Hallo Ian,
grundsätzlich fährst Du keinen Mercedes, sondern einen
AMG. Wenn Du Mercedes fahren willst, gibt es ja den W 203.064 {"C 320"}.

Noch vor 11 Jahren hast Du keinen AMG gekauft, sondern Deinen "Mercedes" nach Affalterbach zum "tunen" gebracht {Scuse an alle AMG OCE Mitglieder, aber so war es damals}. Hier gelten natürlich völlig andere Anforderungen an Reifen und Felgen als für einen "normalen" C Klasse Mercedes. Du mußt bedenken, das mein erstes "italienische Fremdfabrikat" nur Fahrleistungen hatte, welche im Bereich eines heutigen W 210.070 lagen. Im "reinen" Autobahnbetrieb könnte ihm selbst schon der CL 203.718 "gefährlich" werden. Das sind Dinge, welche man Heute klar bedenken muß!
Nun zu Deiner Frage bezüglich der Felgen.
Wie schon Katrin Dir geschrieben hatte, war ich am Ende letzter Woche unterwegs. Das Problem beim W 203.065 sind die größer dimensionierten Bremssättel. Die ET gibt nur den Abstand der mittleren Maulweite einer Felge zu der Radsternauflagefläche an. Hier ist nun der Punkt, weswegen selbst nicht alle DCX Felgen mit dieser Größe und ET freigegeben sind. Die Innenseite des Radsterns ist unterschiedlich gearbeitet und kann sich durch Erwärmung so ausdehnen, das sie die Bremssättel berührt.
Zum Thema Mischbereifung hat Wilfried ja bereits etwas geschrieben. Ich habe einmal kurzzeitig auf meinem „E 32" an der HA abgelaufene Bridgestone Reifen RE 71 durch „gelaufene" GoodYear NCT ersetzt. Das Fahrverhalten hat sich hier wirklich negativ verändert, da die an der VA verbliebenen Bridgestone eine wesentlich bessere Haftung als die GoodYear aufwiesen.
Die für den W 203.065 {„C 32 Kompressor"} freigegebenen Reifen richten sich schon an der Möglichkeit der Vmax Anhebung. Von den Pirelli kann ich nur abraten, genau diesen Typ fuhr ich auf einem „Fremdfabrikat" diesen Sommer - katastrophaler Reifen.
Michelin haben die längste Lebensdauer, {laufen auf meinem V 220}, wobei jedoch Bridgestone und Dunlop die bessere Straßenhaftung haben.
Im Frühjahr montieren wir auf dem W 230.065 meiner Frau probeweise Dunlop SP SSR, welche ja zumindest auf trockener Fahrbahn überragend sein sollen.