amg felgen + reifen

Diskutiere amg felgen + reifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - hab die gelegenheit amg felgen (sind aber nicht original) im amg design mit 235 winterreifen zu kaufen. waren vorher auf nem e 430 montiert. nur 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weffzk

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
w202s
hab die gelegenheit amg felgen (sind aber nicht original) im amg design mit 235 winterreifen zu kaufen. waren vorher auf nem e 430 montiert. nur 3 monate. passen die denn auch auf nen s202 sport? sollen nur 450 euros kosten.

sollten sie auf meinen nicht passen, dann vielleicht auf nen w124 kombi bj 93?

danke schon mal.
 
Hallo,
für den 202er falsche Größe( braucht 225er), beim 124er geht die Größe.
 
Hallo Weffzk,

so global wie Stefan möchte ich diese Aussage nicht geben? Welche Abmessungen haben die Felgen? Welche Größe besitzen die Reifen? Und auf welchen Modellen der Baureihe S 124 oder W 202 sollten sie eventuell montiert werden?
 
hallo zusammen,
so, jetzt hab ich die felgen geholt. sind von intra, 7,5x17 et 35. von dem her sind die abmessungen wie die meiner amg-felgen. die winterreifen sind der abmessung 235/40 von pirelli.

montiert werden sollen sie jetzt entweder aufm 124 kombi (E 200) bj 10/1993 oder halt beim 202 kombi (c 230)bj 04/97. das zweitere soll ja nicht gehn, da es 235er sind.

da freut sich wohl der 124er. was ich nicht versteh ist wieso man 225 und 245 montieren kann, (mein kumpel hatte vorne 245 und hinten sogar 255er auf mae [c180]) 235 gehn aber nicht? sind doch irgendwo in der mitte....

danke und grüße

weffzk
 
Sprich mal mit dem TÜV deines Vertrauens, ich kann's irgendwie nicht glauben, daß das nicht klappen soll...

Gruß Micha
 
Hallo Weffzk,

der S 124.082 wurde mit 195/65 R 15 91 H Bereifung ausgeliefert, welche einen Abrollumfang von 1937 mm besitzt. Am einfachsten ist es, bei den neuen Reifen, egal welcher Größe, denselben Abrollumfang beizubehalten. Bei 7 ½ J x 17 ET 35 bietet sich hier die Reifengröße 235/45 ZR 17 an, welche auch alternativ auf den "kleinen" S/W/C/A 124 Typen gefahren werden konnte.
Wichtig ist, das Du bei den Reifen auf den Abrollumfang achtest.
Bei Intra solltest Du auch eine ABE für diese Felgen erhalten.
 
Hallo Weffzk,

Mischbereifung habe ich beim W 124 bisher nur an 3 Modellen gesehen, deren Fahrwerk speziell dafür ausgelegt wurde. Selbst fahre ich auf dem W 124.031/M 104.980 3.4 - 8 J x 17 ET 28 mit Dunlop 235/45 ZR 17 ZR SP Sport 9000 Bereifung. Der W 124.030/M 103.980 3.2 läuft auf 7½ J x 16 ET 31
Felgen, es sind jedoch auch 8 J x 17 ET 30 eingetragen. Insofern sollten Deine 7 ½ J x 17 ET 35 Felgen zulässig sein, da sie schmäler ausfallen in mehr in den Radkästen stehen.

Bei Mischbereifung mußt Du den W 124 Fahrwerksmäßig abstimmen lassen, da er sonst extremst über die Vorderräder schiebt.
 
Reifengrösse

Hallo zusammen,

Hatte auf meinem 124er Coupe die Nachbau-AMG-Räder von Intra mit 235er Reifen. Es gab an der Vorderachse das Problem, dass die Räder leicht im Kotflügel (oben) geschliffen haben. Es war zwar nicht sonderlich schlimm, doch es war immer mal wieder der Lack an der Innenseite weg. Das man die Kotflügelkanten umlegen, die Beplankung vorne nacharbeiten und Distanzscheiben hinterlegen muss damit die Kotflügel vorne im unteren Bereich weiter rauskommen versteht sich wohl von selbst. Etwas tiefer war die Schachtel auch, aber nicht sonderlich übertrieben. Später habe ich dann 225er verbaut. Hinten gab es nie Probleme auch ohne Umlegen.... Ich kann mich nur nicht mehr an die ET erinnern (32 oder 35 ?!)

Akkim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: amg felgen + reifen
Zurück
Oben