AMG Auspuffblende rostet

Diskutiere AMG Auspuffblende rostet im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi, Fahre einen Ml 270 Cdi mit AMG Kit, und dazu gehört auch eine Auspuffblende. Leider ist diese nach knapp 13000 km zum Teil vom Rost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PANCHO1

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hi,

Fahre einen Ml 270 Cdi mit AMG Kit, und dazu gehört auch eine Auspuffblende. Leider ist diese nach knapp 13000 km zum Teil vom Rost angefallen. Besteht hier die Möglichkeit dass die Blende von der NL ersetzt wird?

Gruss,
Pancho1
 
Hallo Pancho1,

bei meinen Auspuffanlagen rostet die "Blende" nicht. Hast Du den Rost am verchromten Stück oder Innen an den Abgasrohren. Bei Rost an den verchromten Stücken würde ich in der NL reklamieren, bei Rost an den Rohren fährst Du das Fahrzeug nicht warm und das Kondenzwasser wirkt mit dem momentan sehr viel verstreuten Streusalz korrodierend auf das Metall.
 
Hi Otfried,

Der Rostansatz ist im aussenbereich der Blende. Hoffentlich wird meine NL keine Probleme machen, weil mit diesen Rostgeschichten kann ich mir vorstellen dass die versuchen werden die Blende nicht zu ersetzen. Mal sehen...

Wie putzt man am besten so eine Auspuffblende? Sind diese Küchenschwämme mit 2 verschiedenen Oberflächen geignet?

Gruss,
Pancho1
 
Hallo Pancho,

also die Reinigungsmethode mit den Küchenschwämmen würde ich lassen. Die kratzen viel zu stark und die schöne, glänzende Chromschicht wird matt. Lieber öfter mal mit ´nem weichen Schwamm und Wasser den Schmutz abwischen. Bei nur leichtem Flugrost würde ich es mal mit einem alten, weichen Lappen und etwas Lackreiniger oder Polierwatte oder irgendeiner Chrompolitur versuchen. Das hilft meistens.

Cheers
Jogi
 
Hallo Pancho1,

ich putze die Auspuffblenden mit eben jenen Küchenschwämmen {jetzt weis Kathi wo sie "verschwinden"}, aber nur mit der gelben Seite und Chrompolitur.
 
Danke für Eure Tips..ich melde mich sobald ich von meiner NL bescheid weiss was die unternehmen werden.

Pancho1
 
ich reinige sie immer mit einem weichen Schwamm und nacher mit dem Fensterleder abtrocknen.

Bisher ist noch alles wie neu!

Aber der CDI spuckt schonmal so schwarzes zeug (wahrscheinlich Ruß mit Kondenswasser).

Dann sieht es nimmer so gut aus. Also wird regelmäßig mit einem alten Lappen der Dreck an Ausgang der Blende weggewischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Auspuffblende rostet
Zurück
Oben