Amaturen Beleuchtung

Diskutiere Amaturen Beleuchtung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Armaturen Beleuchtung Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten der Armaturen Beleuchtung ?? Würde gerne die gesamte Beleuchtung ändern in Blau.:p

  1. #1 andithoeni, 14.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2002
    andithoeni

    andithoeni Frischling

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C203 Sportcoupe CDI 220
    Armaturen Beleuchtung

    Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten der Armaturen Beleuchtung ?? Würde gerne die gesamte Beleuchtung
    ändern in Blau.:p
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo andithoeni.

    Ich gehe mal vom W203 aus.
    Die orange Farbe der Skalenbeleutung wird durch eine Folie erzeugt. Das Licht stammt von normalen weißen Birnen. Man kann die zwar gegen blaue austauschen aber sehr viel wirst Du nicht sehen, da der Blauanteil durch die Folie fast herausgefiltert wird (Lichtschema Rot/Grün/Blau). Mit Rot wird es eher klappen. Eine Möglichkeit wäre natürlich eine andere Folie, aber ich weiß nicht ob sie jemand anbietet.

    Beim W202 mit seiner weißen Skalenbeleuchtung sieht es da anders aus.

    Nun da wäre aber noch ein generelles Problem :
    Beim W202 und beim W203 kommt man nur an die Birnen heran, wenn das Lenkrad ausgebaut wird und da würde ich nur die DC Werkstätten heranlassen: Airbag !!!

    Gruß
    Dirk
     
  3. abraxa

    abraxa Ex Master

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Beleuchtung Kombiinstrument W203

    Hallo,


    kleine Info am Rande: Die Beleuchtung am Kombiinstrument vom W203 wird mit ca 90 flachen Mini Leuchtdioden (SMD) gemacht ,die sind direkt auf einer Leiterbahn hinter den Anzeigen;

    Also mit anderen Birnchen wird das nichts da es keine gibt bei W203......:D

    Bei defekter Beleuchtung gibts nur Komplettersatz in Form eines neuen Kombiinstruments,

    bis bald,
     
Thema:

Amaturen Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Amaturen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Blauer Qualm,Amaturenbrettbeleuchtung

    Blauer Qualm,Amaturenbrettbeleuchtung: Hallo,ich habe ein kleines Probelm mit meinem 2,0 190er.Wenn ich ihn kalt starte sößt er ein blaue Wolke aus dem Ausspuff.Was kann das sein...
  2. Sicherung für Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung flieg

    Sicherung für Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung flieg: :eek: Mir fiel neulich mal die Amaturenbeleuchtugn aus, und halt auch Standlciht vorn-rechts etc. is alles an einer Sicherung dran. :eek: So,...
  3. Sicherung für Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung flie

    Sicherung für Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung flie: :eek: Mir fiel neulich mal die Amaturenbeleuchtugn aus, und halt auch Standlciht vorn-rechts etc. is alles an einer Sicherung dran. :eek: So,...
  4. Totalausfall der Instrumente im Amaturenbrett W220 320 CDI Bj2001

    Totalausfall der Instrumente im Amaturenbrett W220 320 CDI Bj2001: liebe MB Freunde Hoffe es kann mir einer helfen wie ich den Schaden kostengünstig wegbekomme. es handelt sich um einen 320 CDI Bj 2001/221000km...
  5. Klappern aus dem Amaturenbrett

    Klappern aus dem Amaturenbrett: Hallo Leute. ich hab seit geraumer Zeit ein Klappern im Bereich des Amaturenbretts. Ich vermute die Ursache im Bereich des Lüftungsdreiecks auf...