die man entweder haben will oder eben nicht und wenn man die haben will kostet es eben. ´
 
Der Pate 1 schrieb:
eom Jahreswagen könnte (je nach Region) auch die 50.000 DM Grenze sprengen. :(

Als Neuwagen :) kostet ein Vaneo mit Fast-VA mal ganz locker 60.000 bis 70.000 DM im Maximalfall können da 40.000 Euro (reguläre Preisliste) über den Tisch gewandert sein..... Wenn man dann noch den Ausziehbaren Laderaumboden wahlweise zu den Sitzen dazuhaben will und eventuell noch die originale Kühlbox oder original MB-Vorhänge unbedingt sein Eigen nennen will, dann wird das schnell nochmal mehr.

...

na ja gut, aber 40 TEUR sind dann wirklich worst case... mit guten 30 bekommt man schon einen schönen, komfortablen mit viel Ausstattung

und ja, ab 20 TEUR geht´s los - und der Platz ist sicherlich der gleiche, aber da könnt ich mir dann auch ne andere Marke kaufen - wäre billiger.
Der Punkt für mich war, daß bestimmte Ausstattungsmerkmale eben nicht angeboten werden :mad:

Versucht mal Parksensoren, Automatik, Diesel, Klima zusammen in einem Auto bei Fiat oder Renault zu bekommen

Also, entweder Verzichten oder Zahlen - ich hab dann lieber nen 3 Jährigen Vaneo genommen ... und das war auch gut so

Greetz Martin
 
Tja so ist es eben.... wer Benz fahren will muss eben kräftig zahlen :D

Wobei wir uns nie auf das Spiel mit einem Gebrauchten eingelassen hätten, wenn nur ein Ausstellungsfahrzeug, da gabs aber keines mit wirklich guter Ausstattungskombination.
Da die Lieferzeit relativ kurz war, zogen wir dann den "teuren" Neuwagen vor.
 
ob Neu- oder Gebrauchtwagen ist Einstellungssache. Klar, Du weißt nie, wer auf der Kiste rumgerutscht ist...

Aber persönlich finde ich es beängstigend, wie schnell man mit so einem Neuwagen Geld vernichtet :(

solange es kein Taxi oder Mietwagen war und innerhalb der ersten drei Jahre habe ich keine Bedenken gegen einen Gebrauchten vom Händler.

Gruß Martin
 
Gebraucht versus Neu!?

Hallo,

oder man nimmt ein gutes Stück von DC direkt über den Direktvertrieb oder man schaut sich mal das Angebot der Niederlassung Stuttgart an.
Beides mal ist DC selbst Vertrags"gegner".
Und das Schöne ist: Man bekommt seine vollen 2 Jahre Europagarantie, als wenn es ein Neuer wäre :D :D

So taten wir mit Stuttgart(Holzgerlingen) und erwarben einen Werkswagen :p :p

Toppreis und hervorragende Inzahlungnahme, dazu ein voller Tank und die Kurzzulassung wurde auch bezahlt. ;)

Ich würde nie einen Neuen nehmen!!!!! :p :p

18Monate und 32000KM haben mir den bescheidenen Vorteil von ca. 12000€ eingebracht :thx:

Aber ganz ehrlich:
Es gibt Leute, denen das egal ist und damit offensiv umgehen, wie der Pate. Das ist reine Einstellungssache!!!!

Wir sind glückliche Vaneo-Nutzer......

Gruß

Andreas
 
Wahrscheinlich hätte ich nach unserer Ausstattung lange suchen können.....

Klarer Vorteil eines 1 oder 2 Jahren alten Wagens:

alle Macken sind beseitigt ;) . Dennoch wäre ein Fahrzeug das schon gefahren wurde für uns nicht in Betracht gekommen zumal hier die gebrauchten Vaneos recht teuer sind
 
Nun, auch wenn wir jetzt von den Alurädern komplett weg sind ;-)), ich finde das es nur ein Auto ist. Ich will es ja nicht Adoptieren und es wird kein Familienmitglied. Es bringt mich von A nach B und wenn ich meinen Spaß dran habe ist es OK, aber es ist und bleibt für mich nur ein Auto.
 
Vaneo_Mike schrieb:
Nun, auch wenn wir jetzt von den Alurädern komplett weg sind ;-)), ich finde das es nur ein Auto ist. Ich will es ja nicht Adoptieren und es wird kein Familienmitglied. Es bringt mich von A nach B und wenn ich meinen Spaß dran habe ist es OK, aber es ist und bleibt für mich nur ein Auto.


So ist es....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aluräder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben