AMG Felgenbezeichnung? zweiteilige aus der W124 Ära...

Diskutiere AMG Felgenbezeichnung? zweiteilige aus der W124 Ära... im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Moin, habe mir einen {124.092} mit AMG Technik- und Optikpaket zugelegt, auf dem diese Felgen montiert sind: Wer kann mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rodion

rodion

Crack
Beiträge
184
Fahrzeug
E36T
Moin,

habe mir einen {124.092} mit AMG Technik- und Optikpaket zugelegt,
auf dem diese Felgen montiert sind:

http://www.abload.de/img/amg497t.jpg

Wer kann mir die Felgenbezeichnung verraten?
Habe sie bis jetzt noch nie gesehen...

Danke im Voraus
Cu Rod
 
dochdoch - gesehen habe ich sie schon! Dieses Design gab es ab 1991 oder 1992. Sie sind an das Design der W140 AMG Felgen angelehnt.
Schade - früher gabs bei mbgtc immer eine schöne Felgenübersicht mit Nummern *grummel ist weg!
 
PS.: Zeig doch mal mehr von dem Fahrzeug und Eckdaten :)
 
@heidi: Jo, das ist die Felge, Danke. Hat aber wohl keine Styling Bezeichnung.
Heftiger Preis bei der, meiner Meinung nach, doch recht bescheidenen Optik :eek:
Was mögen die gebraucht wert sein?

@R230: Ne Vorstellung würde ich gerne machen. Nur in welchem Forum :confused:

Cu Rod
 
rodion schrieb:
Was mögen die gebraucht wert sein?

Du willst sie doch nicht etwa verkaufen!? Meiner Meinung passen sie super zu dem Wagen!

Gruß

Tobias
 
Ich finde auch, dass sie wunderbar passen! Die einzigen die ich genauso gut fände wären die 3 teiligen mit leichtem Tiefbett die es zuerst auch gab. Diese sind leider - im Gegensatz zu deinen - sehr anfällig für alles mögliche.

Ist ja dien Auto und du entscheidest allein was schön ist - jetzt hast du aber etwas was (meiner Meinung nach) sehr gut aussieht UND fast niemand hat. Ich glaube als Option haben die Felgen damals allein 14 tsd. DM gekostet.

Olli
 
X-R230-X schrieb:
[...]UND fast niemand hat.

Und hieraus könnte sich auch eine Diebstahlsgefahr ergeben. Wäre sehr ärgerlich, wenn man zu seinem Fahrzeug kommt und es steht auf Backsteinen...:(

Gruß

Tobias
 
Also die Felgen sehen meiner Meinung nach nur bei direkter Seitenansicht, wie auf meinem Foto, gut aus.
Wenn man sich denn Wagen aber unter "normalen" Blickwinkeln ansieht, sehen die Felgen doch recht komisch aus.
Teuer hin oder her, aber so gefallen sie mir nun mal gar nicht.
Ich finde, es gibt noch andere schöne hauseigene Felgen...
...wie z.B. die Styling II und III (alte Generation) :oh_yeah:

Gruß Rod

http://www.abload.de/img/amg1c7w.jpg
 
Hm ok,

Styling 2 find eich auch nett - aber halt nicht schön. Hat halt jeder der unbedingt was von AMG auf dem Auto haben wollte. Wenn ich einen S124 mit Styling 3 sehe, dann denke ich eigentlich, dass es schade um das schöne Auto mit seltenem original AMG Optik Paket ist, weil der Fahrer sich wohl eigentlich ein neueres kaufen wollte ... den Felgen nach zu urteilen ... :)

Nett finde ich eigentlich noch die 3 teiligen AMG´s ohne Tiefbett
http://www.ts-alurad.de/artikel/amg3teilig.jpg

oder halt die 9 Loch BRABUS Felgen, möglichst in Wagenfarbe lackiert.

Ich habe hier nur eine extreme Variante ad hoc gefunden. Die gibt es auch 1 teilig, ohne Tiefbett in 17-18 Zoll
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image1882.jpg
 
weil du ja schon Brabus ansprichst.
Ich hab mir genau die Felgen gekauft und warte auf die Lieferung :D

Mit anderen Federgummis sollte das Ganze dann auch vernünftig aussehen.
Etwa so:
http://www.abload.de/img/amgt31sc.jpg

Gruß Rod
 
*grins ok - wie gesagt! Die find ich auf den 124 und 202 Modellen auch ziemlich toll!!! :)
 
jou, die könnten glatt als 8-Loch-Felgen druchgehen vom Design her,
von daher finde ich sie auch ziemlich gut am alten Benz.

Übrigens, ich meinte diese Styling 3 hier. Nicht die ganz neuen mit dem filigranen Speichen...
http://img2.abload.de/img/3936_20r4p.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Felgenbezeichnung? zweiteilige aus der W124 Ära...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben