AMG Styling W211

Diskutiere AMG Styling W211 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Wer das AMG Styling für den W211 nachrüsten will kann auch hier die Nummern haben, erstmal die Preise ca. Frontschürze: 1150 Euro Heckschürze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Beiträge
11.780
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
Wer das AMG Styling für den W211 nachrüsten will kann auch hier die Nummern haben, erstmal die Preise ca.

Frontschürze: 1150 Euro
Heckschürze: 850 Euro
Schweller: 850 Euro

Chris
 
hallo chris,

gelten die preise für die unlackierten kunststoffteile :confused:
und wenn ja, dann kommt ja noch lack und der anbau dazu....

was ich auch nicht verstehe, warum ab werk keine schweller mehr verbaut werden,
wie noch beim w210,
somit sind die 3.700 € ab werk für front und heckschürze doch als recht happig zu bezeichnen

gruss christian
 
Ja, sind nur die Teile, ohne Lack,...

Meinte aber eigentlich das beim AMG Paket auch die Schweller dabei sind!

Chris:confused:
 
nö, leider nicht,
wobei der avantgarde schon ähnliche schweller besitzt die zu den radkästen etwas geschwungen ausfallen, aber längst nicht die optik der AMG schweller haben, schade
wahrscheinlich soll sich der geliftete möchtegern AMG vom E 55 auch optisch absetzen,
die AMG doppelspeiche bekommt man ja auch nicht ab werk

gruss christian
 
Hallo,

nun kommen ja noch die AMG-Endrohre hinzu (= je 1 Rohr rechts und links aussen), um den Preis der Zusatzaustattung "Styling AMG" (Code 772) vergleichen zu können.

Weiss jemand, was die AMG-Endrohre für den W211 kosten?

Danke für Hinweise.
 
die endrohre ab werk die du als styling bestellst sind nur
vercromte endstücke,
du kannst aber auch 2 endtöpfe von AMG bestellen,
mit dann natürlich anderem sound und doppelendrohr rechts und links
so wie der E55,
nur solltest du dann eine heckschürze mit größeren ausschnitten für die endrohre bestellen,
hier gibt es 3 möglichkeiten, für die dieselmodelle keine aussparung, für´s styling der benziner und 1 endrohr oder eben für die doppelendrohre
die sportendtöpfe (sind ja 2, je rechts und links) kosten ca. 1.100 €

gruss christian

PS: insgesamt kostet das styling für benziner so ca. 6.500 € (einschl. räder)
plus vielleicht andere endtöpfe noch einmal ca. 1.100 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Teures Vergnügen, aber immer noch preiswerter als ein E55. ;)
 
und das ganze dann als 240
man könnte so eben mit 50,000 hinkommen
schaf im wolfspelz, denke solche autos sind in SIFI noch nicht gebaut worden :rolleyes:

gruss christian
 
naja, einen E320 würde ich mir schon gönnen, lieber sogar den E500. Aber der E55 ist mir entschieden zu teuer.

Oder man wartet bis der E360 auf den Markt kommt, der ja den E320 ablösen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 320 ist mir zu rauh, da läuft der 240 besser,
ist aber zugegeben zu lahm,
vom 3,7 hört man nur gutes, selbst in der M-class soll er super laufen
und einen tollen klang haben,
das läßt für den E hoffen, wenn er denn kommt

gruss christian
 
Du meinst also den M350 mit 3,7 Liter Hubraum.

Der E360 wird meines Wissens neu entwickelt und soll den E320 ablösen, allerdings erst 2004/2005.
So stand es mal in der ams. Ob es stimmt oder nur Pressegerüchte sind, weiss ich leider noch nicht.
 
ja, du meinst die neue benzindirekteinspritzer generation,
die neuen typenbezeichnungen kenne ich noch nicht
und auch nicht wann sie kommen werden, hier weiß julian mehr,

ich meinte den aufgeborten 320 zum 3,7
vielleicht kommt er ja zur IAA im herbst in den E
allerdings wird dan der unterschied vom 240 zum 350 mächtig gross

gruss christian
 
... könnte schon sein, dass Daimler den dazwischen schiebt, wäre aber bzgl. Modellpolitik etwas unlogisch, da es dann später einen E350 und E360 geben und viele Kunden verwirren würde.

Mein Fazit:
Wer sehr bald eine neue E-Klasse benötigt, sollte zum E320 greifen.
Wer warten kann, wird mit dem E360 (sofern sich die Gerüchte bestätigen) bestimmt sehr gut fahren.
Neue Motoren von Daimler waren in den letzten Jahren immer top, wenn ich da nur an die CDI-Modelle denke.
Ich persönlich kann eher warten, da ich bei meinem Kombi einen Fahrzeugwechsel nicht vor 2005 einplane.
Es kann schon eher sein, dass ich vorher als Zweitwagen das neue CLK-Cabrio kaufe, und da ist der CLK320 ganz okay, da es im Cabrio durch die Wind-/Verdeckgeräusche ohnehin etwas rauher zugeht.
 
dies könnten die neuen motoren werden,
wann sie eingeführt werden ?????
CLE 300 CGI V6 mit 231 PS und 300 Nm,
CLE 350 CGI V6 mit 258 PS und 350 Nm,
CLE 500 CGI V8 mit 326 PS und 450 Nm

vielleicht passend für dich im jahr 2005, dann müßte auch fast ein MOPF anstehen

gruss christian
 
Vielen Dank für die Infos, Christian.

Lässt doch hoffen. :)
 
Styling AMG bestehend aus:
Front-und Hecksch rze in Wagenfarbe und AMG Endrohre
772 ------------------U U U --3.310,----3.839,60

Das ist ja wirklich schon fast billiger wenn man es nachträglich macht oder ?

Was kosten denn die normalen Endrohre von AMG je 1 auf jeder Seite. Könnte man nachträglich in einer NL diese auch für einen 320 CDI montieren?

Ab Werk geht das ja leider nicht.
 
hallo julian,
der preis für das styling ist wirklich wahnsinn in DM 7.600 für 2 plastikschürzen :mad:

soviel ich weiß sind die endrohre beim diesel nach unten gebogen, von daher wird es schwierig etwas passendes zu finden und beim styling für die dieselmodelle entfallen ja die cromepräsa und der preisunterschied beträgt ca. 500 €........wahnsinn,
man müsste die endrohre ein wenig kürzen damit man dann cromestücke aufschieben kann,
ob das dann mit der heckschürze noch passt wage ich zu bezweifeln

gruss christian
 
Jo du sagst es,

sie wollen den Kunden die soviel Geld für 2 Schürzen und die beiden Endrohre ausgeben halt etwas exklusives bieten :eek:

DAs mit dem kürzen der Rohre usw würde ich lieber nicht machen nacher verliert er an Leistung oder so, denn die Abgasanlagen sind ja sehr genau berechnet.
 
Hallo,
und beim Benziner gehen sie auch nach unten, da es teilweise (hängt vom Motor ab) die gleiche Rohre haben.
 
Ja aber die AMG Endrohre werden ja ab Werk verbaut.

DA werden die ja dann direkt so verbaut.

Ob eine NL einem die AMG Rohre bei einem CDI montieren würde ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Styling W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben