AMG-Sportfahrwerk M-Klasse

Diskutiere AMG-Sportfahrwerk M-Klasse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Wenn ich ein AMG-Sportfahrwerk in eine M-Klasse einbauen lassen will (ML 400 CDI), ...aus...
D

Derek

Guest
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

Wenn ich ein AMG-Sportfahrwerk in eine M-Klasse einbauen lassen will (ML 400 CDI), ...aus welchen Einzelteilen besteht dieser dann? Gehören dann beispielsweise auch die AMG-Felgen und die breiteren Reifen des ML55 AMG dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus... ;-)
 
Hi Derek,

ich denke du hast schon das Brabus Fahrwerk oder hast du dieses nach dem beschrieben Mangel wieder komplett ausbauen lassen ?

Das AMG Fahrwerk gibt es eigentlich nur ab Werk und nur im ML 55.
Sicher kann man es über einen MB Händler bestellen und einbauen lassen aber auch dann sind bei dem Fahrwerk nur die Federn der Hinterachse und 4 Stoßdämpfer dabei.
Die Felgen und Reifen vom ML 55 gibt es aber auch als Zubehör bei MB allerdings mit der Auflage von Kotflügelverbreiterungen.

Am Besten du fragst mal bei MB wie es geht und was es kostet.

stricki
 
Hallo Derek,

wenn, dann würde ich das komplette AMG Fahrwerkspaket des W 163.174 in meinen W 163.128 einbauen lassen. Das Fahrwerk besteht aus vier speziell abgestimmten Stoßdämpfern und geänderten federn mit einer anderen Progressionserate. Es ist für 285/50 R 18 MO Reifen auf 9" x 18 ET 52 Felgen ausgelegt.
Der Einbau ist möglich, allerdings würde ich mir im Raum Ffm nicht unbedingt jeden VT und keinesfalls die NL zum Umbau nehmen.
 
Thema: AMG-Sportfahrwerk M-Klasse
Zurück
Oben