Amg A ?!?!

Diskutiere Amg A ?!?! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der aktuellen Auto-Zeitung steht, das Mercedes auf der kommenden IAA eine A-Klasse von AMG vorstellen will. Kann das jemand bestätigen ? Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
In der aktuellen Auto-Zeitung steht, das Mercedes auf der kommenden IAA eine A-Klasse von AMG vorstellen will.
Kann das jemand bestätigen ?
Gibt es dazu nähere Infos wie Motor, Ausstattung, Preis etc. ?

JK
 
Hallo JK,

stimmt, soll ein A 22 {manche sagen A 21, aber der M 113.980 heißt ja auch "55"} mit 150 PS sein, der dann in Serienfertigung geht. Der Preis ist umstritten, jedoch soll es sich um einen "Kampfpreis" wie bei W 203.065 handeln. Zuviel sollte man sich nicht erwarten, der Wagen läuft ca. "echte" 215 km/h.

Ausstattungsmäßig sind mehrere Varianten denkbar, wobei ich auf zweifarbige Sitze tippe. AMG Fahrwerk mit Dämpfern, 7 J x 17 Felgen mit 205/40 ZR 17 Bereifung, einflutobige Auspuffanlage, vielleicht nach dem Durchgang durch den hinteren Radkasten zweiflutig werdend.

Um den Kompressor – Elch ist es im Moment eher ruhig geworden. Gerüchteweise taucht immer wieder der "Bimotore" auf, welcher jedoch kaum in Großserie gehen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amg A ?!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben