AMG-Enrohre bei CDI

Diskutiere AMG-Enrohre bei CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @ all mein Vater will ich im 3 Q 04 einen W211 in Sifi abholen. Er hat folgendes Problem: er möchte einen 6-Zylinder CDI (wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Fahrzeug
C451
Hallo @ all

mein Vater will ich im 3 Q 04 einen W211 in Sifi abholen. Er hat folgendes Problem:

er möchte einen 6-Zylinder CDI (wenn möglich schon den V6-CDI) mit der AMG-Heckschürze und den beiden Endrohren (eins links eins rechts).

Aber die CDI's gibt es ja nicht mit den Endrohren! Ist da irgendwie was zu machen ?

Bekommt der V6-CDI eventuell die Rohre direkt nach hinten raus, wenn er ja dann nicht mehr rußt.

kein problem,
hab bei brabus schon kondome für den w211 gesehen,
wer mag kann sich diese teile als doppelendrohr oder als einfachendstück
auf seine auspuffanlage aufstecken, mit schöner brabusgravur,
man sollte dann aber gleich die richtige heckschürze beim amg styling mitbestellen,
hier gibt es 3 varianten,
ohne ausschnitte, für die dieselmodelle
mit kleinen ausschnitten für die benzinmodelle mit einfachrohr
und mit großen ausschnitten für die doppelendrohre bzw. für nachgerüstete anlagen
siehe hierzu auch den zubehörprospekt für den w211

gruss christian

Hi Julian,

du kannst auch die Heckschürze von Lorinser nehmen, aber ob´s das bringt muß jeder für sich entscheiden.

Und beim Diesel weiß ich nun nicht wie das nach einem Jahr aussieht auch mit Partikelfilter.

Gruß Christian

Nee man Vater will nur die AMG-Heckschürze mit den Endrohren, nix von irgendwelchen Tunern.

Schade, aber nicht das er nur wegen der gekrümmten CDI-Rohre noch einen benziner nimmt.

Hallo Julian,

egal Rohre hin oder her (bzw. gebogen oder nicht) der 320er CDI ist einfach super und dabei auch noch sparsam und man sitzt ja IM AUTO:D

Gruß Christian

Ja ich weiss, habe die ganzen 320 CDI Diskussionen schon alle verfolgt.
Bin schon sehr auf die 1. Probefahrt gespannt. Aber das wird noch was dauern. Denn er wird leider erst im 3Q04 benötigt.

Aber die AMG-Endrohre des AMG-Styling sehen einfach elegant und bildschön aus.
Warum werden sie beim CDI nach unten gerichtet ?
Wegen dem Ruß doch oder?

Wenn der V6-CDI einen Rußfilter hat, könnten sie sie dann doch gerade hinten raus legen !

Bitte bitte ;)

dieses man sitzt ja im auto,
kann ich absolut nicht nachvollziehen,
also ist dir die aussenfarbe auch egal
und welche felgen drauf sind auch
und die radgröße ebenfalls
ist auch egal ob´s ein kombi, limo oder coupe ist
man sitzt ja im auto und guckt eh nur nach vorn :confused: :confused: :confused:

gruss christian

Ein Auto muss von inen, außen und genrell besonder in dieser Preisklasse makellos sein.

Und bildschön!!! Schließlich steigt man ja auch mal aus.

Es ist dann generell eine Freude es in der Einfahrt zu bewundern.

jo :D :D :D

das bild von der E limo im AMG styling vor dem spiegel ist grandios
würd ich auch als 240 nehmen... :eek:

gruss christian

Hallo Christian,

die Farbewahl und ob Limo oder Kombi ist natürlich nicht egal aber meine persönliche Meinung ist das mir dies Styling mit den Endrohren und so nicht gefällt.
Ich finde manchmal ist weniger eben doch mehr.

Wollte aber eigentlich sagen das ich es nicht an irgendwelchen Endrohren festmachen würde ob ich mich für den 320CDI-Motor entscheide oder nicht.

Den der Motor ist schlicht weg g..l, und für Vielfahrer sicherlich interr. auf Grund des Verbrauchs und den damit verbunden mega Fahrleistungen.

Nebenbei wenn man damit einmal ein paar Runden gedreht hat ist´s einem wahrscheinlich Wurst wie die Endrohre sind den dann will man Ihn einfach haben.

Bezüglich Felgenwahl ist mir wichtig das der Komfort nicht auf der Strecke bleibt und man die Felgen nicht mit der Zahnbürste sauber machen muß:D

Gruß Christian

jaja hab ich schon verstanden,
nur dies führt bei einem begrenzten budget vielleicht zu der frage,
ob man den 320 cdi als classic kaufen würde
und da müßte ich dann sagen nee, lieber eine nummer kleiner
dann aber als avantgarde z.B. und mit 17" felgen usw.
ich finde es halt schon sehr wichtig das ein so teures auto "schön"
oder "sportlich" aussieht......
kann mir einfach nicht vorstellen das das jemandem egal ist
obwohl ich so etwas schon öfter gehört habe

gruss christian

Hallo Christian,

die Geschmäcker sind eben einfach verschieden.

Es gibt ja auch Leute die sich das Auto nur wegen des Motors kaufen!!!!!
dies kann ich sehr wohl verstehen:D

Für mich würde z.B. Avantgarde nie in Frage kommen z.B. wegen der weißen Armaturen und dem dunklem/schwarzen Holz dies gefällt mir einfach nicht.

17" oder 18" finde ich natürlich schön aber auf Grund der Komfortminderung sind eben 16" drauf. (und da kommt es eben wieder daruaf an das man im Auto sitzt und damit fährt).

Meine Vorstelllung ist ein 320CDI in Elegance mit den Avantgardfelgen und Airmatic Panoramadach(herrlich:D aber ja auch nicht wirklich notwendig) und dazu die Xenonfunzeln und natürlich die AHK aber die sieht man ja auch nicht:D :D

Gruß Christian

P.S.: Ich denke jeder wird SEINEN W-211 finden.

@Julian Ich denke Werksseitig wirds das nicht geben! Auch trotz der "neuen" Dieseleuphorie nicht! Bei DC gab es noch nie einen Diesel mit AMG Sportauspuff - und laut Aussage einiger Bekannter wird es das im Serientrimm (C30 und andere Derivate ausgenommen) auch nicht geben! Also beim Thema Auspuff (Otfried nicht schlagen) muß ich sagen hat BRABUS eh ein besseres Händchen als AMG :-) was das Design angeht, aber naja ...

Olli

Hi Olli,

ja aber eigentlich schade das sie die nicht an den Diesel dran machen.

Mein Vater wie ich auch finden die 2 flutige Abgasanlage des AMG-Styling Paket jedoch sehr elegant.

Was ist mit deinem R230 ? Bei Fahrzeuge steht ja jetzt der R129?

Hallo Julian,

im freien Markt läßt sich bestimmt etwas finden, jedoch bietet AMG für die OM nur leicht nach unten geneigte Endrohre. Siehe hierzu den OM 612.990.
In wieweit der OM 642 eine durchgehend zweiflutig getrennte Abgasanlage besitzen wird, bleibt abzuwarten. – siehe die entsprechenden Artikel hier im Forum.

Hallo Katharina,

freier Markt ist gut ;-) Aber ob die dann auch die AMG-Endrohre anbieten? Die haben ja meistens eigene Endrohre (unterschiedlich in Form und Durchmesser, bzw Oberflächenmaterial).

Genau warten wirs erst mal ab.

Hoffentlich verzögert sich der OM642 nicht so wie das Comand ;)

Hallo Julian,

was ich so gehört habe, wird es wohl eher später als 3Q04 bis der OM642 fertig ist...(2005)

Gruss,

Markus

Dann sollen sie gefälligst mal was länger arbeiten ;-)

Nee mal Spass bei Seite nicht das es sich dann noch bis zum W211 Facelift verzogert.

Das müsste ja 42 Monate nach dem 16. März 02 sein.

Also so im Herbst 2005 ???

Das wäre doch ein guter Anlass, um den neuen V6 cdi gebührend einzuführen

Wir würden uns trotzdem mächtig ärgern.

Denn eigentlich wollen wir keine W211 mit Facelift, aber einen Neuwagen.

Denn was kann man bei einem W211 optisch verbessern ?

Ich habe aber mal von Ende 2003 als Einführung gehört.

Zudem müsste es vor dem 1.1.2005 sein denn der 270 CDI und 320 CDI erfüllen ja keine EU 4 !!!

Würde sich somit anbieten direkt neue Motoren einbauen. Statt die "alten" noch mal zu verbessern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG-Enrohre bei CDI