AMS: R-Klasse zukünftig auch mit Heckantrieb?

Diskutiere AMS: R-Klasse zukünftig auch mit Heckantrieb? im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - AMS meldet: "Da der Absatz der Mercedes R-Klasse in den USA hinter den Erwartungen zurückbleibt, gibt es nun Überlegungen, das Allradauto in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
AMS meldet:

"Da der Absatz der Mercedes R-Klasse in den USA hinter den Erwartungen zurückbleibt, gibt es nun Überlegungen, das Allradauto in einer kostengünstigeren Variante mit Heckantrieb anzubieten. Auch über den Einsatz einer Dreisitzerbank in Reihe zwei anstelle der zwei Einzelsitze wird nachgedacht."

(AMS 4/06, p.12)

Kann das jemand bestätigen? Logisch wäre es irgendwie schon,

Die Amis legen selbst bei grossen SUVs häufig auch keinen Wert auf Allradantrieb.

Sind die zwei Einzelsitze ein Minuspunkt für Familien i. vgl. zu einer kompletten Rücksitzbank? Wer unbedingt drei Reihen will, für den sind 7 Sitze einer mehr als 6...

Andererseits ist man beim W251 gezwungen, die dritte Sitzreihe mitzukaufen, auch wenn man sie nicht braucht/will. Ein Nachteil für den europäischen Markt. Wieviele Vans fahren hier nur mit 2 Reihen spazieren... beim Q7 gibts (bei uns) die dritte Reihe nur gegen Aufpreis.


Gruss,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aus den gesprächen gestern konnte man schön heraushören, dass die kunden hinten die 2 einzelsitze nicht so doll fanden, "was ist wenn mal 5 mitfahren?" tja, dann muss immer einer hinten reinkrabbeln, wobei reinkrabbeln geht ja noch, wieder herauskommen ist der hit :D
auch und wenn man einengroßen hund hat und nur den, warum muss ich dann reihe 3 mitbezahlen, brauche ich nie,
von daher sind die überlegungen nicht von der hand zu weisen,
aber ich denke die R klasse ist total über, wer ein großes auto braucht sollte sich eine M klasse kaufen, zumal sie billiger ist und ich bei dem auto noch mehr individuelle möglichkeiten habe
 
JO aber die W220 wurden dann alle serienmäßig mit 4matic ausgeliefert. DAchte Allrad ist voll trendy in den USA ?
 
Julian-JES schrieb:
DAchte Allrad ist voll trendy in den USA ?

Von wegen, So tun als ob ist trendy. Den grössten SUV fahren, aber ohne Allradantrieb (wer braucht das schon für reinen Strassenbetrieb und riesige Mall parkplätze?) wie z.B. bei Chevy Tahoe, Ford Explorer, Dodge Durango etc. Wird alles auch ohne 4x4 angeboten.
 
ja wird auch ohne angeboten. Für Sparfüchse...
Aber ich habe letztens mal irgendwo einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass Allrad sehr populär in den USA wird.

Der W220 wurde ja nachher nur mit 4matic angeboten. ES gab eine Option zum abbestellen...
 
Julian-JES schrieb:
ja wird auch ohne angeboten. Für Sparfüchse...

Das ist so nicht korrekt. Ein Grossteil der von mir genannten SUVs wird in USA ohne 4x4 bestellt. Selbst der Jeep Grand Cherokee (letztes Modell) hatte in der Basisausstattung (Laredo) nur zuschaltbaren 4x4. Bin ich selbst gefahren.

Julian-JES schrieb:
.....dass Allrad sehr populär in den USA wird.

Das gilt nur für den High Endbereich. da gehört der W220 hin. Ausserdem: Audi quattro lässt grüssen.


Wenn der W251 in USA wirklich so schlechtgeht, ist es nur logisch, ihn auch ohne 4matic anzubieten. Der Chrysler Pacifica hat auch keinen 4x4, ein Grossteil der zugelassenen SUVs wie gesagt auch nicht.
 
Der T251 soll laut AMS nur 4 Jahre gebaut werden und es soll kein Facelift geben.

Für Herbst 07 war ja noch der M273 vorgesehen. Mal sehen ob er kommt.

Der Nachfolger vom R soll dann mit dem neuen Chrysler Pacifica sich eine Plattform teilen. Ich weiß nicht ob das so ein Sinn macht.

die Plattform hat der R ja nun auch schon mit dem 164er. Von daher macht das doch keinen Unterschied.
Man muss einfach ein gutes Konzept machen ! Wer brauch ein Auto was 5m ist und im Endeffekt nur für 4 Personen geeigent ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMS: R-Klasse zukünftig auch mit Heckantrieb?

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
5K
mephisto7
mephisto7
J
Antworten
19
Aufrufe
4K
Troups
T
1
Antworten
2
Aufrufe
922
190E2.3
1
Zurück
Oben