AMG-Sportfahrwerk M-Klasse

Diskutiere AMG-Sportfahrwerk M-Klasse im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Wenn ich ein AMG-Sportfahrwerk in eine M-Klasse einbauen lassen will (ML 400 CDI), ...aus...

  1. Derek

    Derek Frischling

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 400 CDI
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

    Wenn ich ein AMG-Sportfahrwerk in eine M-Klasse einbauen lassen will (ML 400 CDI), ...aus welchen Einzelteilen besteht dieser dann? Gehören dann beispielsweise auch die AMG-Felgen und die breiteren Reifen des ML55 AMG dazu?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus... ;-)
     
  2. #2 stricki, 28.08.2002
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    Hi Derek,

    ich denke du hast schon das Brabus Fahrwerk oder hast du dieses nach dem beschrieben Mangel wieder komplett ausbauen lassen ?

    Das AMG Fahrwerk gibt es eigentlich nur ab Werk und nur im ML 55.
    Sicher kann man es über einen MB Händler bestellen und einbauen lassen aber auch dann sind bei dem Fahrwerk nur die Federn der Hinterachse und 4 Stoßdämpfer dabei.
    Die Felgen und Reifen vom ML 55 gibt es aber auch als Zubehör bei MB allerdings mit der Auflage von Kotflügelverbreiterungen.

    Am Besten du fragst mal bei MB wie es geht und was es kostet.

    stricki
     
  3. #3 Katharina, 29.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Derek,

    wenn, dann würde ich das komplette AMG Fahrwerkspaket des W 163.174 in meinen W 163.128 einbauen lassen. Das Fahrwerk besteht aus vier speziell abgestimmten Stoßdämpfern und geänderten federn mit einer anderen Progressionserate. Es ist für 285/50 R 18 MO Reifen auf 9" x 18 ET 52 Felgen ausgelegt.
    Der Einbau ist möglich, allerdings würde ich mir im Raum Ffm nicht unbedingt jeden VT und keinesfalls die NL zum Umbau nehmen.
     
Thema:

AMG-Sportfahrwerk M-Klasse

Die Seite wird geladen...

AMG-Sportfahrwerk M-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Details zum AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk der A-Klasse

    Details zum AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk der A-Klasse: Mit der Modellpflege der Mercedes-Benz A-Klasse ist nun das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung (in 2 Stufen, 2...
  2. W211 E280 Bj 08 - Sportfahrwerk, Parameterlenkung 8500€uro

    W211 E280 Bj 08 - Sportfahrwerk, Parameterlenkung 8500€uro: Schweren Herzens biete ich hier meinen geliebten W211 – E280 Elegance (Baujahr 2008, 6Zylinder, Benziner) an, den ich in den letzten Jahren mit...
  3. Mercedes AMG A 45 AMG CLA 45 Sportfahrwerk original

    Mercedes AMG A 45 AMG CLA 45 Sportfahrwerk original: Wegen Hobbyaufgabe verkaufen wir ein AMG A45 Sportfahrwerk Original AMG Mercedes Stammt von einem Vorführfahrzeug, war lediglich ca. 3500km...
  4. W210 Kombi / Niveauregulierung / Federn / Sportfahrwerk

    W210 Kombi / Niveauregulierung / Federn / Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ich hab mir ein alten Benz geholt als 2 Wagen wegen dem riesigen Kofferraum ;) ist nichts Weltbewegendes, es handelt sich um...
  5. Bremsbelagwechsel CLK320 CDI Cabrio ohne Sportfahrwerk

    Bremsbelagwechsel CLK320 CDI Cabrio ohne Sportfahrwerk: Hallo, ich brauche bitte eine kurze Information, wie man an Vorder- und Hinterachse die alten Beläge ausgebaut bekommt. Gibt es ggf. eine...