AMG-Spoilerwerk nachrüsten

Diskutiere AMG-Spoilerwerk nachrüsten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Da sich hier ja zum Glück schon einige Menschen befinden,die auf dem technischen Bereich bezüglich unserer Marke sehr fit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Victor320d

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
CLK 270 CDI
Hallo Leute!

Da sich hier ja zum Glück schon einige Menschen befinden,die auf dem technischen Bereich bezüglich unserer Marke sehr fit sind,hier noch eine Frage von mir:
Ist es möglich,beim aktuellen CLK die AMG Front-+Heckschürze sowie die Seitenschweller nachzurüsten,oder ist das bauartbedingt unmöglich??(und die 4-Rohr-Auspuffanlage des CLK55... :D )

Wenn das möglich wäre,hat jemand so ungefähre Richtpreise für die Teile im Kopf?!

Grüsse,Victor
 
Hallo Victor,

das AMG Aerodynamikpaket für den C 209 kannst Du ohne Probleme nachrüsten.
Es sind dies:
Frontspoiler B6 603 6321
Heckschürze B6 603 6326
Seitenschweller B6 603 6325
Heckspoiler B6 603 0088

Die Abgasanlage für des M 113.987 besitzt jedoch einen größeren Durchmesser und kann nicht an die Abgasanlage der anderen Motoren angeschlossen werden.
Für die M 112 & M 113 gibt es zweiflutige Endschalldämpfer einseitig.
 
Bei den Preisen kommt man alledings ins Grübeln...

Chris
 
Erst einmal danke schön für das Raussuchen der Teilenummern!

Wo kann ich denn die Teilepreise erfahren?Beim Händler denke ich oder?

Gruss,Vic
 
Ja, gibts beim Händler oder ich meine ich habe sie auch mal im "Anbauteile" Forum gepostet!

Chris
 
Was die verspoilerung betrifft:

hier sind die preise für die unlackierten teile schon so hoch, dass man sich gleich von anfang an nen 209 mit dem M113 E 55 mL hätte kaufen können ;)

Bei den 4 Rohr auspuffanlagen gibt es von Carlsson oder MKB bessere und günstigere lösungen.
 
Hallo Ian,

..Bei der 4 Rohr auspuffanlage gibt es von Carlsson..
wobei sich in diesem Fall für mich die Frage stellt, ob man nicht auch die Spoiler dieses Tuner verbauen sollte. Ich bin wie unser „anderer“ gemeinsamer Bekannter ja der Meinung, das ein Fahrzeug am besten in einem Design wirkt.
 
Hallo Otfried,

ich sage mal: "So lala..."

Die auspuffanlage mit den 4 rohren ist von carlsson gelungener als die von AMG. Die rohre sind auch versetzt, was mir besser gefällt. Allerdings würde ich die endstücke von AMG verbauen lassen, da mir die form besser gefällt. Gleiches gilt für MKB: auch hier bekommt man eine günstigere auspuffanalge als bei AMG, obwohl das prinzip von AMG nicht ganz so optimal ist!

Die spoiler von carlsson würde ich nicht so nehmen. Selbst die spoiler-lippe für den 203 gefällt mir nicht so gut.

Die räder von carlsson sind allerdings die wucht. Guck dir mal das hier hier an: http://www.carlsson.de/de/tuning/c-klasse/ws203/raeder/1_16_be.html
Unser "gemeinsamer bekannter" :) hat die ja montieren lassen, und zwar in 18". Sieht sehr sehr schick aus...

Jetzt weisst ja in welche richtung ich so denke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG-Spoilerwerk nachrüsten
Zurück
Oben