AMG-SPoiler Nachbau

Diskutiere AMG-SPoiler Nachbau im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Nutzer, bei ebay bin ich auf AMG-Nachbauten also Frontlippe, Seitenschweller und Heckansatz gestossen. Link: ebay-artikelnummer...
J

jan.stoeter

Guest
Hallo liebe Nutzer,

bei ebay bin ich auf AMG-Nachbauten also Frontlippe, Seitenschweller und Heckansatz gestossen. Link:

ebay-artikelnummer: 7976537991

Es steht ausdrücklich drin, dass die Teile ohne ABE bzw. Teilegutachten geliefert werden, aber eine Eintragung mittels Einzelabnahme möglich wäre.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit solchen Produkten gemacht?

Was würde eine Einzelabnahme kosten?

Meint ihr, dass den TüV bei der normalen HU die Teile überhaupt interessieren?

Weiß jemand, wo ich die ABE für die AMG-Spoiler herbekommen könnte?


Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten.


Gruß Jan
 
Wie kommst du denn auf AMG?
AUf den Fotos das sind Rieger Abbildungen ... und für den Preis der dort gepriesen wird kriegst du die Teile auch neu bei Rieger mit ABE.

Allerdings passen die nicht besonders :eek: :rolleyes: Hab zu Hause selber noch ein Spoilerset zu verarbeiten. :cool:
 
Ist kein AMG, hab den Spoilersatz aber irgendwo schon mal gesehen.
Schau vielleicht mal bei Rieger nach.
 
Ja ok stimmt-sehen aus wie von Rieger - Problem bleibt aber das gleiche

Danke
 
jan.stoeter schrieb:
Ja ok stimmt-sehen aus wie von Rieger - Problem bleibt aber das gleiche

Danke

Ich hab zu Hause ABE's für die Rieger Spoiler (Avantgarde) kann dir die Einscannen wenn dir das weiterhilft.

Einzelabnahme kostet je nachdem um welche Teile es sich handelt mehr oder weniger, hab da mal was von zwischen 40-80 EUR gehört, aber verlass dich da nicht drauf, kannst ja mal beim tüv anrufen oder auf die Tüv Website ne ANfrage schicken?

Und sag Bescheid was es kosten wird denn muss meine Teile ja auch noch eintragen lassen :rolleyes:
 
Also ohne ABE oder Gutachten tippe ich eher mal auf 200 Euro beim Tüv.
 
Hallo Jan,

also AMG sieht da etwas anderes aus:
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/W203065_M112961_VL.jpg

Hier im Rhein-Main-Gebiet interessiert sich die Dekra erheblich für Anbauteile.

Das Problem mit einer Einzelabnahme besteht darin, das die Teile, so wie es scheint, von keinem Namhaften Hersteller sein dürften. Ob sie dem Luftdruck bei 100 km/h standhalten kann nur gerätselt werden. Persönlich finde ich es unverantwortlich solche Teile zu montieren, da sie nicht geprüft sind, bis zu welchen Geschwindigkeiten sie wirklich Standhalten. Wir hatten Ende der 90iger Jahre einmal einen Dorfjugend Golf vor uns, des Verspoilerung sich bei > 200 km/h ablöste.
 
Die Rieger Verspoilerung ist laut Teilegutachten bis 250 km/h standfest...
Allerdings vermute ich mal stark das das auch abhaengig davon ist wie das ganze montiert wird, deswegen lasse ich mir Zeit mit meinen Umbau, und wenn ich fertig bin werden meine Teile auf jedenfall 250 aushalten :D

Lt. Rieger wurde geprüft:
Luftwiederstand (Änderung der Höchstgeschwindigkeit)
Fahrverhalten
äußere Gestalung gem Richtlinie 74/483/EWG i.d. Fassung 87/354/EWG
Splittersicherheit
Befestigung
Bremsenkühlung
Zugänglichkeit der vorderen Abschleppöse.

Kann mir gut Vorstellen das die beim Tüv genau diese Punkte prüfen, ich werde erst zum Tüv fahren und anschliessend erst die Teile lackieren lassen, man weiß ja nie .... :eek:
 
Thema: AMG-SPoiler Nachbau
Zurück
Oben