Amaturen Beleuchtung

Diskutiere Amaturen Beleuchtung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Armaturen Beleuchtung Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten der Armaturen Beleuchtung ?? Würde gerne die gesamte Beleuchtung ändern in Blau.:p
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andithoeni

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
C203 Sportcoupe CDI 220
Armaturen Beleuchtung

Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten der Armaturen Beleuchtung ?? Würde gerne die gesamte Beleuchtung
ändern in Blau.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo andithoeni.

Ich gehe mal vom W203 aus.
Die orange Farbe der Skalenbeleutung wird durch eine Folie erzeugt. Das Licht stammt von normalen weißen Birnen. Man kann die zwar gegen blaue austauschen aber sehr viel wirst Du nicht sehen, da der Blauanteil durch die Folie fast herausgefiltert wird (Lichtschema Rot/Grün/Blau). Mit Rot wird es eher klappen. Eine Möglichkeit wäre natürlich eine andere Folie, aber ich weiß nicht ob sie jemand anbietet.

Beim W202 mit seiner weißen Skalenbeleuchtung sieht es da anders aus.

Nun da wäre aber noch ein generelles Problem :
Beim W202 und beim W203 kommt man nur an die Birnen heran, wenn das Lenkrad ausgebaut wird und da würde ich nur die DC Werkstätten heranlassen: Airbag !!!

Gruß
Dirk
 
Beleuchtung Kombiinstrument W203

Hallo,


kleine Info am Rande: Die Beleuchtung am Kombiinstrument vom W203 wird mit ca 90 flachen Mini Leuchtdioden (SMD) gemacht ,die sind direkt auf einer Leiterbahn hinter den Anzeigen;

Also mit anderen Birnchen wird das nichts da es keine gibt bei W203......:D

Bei defekter Beleuchtung gibts nur Komplettersatz in Form eines neuen Kombiinstruments,

bis bald,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amaturen Beleuchtung
Zurück
Oben