AMG 17 Zoll Felgen auf w124

Diskutiere AMG 17 Zoll Felgen auf w124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Da meine Suche hier ergebnislos war, bräuchte ich Eure Hilfe. Es geht darum, auf nen E200 W124 Bj.94 17 Zoll AMG Felgen aufzuziehen. Reifengröße...
D

deno

Guest
Da meine Suche hier ergebnislos war, bräuchte ich Eure Hilfe.
Es geht darum, auf nen E200 W124 Bj.94 17 Zoll AMG Felgen aufzuziehen.
Reifengröße wird sich zwischen 215 und 235 einpendeln. Querschnitt 45. Der Wagen ist nicht tiefergelegt.
Laut einer Preisliste aus dem Jahr, konnte man unter AMG-Sonderausstattungen 7,5 x 17 ET42 mit 225 o. 235 /45 bestellen.
Hat jemand Bilder dieser Felge?
Kann man auch 17-Zöller von aktuelleren Modellen aufziehen?
Wichtig ist nur, dass an den Kotflügeln nichts gemacht werden soll.
Einfach drunterschrauben und fertig.

Bin für jede Hilfe dankbar.

...deno...
 
Otfried schrieb:
Hallo Deno,

willkommen im Forum.
Für die Modelle der Baureihe 124 gab es die verschiedensten AMG Felgen :D.
Danke für die Begrüßung Otfried.
Das hört sich ja schonmal sehr positiv an.


Otfried schrieb:
bei den 7 ½ J x 17 ET 42 handelt es sich meiner Erinnerung nach jedoch um einteilige.
Ich suche die Unterlagen heraus.
Genau die einteiligen meinte ich. Also ohne die Schrauben, wie die auf Deinem Bild. Bin gespannt was Deine Unterlagen sagen.


Diese Felgen tragen die Bezeichnung 7 1/2 x 17 H 2 ET 42 Typ HWA 1244010302 Kennz. AMG
http://www.arcor.de/palb/alben/38/17938/1280_3339383037306563.jpg
Sind das die von mir angesprochenen? Ich denke ja?!

Außerdem würde mich interessieren wie man vorgeht, wenn man beispielsweise Felgen von aktuellen Mercedes-Modellen aufziehen will.
Geht wahrscheinlich nur mit einer Traglastbescheinigung der Felgen und einer Einzelabnahme bei TÜV/Dekra? Und die Traglastbescheinigung bekommt man nur bei Mercedes. So kenne ich es von Audi her.

...deno...
 
Thema: AMG 17 Zoll Felgen auf w124

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
tdm-treiber
T
I
Antworten
11
Aufrufe
8K
popey24
P
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
popey24
P
Zurück
Oben