AMG Felgen... seeehr großes Problem

Diskutiere AMG Felgen... seeehr großes Problem im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich glaube, ich habe einen sehr großen Bock geschossen... :( Ich habe mir Original AMG Styling IV Felgen mit der Teilenummer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juuhuuuu

Hallo zusammen,

gute Nachrichten!!!
Ich war heute morgen beim Tüv und der Tüvprüfer hat sich das alles nochmal angeschaut und den kompletten 203.076 "Tüvreport" durchgeguckt und hat daraufhin seinen Segen für die Felgen gegeben!!!
Danach war ich noch direkt beim Strassenverkehrsamt und nach einer Stunde Wartezeit hab ich es endlich geschafft!

Meine Felgen inkl. Reifen sind eingetragen!! :D :D
:loala2:

Nochmal einen RIESEN DANK an alle, die mir bei diesem Problem geholfen haben.
:thx: :thx:

Wer also mal hier in der Nähe ist:
Bier liegt immer gekühlt bei mir im Kühlschrank!!! ;)

Viele Grüße und nochmal vielen Dank
Pioneer
 
:sheep1: Herzlichen Glückwunsch :)
Glaub mir ich kenne das Problem und das Gefühl hinterher auch :D

Poste mal ne Anfahrtsskizze bin am Samstag richtung FFM und am Dienstag weiter richtung Norden (Nürburg) unterwegs....:D
Könnte ja mal nen Abstecher machen ;)
 
Hallo Pioneer,

da hat sich die Felgengeschichte ja zum guten gewendet :D

Hat sich meine Bezugsperson nicht mehr gemeldet?
 
Otfried schrieb:
Hat sich meine Bezugsperson nicht mehr gemeldet?
Hallo Otfried,

leider nicht mehr.
Ich habe ihm die Mail mit den Fotos zukommen lassen,
aber leider noch keine Rückantwort bekommen.
Ich habe ihm eben gerade noch eine Mail über die erfolgreiche Eintragung geschickt, damit er Bescheid weiß...

Patrick schrieb:
Na dann Gute Fahrt!
Danke, danke, jetzt erst kann ich das langsam besser werdende Wetter genießen... :D

Werde natürlich Fotos in der Galerie veröffentlichen,
wenn meine verliehene Kamera wieder da ist... :D

Viele Grüße und schöne Pfingsten
Pioneer
 
Tip war wohl nicht allzu verkehrt :-)

Hallo Pioneer!

Mensch, hat´s ja doch geklappt!

Freue mich mit Dir :hello: ;)

Na, und so verkehrt lag ich doch gar nicht mit meinem Tip :D


Allzeit gute Fahrt und

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Na, und so verkehrt lag ich doch gar nicht mit meinem Tip
Neee, du lagst sogar goldrichtig!! :D

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Pioneer
 
Hallo Pioneer,

ich spreche noch einmal mit ihm.

Auf jeden fall Gute Fahrt auf Deinen 18“

Schöne Pfingsten

Otfried
 
Otfried schrieb:
Auf jeden fall Gute Fahrt auf Deinen 18“
Schöne Pfingsten
Otfried

Vielen vielen Dank...
Dir auch frohe Pfingsten gehabt zu haben... :D

Viele Grüße
Pioneer
 
ich würde dir empfehlen die felgen net einfach so zu fahren ohne eintragen. glaub mir das gefällt der Polizei net so und punkte plus geldstrafe macht sich net so gut. du kannst auch ohne TÜV gutachten die felgen eintragen aber das wird bischen schwerer. aber das geht. schick mir mal die genauen daten von den felgen plus ein bild. ich schaue mal nach. **********

MFG
BENZ-fahrer
 
Tut pioneer doch gar nicht :-)

Waldemar011 schrieb:
ich würde dir empfehlen die felgen net einfach so zu fahren ohne eintragen. glaub mir das gefällt der Polizei net so und punkte plus geldstrafe macht sich net so gut. du kannst auch ohne TÜV gutachten die felgen eintragen aber das wird bischen schwerer. aber das geht. schick mir mal die genauen daten von den felgen plus ein bild. ich schaue mal nach. **********

MFG
BENZ-fahrer

Hallo BENZ-fahrer,

das tut pioneer doch gar nicht! Er bekam die Räder ja eingetragen! :D

pioneerxxl schrieb:
gute Nachrichten!!!
Ich war heute morgen beim Tüv und der Tüvprüfer hat sich das alles nochmal angeschaut und den kompletten 203.076 "Tüvreport" durchgeguckt und hat daraufhin seinen Segen für die Felgen gegeben!!!
Danach war ich noch direkt beim Strassenverkehrsamt und nach einer Stunde Wartezeit hab ich es endlich geschafft!

Meine Felgen inkl. Reifen sind eingetragen!!


Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo BENZ-fahrer,

das tut pioneer doch gar nicht! Er bekam die Räder ja eingetragen! :D
Viele Grüße
Peter

Richtig richtig...!!! :D :D

Viele Grüße
Pioneer
 
Bilderchen

Hallo zusammen,

wie versprochen habe ich die Bilder meines CLK´s mit den neuen schönen AMG IV Felgen in die Galerie gestellt.
Zu findem in der Fahrzeug-Gallerie "C-klasse, CLK".
Oder nach "C 209.365" suchen... :D

Für Kritik und Lob bin ich offen... :D ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Euer Pioneer
 
sehr schoenes gelaende-coupe :p ! ich wuerde sagen, da ist ein neues fahrwerk faellig :D.
 
"höher" gestellt ???

-|MegaMan|- schrieb:
sehr schoenes gelaende-coupe :p ! ich wuerde sagen, da ist ein neues fahrwerk faellig :D.


gut, die Geschmäcker sind vielfältig, finde aber auch, dass er ein bisschen aussieht wie "höher" gestellt.

Ich bin zwar selbst kein großer Freund von Tieferlegen, aber mal ´ne Frage:

Hast Du hier was schweres im Kofferraum drin? Oder ist die Zufahrt abschüssig?

Es sieht jedenfalls aus, als ob er vorne recht hoch ist?

Viele Grüße
Peter
 
um himmels willen, nicht falsch verstehen!
ich bin keinesfalls fuer extreme tieferlegungen, zumal selbige auch das fahrverhalten nur verschlechtern.
ich wuerde allenfalls den negativen keil beseitigen wollen, ein abstand rad - radhaus wie bei meinem avantgarde mit sportpaket ist vollkommen in ordnung.
muss halt harmonisch aussehen.
btw: ich verstehe auch nicht, wie "dezent" zum lieblingswort aller "tuner" geworden sein kann, wenn sie im selben atemzug von ihrer 120/80 mm tieferlegung reden.

harmonische gruesse
 
War auch von mir so gemeint...

-|MegaMan|- schrieb:
um himmels willen, nicht falsch verstehen!
ich bin keinesfalls fuer extreme tieferlegungen, zumal selbige auch das fahrverhalten nur verschlechtern.
ich wuerde allenfalls den negativen keil beseitigen wollen, ein abstand rad - radhaus wie bei meinem avantgarde mit sportpaket ist vollkommen in ordnung.
muss halt harmonisch aussehen.
btw: ich verstehe auch nicht, wie "dezent" zum lieblingswort aller "tuner" geworden sein kann, wenn sie im selben atemzug von ihrer 120/80 mm tieferlegung reden.

harmonische gruesse


Ja so sehe ich das auch :)
Findest Du auch dass er vorne so hoch aussieht?
Ist es beim CLK denn auch möglich, die Feder-Gummilager oben anzupassen auf das gewünschte Fahrzeugniveau?

Das müssten doch die Gummipuffer mit den 3 verschiedenen Stärken sein, die man an den Gumminoppen erkennt, welche Größe gerade eingebaut ist

1 = dünn
2 = mittel
3 = dick

Allerdings wäre beim Angleich/Einbau darauf zu achten, dass ggf. Spur/Sturz dann korrigiert werden müssen!

Viele Güße
Peter
 
coca-light schrieb:
Hast Du hier was schweres im Kofferraum drin? Oder ist die Zufahrt abschüssig?

Es sieht jedenfalls aus, als ob er vorne recht hoch ist?

Jo, das mit dem Abstand vorne ist mir und auch schon anderen Leuten aufgefallen.
Naja, und im Kofferraum is schon ein bißchen was drin.
3 Flaschen Wasser, 2 Basketbälle und ein klappbarer Campingstuhl. :D
Und noch einiges an Kleinkrams. Aber auch die Straße ist zur Fahreseite hin abschüssig.
Was würdet ihr mir den raten?
Es sollte sehr DEZENT(!!!) sein, weil ich
überhaupt kein Freund von Tieferlegungen bin...
Ich will nicht extra auf meinen Wagen aufpassen müssen, wenn ich mal einen abgesenkten Bordstein hochfahre... :p

Viele Grüße
Pioneer
 
wie waere es passend zu den felgen mit einem amg-fahrwerk? auf jeden fall muss da was geschehen :D.

hier mal ein vergleich zwischen deinem und meinem:

http://basti.homelinux.net/megaman/vergleich.jpg

ps: ich frage mich, wie lange es dauert, bis ip das carlsson gewindefahrwerk anpreist :D:D:D.
 
-|MegaMan|- schrieb:
wie waere es passend zu den felgen mit einem amg-fahrwerk? auf jeden fall muss da was geschehen :D.

Ein Bekannter von mir hat mir auch geraten, einfach kürzere Federn vorne einzubauen??!?!
Jedoch frag ich mich, ob das sooo gut aussehen wird.. :confused:

Wieviel tiefer wäre denn angemessen?

@Megaman: Was hast du denn bei dir eingebaut?

Viele Grüße
Pioneer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Felgen... seeehr großes Problem
Zurück
Oben