AMG E 55 T oder 430 T

Diskutiere AMG E 55 T oder 430 T im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen ich habe vor mir ein T modell zukaufen, ich kann mich noch nicht zwischen denn E 55 und 430 entschieden von den fahrleistungen laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Excalibur

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
420 T
Hallo zusammen ich habe vor mir ein T modell zukaufen, ich kann mich noch nicht zwischen denn E 55 und 430 entschieden von den fahrleistungen laut Carlsson sind beide identisch (serie) soll man jetzt sich für denn E55 oder denn 430 entscheiden. Auf was soll man achten (bekannte mängel) welche Baujahre in frage kommen und wie ist die Ausstattung Disigno.
 
Hallo Excalibur,

wenn die Wahl - dann E55 ab Bj. 2000 - dazwischen sind Welten.

Gruß aus München
Hans
 
E 430 vs. E 55 AMG

Excalibur schrieb:
Hallo zusammen ich habe vor mir ein T modell zukaufen, ich kann mich noch nicht zwischen denn E 55 und 430 entschieden von den fahrleistungen laut Carlsson sind beide identisch (serie) soll man jetzt sich für denn E55 oder denn 430 entscheiden. Auf was soll man achten (bekannte mängel) welche Baujahre in frage kommen und wie ist die Ausstattung Disigno.

Hallo Excalibur,

wie kommt Carlsson zu dieser Falschaussage?! Verstehe ich hinten und vorne nicht?! Müssen wir uns nun schon von den "Experten bei Carlsson" den Unterschied zwischen E 55 AMG und E 430 erklären lassen?! :confused:

Hier ein paar Anhaltswerte für Baureihe 210:

E 430 T-Modell {S 210.270}
- 4266 cm3
- 205 kW bei 5750 1/min.
- 400 Nm bei 3000 - 4300 1/min.
- 0 - 100 km/h: 6.9 s
- v-max: 243 km/h

E 55 AMG T-Modell {S 210.274}
- 5439 cm3
- 260 kW bei 5500 1/min.
- 530 Nm bei 3000 1/min.
- 0 - 100 km/h: 5.8 - 6.0 s (Otfried, hast Du den genauen Wert?)
- v-max: 250 km/h (abgeregelt)

Die Nennleistung liegt beim S 210.274 früher an, das Drehmoment ist deutlich höher, ...

Identische Fahrleistungen?! Hää?!


Nacht,

P.S. Frag doch noch mal bei Carlsson nach ... :D
 
sehe ich ähnlich wie Patrick, zwischen den Fahrzeugen liegen Welten und wenn ich die Möglichkeit der Wahl hätte, wärs auf jeden Fall ein E55!

Chris
 
Poll: E 55.


Gab es eigentlich nen E 50 T?
 
Hallo

warum denn E 55 erst ab BJ 2000?

gruss
 
weil es da eine Modellpflege gab, wie Blinker in den Spiegeln, Lenkradfernbedienung Front- und Heckschürzen, usw. (hoffe auch rostmäßige Verbesserung)

Gruß Hans
 
Veränderungen gab es, das Rostproblem wurde aber nicht besser...

Chris
 
Aber die veränderungen sind gut was wert. Allein der tacho... !
 
Sind denn die veränderungen gegenüber denn 98er auch 6000€-8000€ mehr Wert oder sollte man sich das Geld für eventuelle Reparaturen zuseite tun?
 
Hallo Ian

In den offiziellen Preislisten ist nur der E 55 T – S 210.274 – aufgetaucht.
Doch Hans Werner machte es schon dem S 210.272 möglich. Zumeist wurde dann jedoch nicht der M 119.985 EVO sonder gleich der M 119.985 6.0 verbaut.

Re: Excalibur

Designio ist eine individuelle Ausstattung der Fahrzeuge mit Leder- und Holz-/Carbon etc. Farben. Den Großteil der Fahrzeuge wirst Du ohne diese Ausstattung finden. Die Ausstattung des S 210.274 basiert auf Avantgard mit einigen AMG typischen Features. Beim S 210.270 gibt es verschiedene Ausstattungslinien.
 
Hallo Patrick

Der „offizielle“ Wert lautet: 5.9 Sekunden.

@ Exkalibur

Beide Fahrzeuge lassen sich nur sehr bedingt miteinander Vergleichen, da die Motoren zwar mechanisch identisch aufgebaut sind, der M 113.980 jedoch, vor allem durch den Hub, ein völlig andere Leistungsentfaltung aufweist. Wenn du alleine den W 211.070 mit dem W 210.074 vergleichst, sehen beide Fahrzeuge auf dem Papier von den Fahrleistungen her fast identisch aus, im Fahrbetrieb wirkt jedoch selbst der 5 Liter M 113.967 träge gegen den M 113.980.
In sofern stellt sich nur die Frage, wenn die Wahl zwischen S 210.274 und S 210.270 fallen soll, wie man selbst zu den Versicherungssätzen steht. Vom Verbrauch liegt bei identischer Fahrweise des S 210.274 „besser“, zudem bietet er die entspanntere Fahrweise, da der Motor sehr durchzugsstark ist.
Mechanisch und von der Karosserieverarbeitung gilt für beide Modelle dieselbe Aussage. Von der erwähnten Rostproblematik sind wir bei unserem W 210.074 bisher verschont geblieben.
Grundsätzlich bietet der S 210.274 die vollständigere Grundausstattung.
 
Hallo Excalibur,

mich würde mal interessieren WER bei Carlsson so nen mist verzapft.... :confused: .......haste vielleicht nach Feierabend angerufen und hattest die Putzfrau dran??? ;)

Zu Deiner eigentlichen Frage:
E55, ohne zu zögern! :D
Gründe wurde glaube bereits genug genannt.... ;)

Gruss,

Nico
 
Hallo zusammen

das mit dem Fahrwerten könnt ihr unter Carllson.de selber nachlesen
wobei die messungen vom w210 sind.


Es wird viel über Rostprobleme geschrieben sonst hat keiner andere Mängel erwähnt gibst den sonst keine probleme mit so einem Fahrzeug.
Motor-Getriebe Hinterachse.

Danke für die Antworte

Gruß an Alle
 
an sich sind die W/S210 Modelle relativ standhaft und haben wenig Probleme! Eine Umrüstung von Tacho, Comand, Blinkern von Vor-Mopf auf Mopf ist natürlich auch kein Problem ;)

Chris
 
Hallo Excalibur

Wenn es sich um ein Fahrzeug in unverändertem Originalzustand handelt, ist die Kreaftübertragung, Motor und Differential sehr robust. Jedoch muß erwähnt werden, das ein Fahrzeug mit sinnvoll belegbarer Fahrleistung und DCX Wartung auch einen höheren Preis gerechtfertigt. Muß der M 113.980 getauscht werden, liegt der Preis auf dem Niveau eines neuen W 169.

einen schönen zweiten Advent

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O05122004.jpg
 
Hallo Otfried

was hälts du von V-Max aufhebung gibt damit Probleme.

mfg
 
Bin zwar nicht Otfried, antworte aber trotzdem:D

Vmax aufhebung sehe ich zwar nicht notwendig, sollte aber seitens AMG möglich sein. Hier würde ich nicht zu fremdtunern greifen. Möglicherweise muss die benzinpumpe wie beim SLK 32 verstärkt werden?!
 
Hallo Excalibur

Ian hat ja bereits geantwortet und ich sehe es ebenso. Bei einer Vmax Anhebung würde ich diese nur in Affalterbach durchführen lassen, damit alle erforderlichen Parameter auch sicher angepaßt sind.
 
Hallo zusammen ich hab ihn ist zwar kein 430 T und leider auch nicht der E55 T geworden ich hab mich jetzt für den 420 T entschieden ist ein aus ende 96 mit 160tkm mitner super ausstattung. Naja im Forum wurde der 420`er als der interesantere genannt, ich bin bis jetzt zufrieden lässt sich sehr gut fahren mein Bruder hat ihn auch gefahren und hat sich den 420èr als Limo gekauft.
Ich weiß nicht ob das hier her gehört ich frag aber mal, beim 420 von meinem Bruder läuft der Lüfter von Heizung ganz schwach wenn man auch die lüftung ganz auftret ist mit Klimaautomatic kennt einer dieses Problem mit was für kosten muß man rechnen.

Gruß Excalibur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG E 55 T oder 430 T

Ähnliche Themen

Zurück
Oben