Alu´s für meinen A150

Diskutiere Alu´s für meinen A150 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchgemeinde! Ich hab heute meine Alus für meinen A150 bekommen. Bei den Felgen handelt es sich um die 16" 5 - Loch Design Räder der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumpelsack

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A-Klasse 140 Avandgard
Hallo Elchgemeinde!

Ich hab heute meine Alus für meinen A150 bekommen. Bei den Felgen handelt es sich um die 16" 5 - Loch Design Räder der Avantgarde Ausstattungs Linie mit Michelin Reifen.
Dazu kurz eine kleine Geschichte:
Wir (meine Familie) haben vor kurzem 3 A-Klassen in der selben NL gekauft.
1x A160 (Jahreswagen), 1x A140 (Gebrauchtwagen, 2 Jahre alt) und meinen A150 (Neuwagen), alle in der gleichen Woche.
Als Zugabe erhielten wir auf alle Alus 60% Preisnachlaß für jedes Fahrzeug.
Ich hab mir dann die o.g. bestellt, d.h. die Reifen komplett selbst bezahlen und für die Alus und die Montage -60%.
Trotzdem liegt der Preis in der NL bei 968 Euro incl. MwSt.
Da ich bei einem Reifenpreis von ca. 100 Euro pro St. liege, würden die Felgen dann ca. 570 Euro kosten, d.h. da ja von diesem Preis bereits 60 % abgezogen sind, das die Felgen im Normalpreis bei über 1200 Euro liegen.
Ist der Preis eigentlich normal für DC??
Immerhin stehen ja die 7 Speichen Alus mit 823,60 in der Liste.
Hat irgend einer von euch schon 5 Loch gekauft und wenn ja was habt Ihr dafür gezahlt?
Ich kann nämlich nicht ganz verstehen, warum 5 Loch fast 400 Euro teurer sein sollen als die 7 Loch aus der Preisliste....
Oder hat jemand einen Verkaufspreis für die 5 Loch Felgen, da diese ja nicht in der Preisliste als einzelposten auftauchen?

Gruß
Rumpelsack
 
Hallo,
wenn es diese Räder sind, hat man Dich über den Tisch gezogen. Die Angaben findest Du auf den Mercedes - Seiten
Zubehör


5-Speichen-Leichtmetall-Rad
Produktgruppe: Veredelung
Teilefamilie: LM-Räder
Sortimentsgruppe: MB Leichtmetallräder
Artikelnummer: B6 647 0820

Preis: 174,00 € *

Beschreibung:
Gültig für W/C169. 6Jx16 ET46 mit 195/55 R16 Sportives 5-Speichen-Rad

Gruß Flinx
 
Danke für die Antwort.
Genau diese Felgen sind es. Ich werd dann mit dem Ausdruck und meiner aufgestellten Rechnung morgen mal bei der NL vorbeischauen....
Dann wird sich wohl zeigen was da gemauschelt wurde.... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alu´s für meinen A150
Zurück
Oben