Amaturen Beleuchtung

Diskutiere Amaturen Beleuchtung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Armaturen Beleuchtung Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten der Armaturen Beleuchtung ?? Würde gerne die gesamte Beleuchtung ändern in Blau.:p

1. #1 andithoeni, 14.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2002
    andithoeni

andithoeni Frischling

Fahrzeug:
    C203 Sportcoupe CDI 220
    Armaturen Beleuchtung

Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten der Armaturen Beleuchtung ?? Würde gerne die gesamte Beleuchtung
    ändern in Blau.:p

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo andithoeni.

Ich gehe mal vom W203 aus.
    Die orange Farbe der Skalenbeleutung wird durch eine Folie erzeugt. Das Licht stammt von normalen weißen Birnen. Man kann die zwar gegen blaue austauschen aber sehr viel wirst Du nicht sehen, da der Blauanteil durch die Folie fast herausgefiltert wird (Lichtschema Rot/Grün/Blau). Mit Rot wird es eher klappen. Eine Möglichkeit wäre natürlich eine andere Folie, aber ich weiß nicht ob sie jemand anbietet.

Beim W202 mit seiner weißen Skalenbeleuchtung sieht es da anders aus.

Nun da wäre aber noch ein generelles Problem :
    Beim W202 und beim W203 kommt man nur an die Birnen heran, wenn das Lenkrad ausgebaut wird und da würde ich nur die DC Werkstätten heranlassen: Airbag !!!

Gruß
    Dirk

3. abraxa

abraxa Ex Master

Fahrzeug:
    A 160
    Beleuchtung Kombiinstrument W203

Hallo,

kleine Info am Rande: Die Beleuchtung am Kombiinstrument vom W203 wird mit ca 90 flachen Mini Leuchtdioden (SMD) gemacht ,die sind direkt auf einer Leiterbahn hinter den Anzeigen;

Also mit anderen Birnchen wird das nichts da es keine gibt bei W203......:D

Bei defekter Beleuchtung gibts nur Komplettersatz in Form eines neuen Kombiinstruments,

bis bald,

Thema:

Amaturen Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Amaturen Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203

Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203: Hallo, ich habe einen gemopften S203 Bj. 2007 mit Elegance Paket. Dazu habe ich einmal eine 'dumme' Frage : Ist eigentlich normalerweise die...
  2. Wie Tacho / Kilometerzähler ausbauen. (Beleuchtung defekt)

Wie Tacho / Kilometerzähler ausbauen. (Beleuchtung defekt): Hallo, das Display meines Kilometerzählers leuchtet nicht mehr. Wie baut man das beim Vaneo am einfachsten aus? Ich habe nur eine Anleitung für...
  3. GLK Beleuchtung innen blinkt

GLK Beleuchtung innen blinkt: Servus, von einer Minute zur anderen folgendes Phänomen... dreht man den Schlüssel auf Stufe 2 - Die weise Beleuchtung im Staufach geht nicht...
  4. W210 Beleuchtung Automatikwählscheibe defekt

W210 Beleuchtung Automatikwählscheibe defekt: Moin moin, ich weiß nicht ob das Teil einfach nicht beleuchtet ist oder die Beleuchtung defekt, aber die Wählscheibe vom Automatikhebel (das Teil...
  5. S211 AHK Nachgerüstet Beleuchtung ohne Funktion

S211 AHK Nachgerüstet Beleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann. Ich habe an meinem 320CDI mit AMG Packet eine Westfalia AHK nachgerüstet Anbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden