AMg Felgen

Diskutiere AMg Felgen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo leue! ich möchte mir gern AMG felgen kaufen für mein W203 Limousine sporpaket.Das problem ist ich kenne mich nicht so gut aus.Jetzt wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sie passen oder nicht kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, aber: AMG gibt keinerlei Gutachten für die Felgen raus, die Dich dazu berechtigen, sie auf einem anderen Auto als dem angedachten zu fahren. Konsequenterweise musst Du auf alle Fälle zum TÜV und die Räder abnehmen und eintragen lassen und da kann es Dir passieren, daß der TÜV-Mensch ohne ein Teilegutachten ablehnt.
Ich hab W204er Felgen auf meinem W203 und hatte da schon einiges an Action bis das geklappt hat - wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es nicht gemacht. Dein W203 hat vor allem vermutlich 12er Gewinde in den Naben, bei den Felgen tippe ich auch auf 14er usw.

In meinem Thread von damals findest Du so das Wichtigste, worauf Du achten musst:

http://www.db-forum.de/forum/c-klas...tyling-iv-felgen-vom-204er-auf-dem-203er.html

Für Original-MB Räder gibt es keine Gutachten. Für AMG-Felgen aber schon.

Die angedachten Felgen passen allerding auch nicht ohne weiteres auf den W203. Aufgrund der hohen ET brauchst du Distanzscheiben. Möglicherweise brauchst du auch spezielle Schrauben (Stichwort M12/M14). Und mit den Reifen kannst du auch nix anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMg Felgen
Zurück
Oben