L
Lisonda
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- clk w208 320er VorMopf (Baujahr 1/1999)
Hallo Zusammen,
ich fahre einen CLK 320, w208, Baujahr 1999, Elegance-Ausstatung, fahrwerk serienmäßig (also keine Tieferlegung oder ähnliches). Ich habe mir folgenden Satz (4 Stück) Felgen mit Reifen gekauft:
Original AMG Felgen, Styling 3 Felgen (neues Modell), mit Pirelli P Zero MO Bereifung:
Lt. Teilegutachten (Nr. 18 10 08 0143/4; Stand 09/2007) sind Änderungen am Fahrzeug zu machen. Ich zitiere aus den "Auflagen und Hinweisen" des genannten Gutachtens (S. 14 von 15):
Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise und Tipps.
VG Lisonda
ich fahre einen CLK 320, w208, Baujahr 1999, Elegance-Ausstatung, fahrwerk serienmäßig (also keine Tieferlegung oder ähnliches). Ich habe mir folgenden Satz (4 Stück) Felgen mit Reifen gekauft:
Original AMG Felgen, Styling 3 Felgen (neues Modell), mit Pirelli P Zero MO Bereifung:
- Felgen der VA: 7,5x18 ET 37, mit 225/40 ZR 18 92 Y, MB-Nr.: A 171 401 16 02 ( B6 603 1442)
- Felgen der HA: 8,5x18 ET 30, mit 255/35 ZR 18 94 Y, MB Nr.: A 171 401 17 02 (B6 603 1443)
Lt. Teilegutachten (Nr. 18 10 08 0143/4; Stand 09/2007) sind Änderungen am Fahrzeug zu machen. Ich zitiere aus den "Auflagen und Hinweisen" des genannten Gutachtens (S. 14 von 15):
- VA: "3) Der Falz am Radausschnitt ist ab der Frontschürze bis ca. 250 mm hinter der Radmitte vollständig anzulegen. Die Kotflügel sind zusammen mit der Frontschürze an ihrer gemeinsamen Befestigungsstelle (Haltewinkel) soweit wie möglich nach außen zu montieren (Langloch)."
- HA: "6) Der nicht umgelegte Falz am Radausschnitt über der Heckschürze muß angelegt werden. Die Freigängigkeit ist anschließend im Einzelfall wie in Auflage 5) beschrieben, zu überprüfen."
- "5) Die Freigängigkeit zum Falz am Radausschnitt ist in jedem Einzelfall herzustellen. Der Freigang zum Falz muß bei voller Einfederung mindestens 10 mm betragen. Je nach Rüstzustand und Toleranzlage kann der Freigang ausreichend sein."
Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise und Tipps.
VG Lisonda