AMG Felgen in Wagenfarbe lackieren?

Diskutiere AMG Felgen in Wagenfarbe lackieren? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, da mein Vorgänger einige Schmarren in die Felgen gefahren hat, möchte ich selbige entlacken lassen und dann kommt neue Farbe drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,


da mein Vorgänger einige Schmarren in die Felgen gefahren hat, möchte ich selbige entlacken lassen und dann kommt neue Farbe drauf.

Mein Sohn fragte mich heute, warum ich die nicht in Wagenfarbe lackieren lasse. Er hat mir auch gleich mal ein Foto geändert. Hmm sieht ja eigentlich auch ganz giftig aus... was meint ihr?

http://lh3.ggpht.com/__GJD9BhQAB0/SeA0UEUCZGI/AAAAAAAAKR0/wmf-r091KnU/s800/DSCN3733.JPG

oder:

http://lh3.ggpht.com/__GJD9BhQAB0/SeIwbVA__xI/AAAAAAAAKUg/hRbHSJm1hQ4/s800/Schwarze%20Felgen.jpg


Grüße... Bugi
 
...bei einem weißem Auto würde es in der Tat giftig und auch sehr gut aussehen. So gefällt es mir dagegen überhaupt nicht.

By the way: Die Fotomontage ist sehr gelungen!
 
Gefällt mir sehr gut !
Gerade bei schwarzen Fahrzeugen mag ich diesen Look.
 
Hallo, wenn du 20 Zoll Felgen hättest würde ich es verstehen aber bei deiner größe würde ich es lieber lassen und die Felgen abdrehen und etwas nachlackieren lassen da schauen sie auch wieder wie neu aus.
Gruß aus Bayern
 
Felgen in Wagenfarbe

Hallo Bugi,

reine Geschmackssache, Dir muss es gefallen - ich find´s übel wenn die Felgen in Wagenfarbe sind.


:jörg: :jörg: :jörg:


Gruß
Peter
 
soho... entschieden.


Ihr habt Recht.... die Dinger bleiben silber. War eben nur ne Überlegung.


Grüße... Bugi
 
Hallo Bugi,

ich schlag mich mal auf Olli's Seite-sooo schlecht finde ich es auch nicht. Allerdings gibt es m.M. so viele Alternativen dass ich mich wieder nicht entscheiden könnte. Ein poliertes Horn würde sicher auch nicht schlecht aussehen ( Felgenreparatur mit Garantie - Aluklinik GmbH - auch für Oldtimerfelgen -siehe Preisbeispiele ) oder eine teilweise Lackierung in Wagenfarbe. Oder eine Lackierung in Wagenfarbe mit poliertem Horn usw. .
 
Der Vorteil einer Pulverbeschichtung ist, dass es keine Lackabplatzungen oder Unterwanderungen gibt. Dies passiert beid en Chromdingern recht häufig ... nur mal so als zusätzlicher Punkt :)

Aber wie gesagt - das ist alles reine Geschmackssache ...
 
Der Vorteil einer Pulverbeschichtung ist, dass es keine Lackabplatzungen oder Unterwanderungen gibt. Dies passiert beid en Chromdingern recht häufig ... nur mal so als zusätzlicher Punkt :)

Aber wie gesagt - das ist alles reine Geschmackssache ...

guck mal Olli ;)

Preisliste Aluklinik.de schrieb:
249/Verbundarbeit:

Transparente Kunststoffbeschichtung mit Klarpulver
(winterfest und pflegefreundlich) berechnen wir mit zusätzlich ab 89,25

Preisliste Felgenreparatur Aluklinik Mertens
 
Ok, das geht natürlich auch! Da kostet dann aber auch eine Felge so viel wie alle Pulver beschichten zu lassen!
Generell ist aber speziell diese Felgenklinik zu empfehlen! Die ist auch von mir schon positiv "getestet" worden.
 
Hallo zusammen,

wegen der "Renovierung" meines Wagens im Innenraum war ich jetzt häufiger mal zwecks Fotobeispielen im w210-forum.de, wo ja viele Optik- bzw. Tuning-Fans sind, speziell was auch Felgen angeht...

Links sind ja unerwünscht, aber dort habe ich verschiedentlich Fotos gesehen von schwarz pulverbeschichteten AMG-Felgen an E-Klassen. Komplett schwarz war immer sehr Geschmackssache - zudem hatten die pulverbeschichteten eine Anmutung ähnlich wie Mattlack auf den Fotos... Wirkte auf mich ein bisschen zu militärisch... (Camouflage, Stealth...)

Auf einem Bild gabs dann noch schwarze Felgen mit silbern poliertem Horn, das war etwas konstrastreicher - aber immer noch sehr "tuning-mäßig..." für meinen persönl. Geschmack.

Ich habe die Bilder mal rausgesucht, sie gehören dem dortigen User "PieAitsch", Patrick,
der aber mittlerweile wohl auch wieder silberne AMG-Felgen ausgesucht hat statt der Schwarzen:

ganz schwarz, soweit ich weiss pulverbeschichtet (wirkt matt):
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/pieaitschbeispielbild1.jpg

mit poliertem Horn (mit Photoshop o.ä. gemacht):
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/pieaitschbeispielbild2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das sind schöne Beispiele! Mir gefällt so rein optisch auch das zweite besser. Gut zu wissen, falls irgendwann ... :)

Olli
 

Anhänge

  • orange.JPG
    orange.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 829
Wie wäre es mit schweinchenrosa?:D

Ne der Wagen ist doch schön dezent und elegant. Da passen die silbernen am besten. Ein polierter Felgenhorn wäre vielleicht schön. Aber bei schwarz auf schwarz fehlt jeglicher Kontrast. Da müsste man den Wagen schon tieferlegen und Extrembereifung aufziehen, damit der Stil einheitlich ist.

Gruß,
Stephan
 
Moin moin,

ich habe heute noch eine Alternative gefunden. Ich hab mir die Felge live angeschaut und die mal neben das Auto gestellt.

Absolut genial... nicht schwarz, nicht chrom, nicht silber und auch kein polierter Rand. Passt bestens zum Auto.

Ich denke, ich werde die 200.- pro Felge investieren und meine AMG's in dieser Art bearbeiten lassen.


Grüße... Bugi

http://lh5.ggpht.com/__GJD9BhQAB0/SfDSs9ZdNrI/AAAAAAAAKbo/YNKEveAMRVk/s800/black_1_gross.jpg

http://lh4.ggpht.com/__GJD9BhQAB0/SfDSr28k2AI/AAAAAAAAKbg/hmBE-Jz52Po/s800/black_2_gross.jpg
 
Und was ist das?

Gruß,
Stephan
 
servus gemeinde,

nennt sich das verfahren nicht "schwaz-verchromen"? also bevor die felge verchromt wird, wird diese zuerst pulverbeschichtet.

kann mich aber auch täuschen. schaut aber genial aus.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Felgen in Wagenfarbe lackieren?
Zurück
Oben