AMG Felgen

Diskutiere AMG Felgen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Seit 12 Jahren fahre ich Mercedes und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SL350 Bj. 11/2009. U.a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blomi

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
SL350
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich bin neu hier im Forum.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seit 12 Jahren fahre ich Mercedes und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SL350 Bj. 11/2009.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]U.a. hat das Fahrzeug auch die Sportausstattung mit 19“ Felgen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich würde gerne diese 19“ Felgen, der Optik wegen, gegen AMG Felgen tauschen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es geht mir dabei um die A 1974010002 und A 1974010102 incl. der Serienbereifung des W197.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mir ist klar, dass hierbei die ET entsprechend angeglichen werden müssen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ähnliche Größenverhältnisse sind ja auch beim neuen R231 AMG möglich.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bei der Felgen/Reifen Kombination vom W197 ist der Abrollumfang an der HA gegenüber der VA ca. 2,5% größer.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Trotzdem können beim W197 und beim R231 AMG an VA und HA jeweils gleich große Winterreifen gefahren werden.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ist dieser unterschiedliche Abrollumfang vernachlässigbar, oder wird bei den AMG Fahrzeugen der Unterschied über evtl. andere Software in den Steuergeräten ausgeglichen?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank für Eure Mühen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Blomi[/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Felgen
Zurück
Oben