AMS: SLR nun doch mit V8 Kompressor

Diskutiere AMS: SLR nun doch mit V8 Kompressor im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, laut AMS soll der SLR nun doch keinen Sauger sondern einen V8 Kompressor bekommen, Leistung über 600 PS. Ausserdem werden die Endrohre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

laut AMS soll der SLR nun doch keinen Sauger sondern einen V8 Kompressor bekommen, Leistung über 600 PS. Ausserdem werden die Endrohre tatsächlich als Sidepipes ausgeführt.

Gruss,

Markus
 
wie Sauger. Der war doch noch nie im Gespräch!

0-100 unter 4s
0-200 unter 10s

vmax >330

p: 360.000 €

Vielleicht soll der 5,4 Liter V8 Kompressor sogar die Leistung des CL 65 AMG mit 612 PS leicht topen.

Bauzeit : 7 Jahren
Stückzahl insgesamt 3500

SLR wird komfortables HiTech Auto mit dem man auch reisen kann. In den Kofferraum sollen Golfbags rein gehen.

Zudem wird über einen Super-Über-Sportler nachgedacht mit Mittelmotor und Kohlefaser.

Meine Meinung : CLK-GTR auf C209 Basis umrüsten. Dann den alten 7,3 Liter V12 mit 700 PS und der Rennschaltung bauen und gut ist.
 
@Julian: es gab hier schon mehrere Diskussionen im Forum, in denen die Ansicht vertreten wurde, dass der SLR einen V8 Saugmotor und nicht einen V8 mit Kompressor analog des SL55 kriegen soll.

Der C209 wäre doch viel zu schwer für einen Super-Dupper-Übersportler. Ein CLK mit V12 und 700 PS wäre allerdings gigantisch. Glaube allerdings, dass es eher ein neues "separates" Fahrzeug werdem wird, dass sich dann besser positionierern, weil abgrenzen lässt.
 
Nein so meinte ich das ja nicht.

Bisher hat ja der CLK-GTR (W297) den es ja von HWA immer noch zu kaufen gibt (glaube 1,5 Mio €) als Roadster und Coupé. Er hat einen MIttelmotor und hat die alten elemente des 208. Wobei der Roadster schon den 209er Grill hat. Aber das Intereur sieht mehr nach 208 aus und die Rückleuchten sind auch vom 208er ansonsten hat er mit dem C208 nix am hut.

So nun sollte man den W297 ein wenig faceliften und mehr komponenten vom 209er übernehmen ( KI; Rückleuchten, Frontpartie usw) und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMS: SLR nun doch mit V8 Kompressor

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
5K
mephisto7
mephisto7
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
J
Antworten
19
Aufrufe
4K
Troups
T
1
Antworten
2
Aufrufe
922
190E2.3
1
Zurück
Oben