MB 203
Crack
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- S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!
Ein leider Vielen bekanntes Problem ist der Tacho-Nadel-Hänger beim W209, W211 und W219 (Tacho hängt bzw. hakt an einer Stelle).
Ich habe mich in der letzten Zeit mal ein bisschen intensiver mit diesem Problem beschäftigt und mehrere betroffene Kombiinstrumente auseinander gebaut um der Ursache auf den Grund zu gehen und eventuell zu reparieren.
Ich hatte das Problem selbst und bin nun um einige Erkenntnisse reicher, die ich nun gerne im Forum weitergeben würde.
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass meine Erkenntnisse zu 100% zutreffen, aber vielleicht hilft manches dem Ein oder Anderen.
Habe Einiges dazu in einem anderen Thread im C-Klasse-Teil dieses Forums geschrieben.
Klick:
http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/31521-kombiinstrument-reset-5.html
...Ein Stückchen nach unten scrollen, dann seht ihr ein laaanges Poting von mir
Habe übrigens auch eine 11-seitige "Zusammenfassung" (Ursachen, Erkenntnisse, Beobachtungen, Reparatur...) darüber verfasst, die mit etlichen Bildern das ganze Problem genau beleuchtet.
Kann hier nicht alle 11 Seiten und Bilder hochladen, bei Interesse schickt mir aber gerne eine PN mit Mail-Adresse, dann kommt der "Bericht" per Mail.
Damit mich hier aber niemand falsch versteht: Das hier ist keine Werbung o.ä. für Tachoreparaturen oder so (sowas biete ich auch nicht an), sondern lediglich ein Austausch meiner Erfahrungen/Erkenntnisse für alle "Betroffenen".
Vielleicht hilft es jemandem hier, der das Problem hat...
Ein leider Vielen bekanntes Problem ist der Tacho-Nadel-Hänger beim W209, W211 und W219 (Tacho hängt bzw. hakt an einer Stelle).
Ich habe mich in der letzten Zeit mal ein bisschen intensiver mit diesem Problem beschäftigt und mehrere betroffene Kombiinstrumente auseinander gebaut um der Ursache auf den Grund zu gehen und eventuell zu reparieren.
Ich hatte das Problem selbst und bin nun um einige Erkenntnisse reicher, die ich nun gerne im Forum weitergeben würde.
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass meine Erkenntnisse zu 100% zutreffen, aber vielleicht hilft manches dem Ein oder Anderen.
Habe Einiges dazu in einem anderen Thread im C-Klasse-Teil dieses Forums geschrieben.
Klick:
http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/31521-kombiinstrument-reset-5.html
...Ein Stückchen nach unten scrollen, dann seht ihr ein laaanges Poting von mir
Habe übrigens auch eine 11-seitige "Zusammenfassung" (Ursachen, Erkenntnisse, Beobachtungen, Reparatur...) darüber verfasst, die mit etlichen Bildern das ganze Problem genau beleuchtet.
Kann hier nicht alle 11 Seiten und Bilder hochladen, bei Interesse schickt mir aber gerne eine PN mit Mail-Adresse, dann kommt der "Bericht" per Mail.
Damit mich hier aber niemand falsch versteht: Das hier ist keine Werbung o.ä. für Tachoreparaturen oder so (sowas biete ich auch nicht an), sondern lediglich ein Austausch meiner Erfahrungen/Erkenntnisse für alle "Betroffenen".
Vielleicht hilft es jemandem hier, der das Problem hat...