AMG Fahrwerk für den W203?

Diskutiere AMG Fahrwerk für den W203? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich möchte meinen 203.046 dezent tieferlegen, und wenns geht keine Zubehörteile zu verwenden (Eibach, H&R). Ein der Vater eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Armin84

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
202.121
Hallo Leute, ich möchte meinen 203.046 dezent tieferlegen, und wenns geht keine Zubehörteile zu verwenden (Eibach, H&R).

Ein der Vater eines Freundes hat sich in seinen W211 ein AMG Fahrwerk reinmachen lassen wo das Fahrzeug ca. 30mm runtergekommen ist. Die Federn, etc waren aber nicht aus einem AMG, sondern passend für den Motor bzw. das Auto an sich (270cdi). Geändert wurden Federn, Stoßdämpfer und die Stabis.

Meine Frage - gibts sowas auch für den W203? Ich kenn nur das Sportfahrwerk (Code 486), das ca 15mm tiefer ist.

MfG
 
Ja, es gibt für den 203 auch ein AMG Fahrwerk als Nachrüstlösung von MB. Dies wurde angeboten weil man das 486 Fahrwerk nicht offiziell nachrüsten kann. So gab es seitens MB eine Aftermarket-Lösung, nämlich das AMG Fahrwerk.

Kostet irgendwas um die 780 € zzgl. Einbau. Die B6 Nummer muss ich suchen, weiß ich leider nicht auswendig :D

Edit: B6 603 00 05
 
Danke - hab aber grade erfahren, dass es bei meinem Kumpel doch nur das originale Sportfahrwerk war.

Anscheinend kann man beim W211 vorne die Höhe über den Federteller oder so regulieren, was beim W203 nicht gehen soll...

@E.D.
Weißt du was da alles dabei ist bzw. wie tief das Fahrwerk ist?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Fahrwerk für den W203?

Ähnliche Themen

pj 2000
Antworten
0
Aufrufe
4K
pj 2000
pj 2000
Oliver C.
Antworten
0
Aufrufe
7K
Oliver C.
Oliver C.
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben